Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 2896479 mal)

Beutetiroler und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6330 am: Gestern um 07:44:17 »
Nach jahrelangem, schweren Leiden für die betroffenen Fahrgäste wurde am Mo, 15.12.2025 mit BB die elende Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h zwischen Floridsdorf SU (Bahnunterführung) und Hoßplatz aufgehoben. Die Reisegeschwindigkeit übertrifft nunmehr wieder das Niveau der WT im Pferdebahnbetrieb oder der DT Krauss&Comp. (welche diese Strecke ab ihrer Eröffnung bediente).

Bedenkliches: Wieso wird an der "Steinbauer Doktrin" noch immer festgehalten, Gleisanlagen der Straßenbahn bis zur absoluten Unbrauchbarkeit (mit schlaflosen Nächten und Magengeschwüren für den streckenverantwortlichen Bahnmeister) verkommen zu lassen?

nord22
Diese Frage solltest du die zuständigen Behörden fragen; wir können hier nur spekulieren.....

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6331 am: Gestern um 08:50:11 »
Nach jahrelangem, schweren Leiden für die betroffenen Fahrgäste wurde am Mo, 15.12.2025 mit BB die elende Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h zwischen Floridsdorf SU (Bahnunterführung) und Hoßplatz aufgehoben. Die Reisegeschwindigkeit übertrifft nunmehr wieder das Niveau der WT im Pferdebahnbetrieb oder der DT Krauss&Comp. (welche diese Strecke ab ihrer Eröffnung bediente).

Bedenkliches: Wieso wird an der "Steinbauer Doktrin" noch immer festgehalten, Gleisanlagen der Straßenbahn bis zur absoluten Unbrauchbarkeit (mit schlaflosen Nächten und Magengeschwüren für den streckenverantwortlichen Bahnmeister) verkommen zu lassen?

nord22

Weil es mittlerweile leider soviele Langsamfahrstellen gibt, dass der Gleisbau mit der Sanierung nicht nachkommt und vor allem, weil auch die Stadt Wien immer wieder Baubewilligungen verschiebt. Ich sage da nur Wiedner Hauptstraße - Die wollten die WL schon 2 Jahre früher, als dann tatsächlich durchgeführt, sanieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Vineyard

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6332 am: Gestern um 08:54:35 »
Weil es mittlerweile leider soviele Langsamfahrstellen gibt, dass der Gleisbau mit der Sanierung nicht nachkommt und vor allem, weil auch die Stadt Wien immer wieder Baubewilligungen verschiebt. Ich sage da nur Wiedner Hauptstraße - Die wollten die WL schon 2 Jahre früher, als dann tatsächlich durchgeführt, sanieren.

Und um das mal mit Daten zu untermauern.

https://la-wl.trainboard.at/tabelle

Und das ist der Stand von Anfang September.


luki32

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6333 am: Gestern um 11:58:08 »
Weil es mittlerweile leider soviele Langsamfahrstellen gibt, dass der Gleisbau mit der Sanierung nicht nachkommt und vor allem, weil auch die Stadt Wien immer wieder Baubewilligungen verschiebt. Ich sage da nur Wiedner Hauptstraße - Die wollten die WL schon 2 Jahre früher, als dann tatsächlich durchgeführt, sanieren.

Net bös sein, aber da ist nicht die Stadt schuld, sondern die WL selbst. Immerhin hat ein Höherer eine Prämie bekommen, weil er die Lagezeit der Gleise verlängert hat, und das mit Einführung der Niederflurfahrzeige, die die Schienen durch die höhere Achslast mehr belasten. Und jetzt kommens völlig überraschend nicht mehr nach....
Vorsicht, Bösuser!
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6334 am: Heute um 10:54:39 »
Bis voraussichtlich 15:00 Uhr ist der Betrieb zwischen Kaiserebersdorf und Zentralfriedhof 3. Tor eingestellt. Gleisschaden im Bereich Etrichstraße.

Linie 25/26

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6335 am: Heute um 13:11:06 »
Bis voraussichtlich 15:00 Uhr ist der Betrieb zwischen Kaiserebersdorf und Zentralfriedhof 3. Tor eingestellt. Gleisschaden im Bereich Etrichstraße.
Was war es? Ist bereits beendet.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Bimigel

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6336 am: Heute um 13:32:52 »
Schienenbruch kurz vor der Endstelle Kaiserebersdorf im rechten Gleisstrang im Übergang von Vignol- zu Rillenschiene.

Operator

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6337 am: Heute um 14:06:26 »
Nach jahrelangem, schweren Leiden für die betroffenen Fahrgäste wurde am Mo, 15.12.2025 mit BB die elende Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h zwischen Floridsdorf SU (Bahnunterführung) und Hoßplatz aufgehoben. Die Reisegeschwindigkeit übertrifft nunmehr wieder das Niveau der WT im Pferdebahnbetrieb oder der DT Krauss&Comp. (welche diese Strecke ab ihrer Eröffnung bediente).

Bedenkliches: Wieso wird an der "Steinbauer Doktrin" noch immer festgehalten, Gleisanlagen der Straßenbahn bis zur absoluten Unbrauchbarkeit (mit schlaflosen Nächten und Magengeschwüren für den streckenverantwortlichen Bahnmeister) verkommen zu lassen?

nord22

Weil es mittlerweile leider soviele Langsamfahrstellen gibt, dass der Gleisbau mit der Sanierung nicht nachkommt und vor allem, weil auch die Stadt Wien immer wieder Baubewilligungen verschiebt. Ich sage da nur Wiedner Hauptstraße - Die wollten die WL schon 2 Jahre früher, als dann tatsächlich durchgeführt, sanieren.
Die kommen schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr nach.....