Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2985 am: 06. Mai 2018, 11:02:11 »
Ach, hätten sie doch einfach "Veranstaltung" geschrieben. Aber auf eine Blamage mehr oder weniger kommt es auch schon nicht mehr an.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2986 am: 06. Mai 2018, 17:34:57 »
Der Flüchtigkeitsfehlr ist schon lang geändert worden ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2987 am: 06. Mai 2018, 18:05:48 »
Der Flüchtigkeitsfehlr ist schon lang geändert worden ...
Acht Flüchtigkeitsfehler?
Anmerkung: Die Texte mit "[Hinweis]" sind die FGI-Texte, die heute Vormittag zu lesen waren.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2988 am: 06. Mai 2018, 18:19:41 »
Da uns die Klingelfee oft vorhält, alle Mitarbeiter der WL in einen Topf zu werfen und die Meisten eh in Ordnung seien (was auch stimmen dürfte): Warum werden dann die Vollpfosten immer bei der Fahrgastinformation eingesetzt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2989 am: 06. Mai 2018, 18:39:17 »
Da uns die Klingelfee oft vorhält, alle Mitarbeiter der WL in einen Topf zu werfen und die Meisten eh in Ordnung seien (was auch stimmen dürfte): Warum werden dann die Vollpfosten immer bei der Fahrgastinformation eingesetzt?
Ich frage mich nur, wieso du so ausfallend wirst.

Hast du noch nie einen Tippfehler gemacht?

Und eines ist zumindest mir klar. Wenn ein Wort falsch geschrieben wird, dann wird es meistens auch im gesamten Text falsch geschrieben.

Es soll nicht vorkommen, aber gerade solche Fehler mit solchen Kommentaren zu versehen, halte ich als maßlos übertrieben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2990 am: 06. Mai 2018, 19:29:05 »
Es gibt bei den Wiener Linien – auch das soll gerade jetzt einmal gesagt werden – selbstverständlich auch ganz großartige, motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter. Einen solchen habe ich heute erlebt, und zwar den Fahrer von 797/D, der den Fahrgästen um 11.49 Uhr am Schwarzenbergplatz in frei gesprochenen, akustisch und inhaltlich klar verständlichen Worten erklärt hat, dass der Zug nun über "den östlichen Ring" und den Franz-Josefs-Kai umgeleitet werde und dabei "unter anderem an den Knotenpunkten Stubentor, Schwedenplatz und Schottenring" vorbeikommen werde und Fahrgäste mit einem Ziel am "westlichen Ring" an einem dieser "Knotenpunkte" auf die U-Bahn ausweichen können.
Vor der Haltestelle Julius-Raab-Platz hat dieser Fahrer dann tatsächlich auch noch die Umsteigemöglichkeit zur umgeleiteten Linie D Richtung Hauptbahnhof über die Schnellbahnstationen Landstraße und Rennweg durchgesagt.
Bravo!  :up:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2991 am: 06. Mai 2018, 22:11:20 »

Ich frage mich nur, wieso du so ausfallend wirst.

Hast du noch nie einen Tippfehler gemacht?


Weil es mittlerweile fast keinen fehlerfreien Störungstext mehr gibt.
Es ist nicht verboten, vor dem Absenden eines Störungstextes diesen nochmals durchzulesen. Das gilt natürlich auch für die Postings hier im Forum, die bei manchen Textern vor Fehlern nur so strotzen. Und diese Texte schmerzen beim Lesen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2992 am: 08. Mai 2018, 13:38:37 »
Am Ring sind die Haltestellen schon wieder viel zu früh für die kommenden Umleitungen beschriftet.  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2993 am: 08. Mai 2018, 13:59:59 »
Das wär eines der wenigen Anwendungsgebiete für E-Paper, wo meiner Meinung nach ein nennenswerter Mehrwert gegenüber physischen Taferln bestehen würde.

Davon abgesehen sollte man sich etwas für die 1er-Ansagen überlegen (was natürlich eh nicht geschehen wird): Die Station Julius-Raab-Platz wird Richtung Hauptallee gleich nach Verlassen der Station Schwarzenbergplatz angesagt, dann fehlen alle normalerweise nicht eingehaltenen Ostring-Haltestellen, ehe die zweimaligen Halte am Julius-Raab-Platz dafür sorgen, dass von da an bis zur Hauptallee die Schneiderin stets um eine Station zu früh dran ist.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2994 am: 08. Mai 2018, 14:14:25 »
Davon abgesehen sollte man sich etwas für die 1er-Ansagen überlegen (was natürlich eh nicht geschehen wird): Die Station Julius-Raab-Platz wird Richtung Hauptallee gleich nach Verlassen der Station Schwarzenbergplatz angesagt, dann fehlen alle normalerweise nicht eingehaltenen Ostring-Haltestellen, ehe die zweimaligen Halte am Julius-Raab-Platz dafür sorgen, dass von da an bis zur Hauptallee die Schneiderin stets um eine Station zu früh dran ist.
Da muss aber ein Fehler vorgelegen sein. Ich bin die Umleitung über Ostring schon öfter gefahren und üblicherweise werden alle Haltestellen normal angesagt.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2995 am: 08. Mai 2018, 14:20:06 »
Okay, ich bin die Strecke genau einmal gefahren und hab dabei offenbar just einen Zug erwischt, in dem's nicht funktioniert hat.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2996 am: 14. Mai 2018, 12:13:04 »
 :ugvm:

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2997 am: 14. Mai 2018, 14:35:46 »
Quando liefert mir in letzter Zeit oft Einzeiler mit falschen Minutenangaben bei den Abfahrten.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2998 am: 14. Mai 2018, 22:19:20 »
Momentan gibt es flächendeckend “Derzeit keine Echtzeitinfo” respektive Planfahrzeiten
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2999 am: 14. Mai 2018, 22:42:34 »
Momentan gibt es flächendeckend “Derzeit keine Echtzeitinfo” respektive Planfahrzeiten

Das ist um recht genau 21 Uhr ausgebrochen.