Autor Thema: Siemens Avenio: Fahrzeugkonzept und Infrastruktur-Wechselwirkungen  (Gelesen 12392 mal)

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hema

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Re: Siemens Avenio: Fahrzeugkonzept und Infrastruktur-Wechselwirkungen
« Antwort #15 am: 27. September 2012, 14:23:22 »

Der Lange (3,5 Mio. Euro).
Ich habe auch immer nur von 2,8 und 3,5 Millionen gehört. Wird aber auch eine Frage der "kreativen" Berechnung und Darstellung sein!  ;)

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HLS

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Re: Siemens Avenio: Fahrzeugkonzept und Infrastruktur-Wechselwirkungen
« Antwort #16 am: 27. September 2012, 18:24:55 »
Auch wenn ich den Vertrag natürlich nicht kenne: 80% der Kosten sind sicher zu viel. Es sind eher 70% Verhältnis.
Ich habe es nicht auf die Fahrzeuglänge bezogen (da wäre das Verhältnis 68,5 %), sondern überlegt, dass pro Fahrzeug ja unabhängig von der Länge eine gewisse Grundausstattung vorhanden sein muss, die sich in einer Art Basispreis niederschlägt, sodass der Wagenlänge weniger Gewicht zukommt. Aber das ist eine reine Vermutung von mir.
So sagte man es auch bei der Führung in der HW. Die Fahrzeuglänge spiegelt sich nicht so sehr in Zahlen nieder. Einen Großteil des Preises, macht wohl das Bug- & Heckmodul aus.
Leider war es das einzige, was ich mir anhören konnte, war doch der Rest völliger Blödsinn und ich mußte mich von der Gruppe entfernen.

P.S Irgendwie schwirren mir aber Zahlen von 2,7(8) bzw 3,5Mio €/Zug im Kopf rum.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr