Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 2903894 mal)

AlexxD und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6360 am: Heute um 16:19:50 »
Meinst du das ernst?

Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.

Zitat von: t12700
Natürlich hätte man zwischen KE und 4. Tor fahren können, und das hätte auch in jedem anderen Verkehrsbetrieb funktioniert…

Das habe ich nicht bestritten. Nur hätte das aus den bereits genannten Gründen keinen Sinn gemacht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #6361 am: Heute um 16:30:18 »
Da wäre ein SEV Simmering - Kaiserebersdorf sicher sinnvoller gewesen.
Was bei den Einbahnstraßen Pantucekgasse und Lichnowskygasse schwierig ist.
So schmal werden diese zwei Straßen doch  nicht sein, dass man nicht mit einem Halteverbot und Zusatztafeln "ausgenommen Linienbusse" an Einbahn und Einfahrt verboten helfen würden.

Bei einer Schleifenfahrt 4. Tor => Simmeringer Hauptstraße => Etrichstraße => Kaiserebersdorfer Straße => Pantucekgasse => 4. Tor wären die Einbahnen auch kein Problem. Dann würde nur die Haltestelle Leberberg nicht bedient, die anderen Haltestellen z.T. etwas umwegig.

Letztlich war die Sperre aber auch recht schnell wieder vorbei und dauerte nicht wie angekündigt bis 20 Uhr. Ich bin aber kurz nach Aufnahme des Betriebs zufällig im 69A-Bus gewesen, in dem eine Dame meinte, die nächste Bim Richtung Simmering käme erst in 30 min. Hat man wirklich den Betrieb wieder aufgenommen, indem von Anfang an alle Bahnen bis zur Zinnergasse und zurück gefahren sind? Eigentlich wäre es doch sinnvoll, wenn mindestens ein Zug nach Wiederaufnahme des Betriebs zum 3. Tor fährt und dort direkt wendet.

KSW

• Expeditor
  • **
« Antwort #6362 am: Heute um 16:40:38 »
Meinst du das ernst?

Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.
Wofür dann? Um Probefahrten aus der ZW machen zu können? Ich dachte, dafür gibt's eigene Testgleise?
Und planmäßige Aus/Einrücker zur ZW gibt es ja mWn nicht, oder wird die inzwischen auch als Bahnhof genutzt? Bitte um Aufklärung.

Und auch, wenn die Verbindungsbögen nur eine Vorleistung zum geplanten Bahnhof am südöstlichen Grundstücksrand sein sollten - sie wären eben gebaut worden, um Wagen dann dorthin abzulenken bzw. kurzzuführen (ein einrückender Kurs ist ja quasi auch so etwas wie eine Kurzführung).

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #6363 am: Heute um 16:55:37 »
Zitat von:
Die Linie 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Störung dauert voraussichtlich bis 22:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Donaufelder Straße 122.
Hoffentlich gibt es diesmal einen SEV.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #6364 am: Heute um 18:09:56 »
Wofür dann? Um Probefahrten aus der ZW machen zu können? Ich dachte, dafür gibt's eigene Testgleise?
Die Testgleise in der HW eigenen sich leider nicht für die Simulation von Steigung und Gefälle.
Ich will damit aber nicht sagen, dass die Verbindungen nur dafür geschaffen wurden.

32er

• Fahrgast
  • *
« Antwort #6365 am: Heute um 18:14:50 »
Zitat von:
Die Linie 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Störung dauert voraussichtlich bis 22:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Donaufelder Straße 122.
Hoffentlich gibt es diesmal einen SEV.

Gibt es! Ohne Zielschild aber! :ugvm:

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6366 am: Heute um 18:43:36 »
Die Testgleise in der HW eigenen sich leider nicht für die Simulation von Steigung und Gefälle.
Ich will damit aber nicht sagen, dass die Verbindungen nur dafür geschaffen wurden.

Soviel ich weiß, wurde die Gleisverbindung, wie User "KSW" schreibt, als Vorleistung für eine künftige Abstellanlage errichtet. Im Bereich der HW finden derzeit Gleisbauarbeiten statt, die möglicherweise damit in Zusammenhang stehen. Ich nehme aber an, dass ein Befahren des Testgleises für die Nutzung der Abstellanlage nicht oder zumindest nur in geringem Ausmaß notwendig sein wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

contra

• Fahrer
« Antwort #6367 am: Heute um 19:15:23 »
Zitat
Und planmäßige Aus/Einrücker zur ZW gibt es ja mWn nicht, oder wird die inzwischen auch als Bahnhof genutzt? Bitte um Aufklärung.
Derzeit wird der Gleisbogen nur von den 3 Morgendlichen HW Zubringern genutzt, die vorher HW-Bhf. Simm-Zinnergasse gefahren sind.
Zitat
Und auch, wenn die Verbindungsbögen nur eine Vorleistung zum geplanten Bahnhof am südöstlichen Grundstücksrand sein sollten - sie wären eben gebaut worden, um Wagen dann dorthin abzulenken bzw. kurzzuführen (ein einrückender Kurs ist ja quasi auch so etwas wie eine Kurzführung).

Der geplante Bahnhof ist in weite Ferne gerückt, es wird jedoch ein Großteil des Auslaufes aus Simmering in die HW verlegt, sobald mit der Modernisierung von Fav. begonnen wird (Anfang 27?). Dann werden auch Einschübe und Einzieher von/zur HW diese Gleisbögen benutzen!