Autor Thema: Umbenennung der Linien D, 6 und 71  (Gelesen 61565 mal)

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Bus

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #105 am: 27. September 2012, 15:14:26 »
Ich hätte das Ding schon lange als Touristenattraktion mit Eintritt verkauft.

Etwas Anstrich, Schotter und schon sieht es aus wie ein Vulkankrater.

60er

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #106 am: 27. September 2012, 15:23:09 »
Dann wird die in den nächsten Jahren unbedingt erforderliche Sanierung noch teurer als erwartet. Und auf die Ersatzschleife(n) bin ich schon gespannt 8)
Vielleicht kommt dann wirklich die schon vor einiger Zeit kolportierte Betriebsstrecke durch die Schwarzspanierstraße.

B. S. Agrippa

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #107 am: 27. September 2012, 17:45:57 »
Dann wird die in den nächsten Jahren unbedingt erforderliche Sanierung noch teurer als erwartet. Und auf die Ersatzschleife(n) bin ich schon gespannt 8)
Vielleicht kommt dann wirklich die schon vor einiger Zeit kolportierte Betriebsstrecke durch die Schwarzspanierstraße.
Genau, und dann prügeln sich 7 (!) Linien um eine eingleisige Schleife. :D Ob es da nicht vernünftiger wäre, ein paar Linien die eine Station weiter zur Börse zu führen oder gleich eine Ringrunde machen zu lassen? Den 37er und 42er kann man wärend einer Reindl-Sperre sowieso zusammenlegen.

moszkva tér

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #108 am: 28. September 2012, 08:44:15 »
Dann wird die in den nächsten Jahren unbedingt erforderliche Sanierung noch teurer als erwartet. Und auf die Ersatzschleife(n) bin ich schon gespannt 8)
Vielleicht kommt dann wirklich die schon vor einiger Zeit kolportierte Betriebsstrecke durch die Schwarzspanierstraße.

Man könnte eine Betriebsstrecke Rooseveltplatz - Reichsratsstraße - Rathausplatz - Reichsratsstraße machen und ein paar der Währinger Linien zur Bellaria schicken. Der 40er bekommt dann das Liniensignal E11/2

Tatra83

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #109 am: 28. September 2012, 08:55:33 »
Dann wird die in den nächsten Jahren unbedingt erforderliche Sanierung noch teurer als erwartet. Und auf die Ersatzschleife(n) bin ich schon gespannt 8)
Vielleicht kommt dann wirklich die schon vor einiger Zeit kolportierte Betriebsstrecke durch die Schwarzspanierstraße.
Es würde doch eine Gleisverbindung zwischen Währinger Straße und Universitätsstraße, z.B. via Rooseveltplatz, vollkommen ausreichen. Dann verknüpft man die Linien und gut ist. Dank LED-Anzeigen und modernsten Mitteln der Fahrgastinformation sollte das in der heutigen Zeit kein Problem darstellen. Entlang des Fußweges werden dann wieder medienwirksam Ströck-Produkte, Spirituosen und Flyer verteilt und nach den Sommerferien ist der Spuk vorbei. Soll man froh sein, dass es in Ö noch 8 Wochen Sommerferien gibt, bei den Sau-Preißen sans nurmehr sechs.  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #110 am: 28. September 2012, 09:09:32 »
Dann verknüpft man die Linien und gut ist. Dank LED-Anzeigen und modernsten Mitteln der Fahrgastinformation sollte das in der heutigen Zeit kein Problem darstellen.
Seit man sich von den Codiersteckern verabschiedet hat, stehen tatsächlich keine technischen Hürden mehr im Weg. Trotzdem glaube ich nicht, dass es funktionieren würde, weil sich V48 sicher nicht vorher bei V49 erkundigt, wie die das mit den Linien 88A und 89A machen (die haben fahrplanmäßige Linienübergänge), sondern selber während der gesamten Baudauer (erfolglos) herumexperimentiert und schließlich dazu übergeht, das Ziel bloß zu überschildern, den Liniensignal-Teil der Außenanzeigen bzw. den Linienwürfel zu überkleben und ein Zifferntaferl hinter die Windschutzscheibe zu legen, das naürlich der Wagenbeweger nie richtig umdreht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Ferry

