Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874208 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4335 am: 17. August 2018, 13:45:32 »
Warum findet man da keine salbungsvolleren Worte, die uns suggerieren, warum der planmäßig verwaltete Infrastrukturverfall bei der Wiener Straßenbahn was Gutes ist?
Man könnte ja sich einfach auf "den Ratschluss Gottes" ausreden!   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4336 am: 17. August 2018, 13:45:53 »
Sicher gibts den, 457/18, datiert mit 06. August 2018:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4337 am: 17. August 2018, 14:17:31 »
Aber eben nicht mit der Wortwahl!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4338 am: 21. August 2018, 22:30:30 »
Inzwischen gilt die 10 km/h- Beschränkung für die Linie 6 nur noch zwischen Leebgasse und Sonnleithnergasse, danach sind es bis zur Knöllgasse 25 km/h.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4339 am: 21. August 2018, 22:53:08 »
Dies ist nur eine marginale Verbesserung, da rd. 700 m Strecke weiterhin nur mit max. 10 km/h befahren werden dürfen - ein Betrieb auf Pferdebahnniveau 115 Jahre nach Aufgabe dieser Betriebsart ...

nord22

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4340 am: 22. August 2018, 18:46:37 »
Damit macht man sich nicht nur bei anderen Verkehrsteilnehmern, sondern auch bei den Fahrgästen (und vermutlich auch dem Personal) unbeliebt, da man es nicht geschafft hat, die Fahrpläne an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen. Ich bin letzte Woche nach der Arbeit ins kalte Wasser gefallen und habe mich geärgert, dass der 6er dadurch locker 2 Minuten verloren hat. Der überpünktliche 62er war dann natürlich weg, die von der Fahrplanauskunft vorgeschlagene Route hinfällig, was nicht ganz so lustig ist, wenn man am Abend arbeitet und dann bei den Abendintervallen in der Hst. Eichenstraße recht lange warten darf. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich U3/U6 oder mit dem 15A gefahren.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4341 am: 22. August 2018, 18:59:28 »
Kann mir nur schwer vorstellen das der 6er auf der 700 Meter langen 10 Km/h Langsamfahrstelle nur 2 Minuten verliert, weil ich erst kürzlich auf der Linie 1 schon 2 Minuten auf der 250 Meter Langen Langsamfahrstelle in der Knöllgasse verloren habe.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4342 am: 22. August 2018, 21:04:44 »
Bis Schulbeginn soll geplant sein die Geschwindigkeit im gesamten Bereich auf 25km/h zu erhöhen. Außerdem wurden für die Linie 6 neue Fahrpläne erstellt, in denen mehr Fahrzeit eingerechnet wird.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4343 am: 22. August 2018, 22:21:34 »
Bis Schulbeginn soll geplant sein die Geschwindigkeit im gesamten Bereich auf 25km/h zu erhöhen. Außerdem wurden für die Linie 6 neue Fahrpläne erstellt, in denen mehr Fahrzeit eingerechnet wird.
Wenn ich mich nicht verschaut habe, bekommt die Linie 6 ab 03.09.2018 deshalb einen zusätzlichen Zug.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4344 am: 22. August 2018, 22:42:22 »
Bis Schulbeginn soll geplant sein die Geschwindigkeit im gesamten Bereich auf 25km/h zu erhöhen. Außerdem wurden für die Linie 6 neue Fahrpläne erstellt, in denen mehr Fahrzeit eingerechnet wird.
Wenn ich mich nicht verschaut habe, bekommt die Linie 6 ab 03.09.2018 deshalb einen zusätzlichen Zug.
Dann sind es schon 38! Ersetzt man am 6er eigentlich die E1 1:1 durch E2 oder erhöht man den NF-Anteil?

LG t12700

agentk

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4345 am: 24. August 2018, 23:05:14 »
Glaub das dort bald die Gleise getauscht werden... Anrainer werden schon informiert und Halteverbote wurden eingerichtet...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4346 am: 27. August 2018, 21:01:25 »
Es erschließt sich wohl nur einem geistig gänzlich Unbewaffneten, warum im Bereich Neubaugürtel und auch im Bereich Hadikgasse nur jeweils ein Richtungsgleis getauscht wurde, oder? Wurden die restlichen Schienen spontan für die Quellenstraße gebraucht?

Nebenbei, im Bereich Hadikgasse wurden der 15er bzw. 25er wieder aufgehoben.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

B6462

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4347 am: 28. August 2018, 09:04:47 »
Warum sollte nur eine Richtung getauscht werden?

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4348 am: 28. August 2018, 12:38:42 »
Es erschließt sich wohl nur einem geistig gänzlich Unbewaffneten, warum im Bereich Neubaugürtel und auch im Bereich Hadikgasse nur jeweils ein Richtungsgleis getauscht wurde, oder? Wurden die restlichen Schienen spontan für die Quellenstraße gebraucht?

Nebenbei, im Bereich Hadikgasse wurden der 15er bzw. 25er wieder aufgehoben.

Mir wäre neu, dass nur ein Richtungsgleis getauscht wird. Und in der Quellenstraße hat man keine Gleise getauscht, sondern nur provisorisch die Spurhalter wieder fixiert. Da die Arbeiten in der Quellenstraße höchste Priorität hatte, hat man Arbeiter von anderen Baustellen abgezogen. Daher ist es gut möglich, dass es bei anderen Baustellen zu einem gewissen Verzug gekommen ist.

Übrigens mit Schulbeginn ist der 15er in der Quellenstraße#Wielandgasse endgültig Geschichte. Dort dürften die Bauarbeiten bald beendet sein.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4349 am: 02. September 2018, 01:21:06 »
Bis Schulbeginn soll geplant sein die Geschwindigkeit im gesamten Bereich auf 25km/h zu erhöhen.

Das ist inzwischen passiert.