Autor Thema: Alte Werbung in der Straßenbahn  (Gelesen 1278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Alte Werbung in der Straßenbahn
« am: 09. Juni 2020, 12:02:31 »
Hoffentlich bin ich hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Vor langer Zeit habe ich schon danach gefragt, konnte aber kein Bildmaterial zur Verfügung stellen. Jetzt habe ich etwas gebastelt, bitte nicht lachen ich kann es nicht besser.
Es muss Anfang der 50er-Jahre*  gewesen sein, Maggi machte für seine Suppenwürfel Werbung in der Bim. Siehe Bild. Der Würfel war auf allen vier Seiten bedruckt. Der Text ähnlich dem auf dem Bild.
Wer kann sich erinnern? ich werde ja der einzige Uralte unter euch sein.
Vom WL-Archiv habe ich leider keine Auskunft bekommen und bei Maggi-Nestle habe ich nichts gefunden.
* Für Suppen wurde damals kaum Fleisch verwendet, es war nicht zu bekommen bzw. nicht leistbar. Der Maggi-Würfel in der Suppe ersetzte den Fleischgeschmack.