Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 3003196 mal)

papayayoghurt, Hias44, ayd1234 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerry

• Fahrer
  • bim bim
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #6480 am: Heute um 11:24:23 »
Wisst ihr, was genau da in der Assmayergasse los war? Wenn der Schaden sich sogar noch bis Mitte nächster Tag erstreckt, muss das doch was gröberes sein? Oder hat man sich einfach Zeit gelassen, weil man wusste, dass der nächste Tag ein Feiertag ist?
Schienenbruch

Bimdose

• Fahrer
« Antwort #6481 am: Heute um 11:27:48 »
Sollte man sich absichtlich Zeit lassen, wäre das ein Gesetzesbruch. Die Straßenbahnverordnung, die Gesetzeskraft hat, schreibt ausdrücklich vor, Störungen raschest zu beheben. Und da steht nicht drinnen, dass man sich Zeit lassen darf, weil der nächste Tag ein Feiertag ist.
Besonders frech finde ich übrigens, dass man auf dem Innenast des 62ers ein 30-Minuten-Intervall gefahren ist (teils sogar 38 Minuten). Sieht man sich das jetzt betriebswirtschaftlich an muss man sich fragen ob hier irgendwer rechnen kann. Normalerweise verkehren in der Wiedner Hauptstraße 1, 62 und WLB in Doppeltraktion (am Feiertag Vormittag WLB solo). Bei geplanten Betriebseinschränkungen verkehrt teils gar nix oder der 62er neben dem 1er alle 30min und die WLB gar nicht. Wie passt das mit dem Fahrgast-Aufkommen zusammen?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6482 am: Heute um 12:04:15 »
Wisst ihr, was genau da in der Assmayergasse los war? Wenn der Schaden sich sogar noch bis Mitte nächster Tag erstreckt, muss das doch was gröberes sein? Oder hat man sich einfach Zeit gelassen, weil man wusste, dass der nächste Tag ein Feiertag ist?
Schienenbruch

Ich nehem an, dass dies im Weichenbereich war und somit erst ein neue Schiene angefertigt werden musste.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gerry

• Fahrer
  • bim bim
« Antwort #6483 am: Heute um 13:10:56 »
Schienenbruch

Ich nehem an, dass dies im Weichenbereich war und somit erst ein neue Schiene angefertigt werden musste.
nein, kurz vor der Haltestelle, also eh in der Geraden. Beim Drüberfahren hat man zwar etwas gemerkt, aber es war jetzt nicht so schlimm um es nicht vielleicht im laufenden Betrieb schweißen zu können - vor allem weil zwischen Gruppenruf (dass dort ein Gleisschaden ist) und Sperre rund eine Stunde vergingen und in dieser Zeit auch einige Züge drübergefahren sind...