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #111 am: 28. September 2012, 09:41:01 »
Man könnte eine Betriebsstrecke Rooseveltplatz - Reichsratsstraße - Rathausplatz - Reichsratsstraße machen
Sicher nicht, der Rathausplatz ist doch ständig wegen irgendwelcher Veranstaltungen gesperrt. Soll die Straßenbahn an Christkindlmarktständen vorbeifahren?  :D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #112 am: 28. September 2012, 09:59:15 »
Man könnte eine Betriebsstrecke Rooseveltplatz - Reichsratsstraße - Rathausplatz - Reichsratsstraße machen
Sicher nicht, der Rathausplatz ist doch ständig wegen irgendwelcher Veranstaltungen gesperrt. Soll die Straßenbahn an Christkindlmarktständen vorbeifahren?  :D

Inklusive Drive In Glühweinstand.  ;D
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95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #113 am: 28. September 2012, 10:07:49 »
Man könnte eine Betriebsstrecke Rooseveltplatz - Reichsratsstraße - Rathausplatz - Reichsratsstraße machen
Sicher nicht, der Rathausplatz ist doch ständig wegen irgendwelcher Veranstaltungen gesperrt. Soll die Straßenbahn an Christkindlmarktständen vorbeifahren?  :D
Auch wenn der Rathausplatz nicht gesperrt ist, wäre das Risiko viel zu groß, einen Betrunkenen niederzuführen. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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13er

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #114 am: 28. September 2012, 10:09:27 »
Auch wenn der Rathausplatz nicht gesperrt ist, wäre das Risiko viel zu groß, einen Betrunkenen niederzuführen. ;D
Dafür wäre die Strecke die sauberste in ganz Wien!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #115 am: 28. September 2012, 10:30:27 »
Man könnte eine Betriebsstrecke Rooseveltplatz - Reichsratsstraße - Rathausplatz - Reichsratsstraße machen
Sicher nicht, der Rathausplatz ist doch ständig wegen irgendwelcher Veranstaltungen gesperrt. Soll die Straßenbahn an Christkindlmarktständen vorbeifahren?  :D
Auch wenn der Rathausplatz nicht gesperrt ist, wäre das Risiko viel zu groß, einen Betrunkenen niederzuführen. ;D

Strecke könntens sowieso nur mit Unterleitung betreiben. Der Kaiser möchte kein Schnürlwerk vor seinem Machtzentrum.  :D ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #116 am: 28. September 2012, 10:46:22 »
Es würde doch eine Gleisverbindung zwischen Währinger Straße und Universitätsstraße, z.B. via Rooseveltplatz, vollkommen ausreichen. Dann verknüpft man die Linien und gut ist.
Oder man stellt wieder die gute alte Gleisverbindung durch die Kolingasse zur Börseschleife her.  8) 8)

95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #117 am: 28. September 2012, 10:50:52 »
Es würde doch eine Gleisverbindung zwischen Währinger Straße und Universitätsstraße, z.B. via Rooseveltplatz, vollkommen ausreichen. Dann verknüpft man die Linien und gut ist.
Oder man stellt wieder die gute alte Gleisverbindung durch die Kolingasse zur Börseschleife her.  8) 8)
Das gibt einen Kfz-Rückstau über Ring und Lände bis Bruck an der Leitha, da man die Gleise auf der Fahrbahn der Währinger Straße führen müsste. :)
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umweltretter

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #118 am: 29. September 2012, 17:59:02 »
Soll man froh sein, dass es in Ö noch 8 Wochen Sommerferien gibt,
9 sogar!

Tatra83

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #119 am: 11. Oktober 2012, 23:10:35 »
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.