Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 2914651 mal)

P.S.38, Badi17 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6390 am: Heute um 11:35:47 »
Die Linie 5 fährt derzeit nicht zwischen Franz-Josefs-Bahnhof und Josefstädter Straße. Die Linie 12 fährt derzeit nur zwischen Hillerstraße und Franz-Josefs-Bahnhof und weiter bis Marsanogasse Bhf. Gürtel. Die Linie 40 wird in Richtung Schottentor zwischen Währinger Straße, Volksoper und Spitalgasse über Gürtel und Nußdorfer Straße umgeleitet. Die Linie 41 wird in Richtung Schottentor zwischen Währinger Straße, Volksoper und Spitalgasse über Gürtel und Nußdorfer Straße umgeleitet. Die Linie 42 fährt derzeit nur zwischen Antonigasse und Währinger Straße, Volksoper U. Ersatzweise benützen Sie die Linien U4, U6, 43, 44 und 13A. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Spitalgasse 33.

Was lediglich implizit aus der Meldung erahnt werden kann: Der 5er wird nur bis Augasse geführt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #6391 am: Heute um 12:48:00 »
Und der 42er wird mit dem 12er zusammengelegt? :)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

118

• Schaffner
  • **
« Antwort #6392 am: Heute um 13:17:57 »
40 - 42 fahren wieder durchgehend. Dafür fahren die Linien 37 & 38 nur bis Nußdorfer Straße.

LH

• Fahrer
« Antwort #6393 am: Heute um 13:41:44 »
Am 41er zirkuliert eine Taktlücke. Ist es in solchen Fällenwirklich unmöglich, in der inneren Währinger Straße eingeschlossene Garnituren zurückzuziehen?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6394 am: Heute um 16:03:47 »
Ist es in solchen Fällen wirklich unmöglich, in der inneren Währinger Straße eingeschlossene Garnituren zurückzuziehen?
Um Himmels Willen, das widerspricht doch allen UN-Beschlüssen und EU-Bestimmungen!   :o  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #6395 am: Heute um 17:06:52 »
Ich verstehe die gesamte Meldung nicht ganz: keine der Linien 37 bis 42 fährt in der Spitalgasse. Wo genau ist Spitalgasse 33 und wo genau ist der Schaden?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6396 am: Heute um 18:20:36 »
Am 41er zirkuliert eine Taktlücke. Ist es in solchen Fällenwirklich unmöglich, in der inneren Währinger Straße eingeschlossene Garnituren zurückzuziehen?

Ich möchte bezweifeln, dass irgendwo ein Zug gefangen war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #6397 am: Heute um 18:57:52 »
Ich verstehe die gesamte Meldung nicht ganz: keine der Linien 37 bis 42 fährt in der Spitalgasse. Wo genau ist Spitalgasse 33 und wo genau ist der Schaden?
Die Spitalgasse 33 ist gegenüber der Station "Spitalgasse", in Fahrtrichtung Praterstern, neben der Severingasse, wobei sich der Gleisschaden offenbar genau auf der Kreuzung Spitalgasse, Nußdorfer Straße/Währinger Straße befand, denn sonst wären wohl kaum alle beteiligten Linien betroffen gewesen.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.