Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2610 am: 22. Dezember 2017, 21:18:18 »
In Breitensee gibt es neue e-Paper für den 49er. Jetzt hat man alle Stationen zwischen Hütteldorf, Bujattigasse und Breitensee sowie zwischen Westbahnstraße, Zieglergasse und Ring, Volkstheater weggelassen. :bh:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was hätte dagegen gesprochen einen Button hinzuzufügen (wie bei der e-paper Haltestelle beim Stephansplatz), wo man zwischen dem Regulären Kurs und den Einschubskursen zum Joachimsthalerplatz bzw. Winkelmannstraße wechseln kann?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2611 am: 22. Dezember 2017, 21:49:34 »
Die Einzieherhaltestellen gehören einfach überhaupt weggelassen. Die einziehenden Züge stehen eh im Fahrplan drunter und interessieren den Normalfahrgast absolut nicht. Und die "Eingeweihten" wissen es auch so.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2612 am: 22. Dezember 2017, 22:14:12 »
Mir ist aufgefallen, dass die englischen Ansagen in der U-Bahn ("Change to Airport Bus") gleich nach der deutschen Ansage ein eigenartiges Störgeräusch haben.
Sowohl U2 als auch U4, unterschiedliche Züge. Ist da ein Fehler beim Überspielen passiert?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2613 am: 22. Dezember 2017, 22:25:36 »
Mir ist aufgefallen, dass die englischen Ansagen in der U-Bahn ("Change to Airport Bus") gleich nach der deutschen Ansage ein eigenartiges Störgeräusch haben.

Der Textbaustein "connection to:" dürfte fehlerhaft sein und kommt nur als *kirjcks* aus den Lautsprechern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2614 am: 23. Dezember 2017, 10:04:21 »
Es ist ja nicht so, als ob diese Station nicht schon seit über 3 Monaten umbenannt ist.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2615 am: 23. Dezember 2017, 11:11:40 »
Es ist ja nicht so, als ob diese Station nicht schon seit über 3 Monaten umbenannt ist.
Aber nicht die Örtlichkeit, an der die Endstation liegt!  ;)  :)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2616 am: 24. Dezember 2017, 13:56:43 »
Neues vom Rathausplatz: Dort wurden auf beiden Seiten TFT-basierte DFI mit leicht geneigten Displays aufgehangen. Der Anzeiger vor dem Burgtheater hat ein graues Gehäuse, während der vor dem Rathausplatz auf den Displayseiten eine schwarz-mattierte Scheibe besitzt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2617 am: 24. Dezember 2017, 14:08:53 »
Und bei Sonneneinstrahlung absolut unlesbar  :-\

Wieso man nicht einfach bei den LCDs bleibt… ::)

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2618 am: 24. Dezember 2017, 14:15:40 »
Vielleicht probiert man durch. Ich würd' einen schattenwerfenden Schirm draufsetzen.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2619 am: 24. Dezember 2017, 14:25:53 »
Und bei Sonneneinstrahlung absolut unlesbar  :-\

Woher weißt du das? Ausprobieren konntest du es an dieser Stelle sicher noch nicht. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2620 am: 24. Dezember 2017, 14:30:57 »
Und bei Sonneneinstrahlung absolut unlesbar  :-\

Woher weißt du das? Ausprobieren konntest du es an dieser Stelle sicher noch nicht. ;)
Ich hab einen Laptop. dessen Schirm man auch in der Sonne ablesen kann, wenn auch nicht mehr so gut wie im Halbdunkel. Wenn man sowas einsetzt und auch den Sonnenschutz, müsste es gehen.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2621 am: 24. Dezember 2017, 14:40:09 »
Und bei Sonneneinstrahlung absolut unlesbar  :-\

Woher weißt du das? Ausprobieren konntest du es an dieser Stelle sicher noch nicht. ;)
Doch, vorgestern ;)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2622 am: 24. Dezember 2017, 15:06:45 »
Wie es nicht anders zu erwarten war, werden an den E-Paper-Haltestellen am heutigen Heiligen Abend nicht die Heiligabend-, sondern die normalen Fahrpläne angezeigt. Hier fürs Protokoll ein Beispiel, am Matzleinsdorfer Platz und in Breitensee sieht es nicht anders aus:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2623 am: 24. Dezember 2017, 15:08:52 »
Steht doch eh da: "Am 24.12. ab ca. 17:00 Uhr Intervall alle 15 Minuten" 8)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2624 am: 24. Dezember 2017, 15:12:33 »
Steht doch eh da: "Am 24.12. ab ca. 17:00 Uhr Intervall alle 15 Minuten" 8)
Am Matz nicht einmal das: