Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580157 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3675 am: 17. April 2019, 09:23:48 »
Stell ich mir herausfordernd vor, alle U6-Züge zwischen Bf. Meidling und Tscherttegasse unterzubringen. :bh:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3676 am: 17. April 2019, 09:37:09 »
Wäre gestern auch interessant gewesen, den Zügen dort beim Werden zuzuschauen:

Update (18:07): Wegen eines Feuerwehreinsatzes werden die Züge der Linie U6 zwischen den Stationen Tscherttegasse und Bahnhof Meidling S U . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Edit: Die Heckanzeige von 686 macht noch immer, was sie will.

gjnzr

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3677 am: 17. April 2019, 10:02:05 »
Seit Eingien Wochen wird auf der Aßmayergasse die Lokalbahn nicht mehr auf den Abfahrtsanzeigen gezeigt. In der Eichenstrasse und am Bhf Meidling ist dies zb. auch so. :fp:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3678 am: 18. April 2019, 18:48:01 »
Der U-Bahn-Ausbau schreitet rasant voran. Jetzt gibt es auch schon eine Station Wallensteinstraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3679 am: 18. April 2019, 20:47:37 »
Nicht minder eigenartig ist dieser Text: Wegen einer Demonstration im Bereich Alserbachstraße und Nußdorfer Straße fährt die Linie 43 derzeit nur zwischen Neuwaldegg und Hernals, Wattgasse.

Was zum Teufel hat der 43er mit der Alserbachstraße und Nußdorfer Straße zu tun? :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3680 am: 18. April 2019, 21:07:55 »
Nicht minder eigenartig ist dieser Text: Wegen einer Demonstration im Bereich Alserbachstraße und Nußdorfer Straße fährt die Linie 43 derzeit nur zwischen Neuwaldegg und Hernals, Wattgasse.

Was zum Teufel hat der 43er mit der Alserbachstraße und Nußdorfer Straße zu tun? :ugvm:
Nicht nur das, wo um Himmels Willen ist diese Störung in Wirklichkeit, dass kein anderer Teil des 43ers betrieben werden kann als der genannte?! An Schleifen mangelt es ja nicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3681 am: 18. April 2019, 21:20:16 »
Nicht nur das, wo um Himmels Willen ist diese Störung in Wirklichkeit, dass kein anderer Teil des 43ers betrieben werden kann als der genannte?! An Schleifen mangelt es ja nicht.

Es handelt sich um die Donnerstagsdemonstration, deren Fortschreiten in den Störungstexten unberücksichtigt geblieben ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3682 am: 18. April 2019, 21:33:11 »
Wie könnte es auch - bei einer Truppe, die von Kürzungsmöglichkeiten bzw. einem Stadtplan keinerlei Ahnung hat.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3683 am: 18. April 2019, 21:37:17 »
Es handelt sich um die Donnerstagsdemonstration, deren Fortschreiten in den Störungstexten unberücksichtigt geblieben ist.
Nicht nur in den Störungstexten, der 5er wurde noch zur Augasse gekürzt als die Strecke schon lange wieder frei war.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3684 am: 18. April 2019, 22:25:54 »
Wieso die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Betriebsbahnhof Hernals geführt wurde, ist wirklich unerklärlich. Der 43er hätte zu jedem Zeitpunkt bis zur Rosensteingasse und weiter über den 9er zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz fahren können, nach Freiwerden der Alser Straße und Normalisierung der Linie 44 (laut f59-Daten um ca. 20.20 Uhr) von dort sogar weiter zum Schottentor. Noch dazu wurden die Fahrgäste – entgegen den Störungstexten und entgegen den FGI-Anzeigen – von Neuwaldegg nicht bis zur Wattgasse, sondern nur bis zur Vorortelinie mitgenommen und dort hinauskomplimentiert.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3685 am: 20. April 2019, 08:46:32 »
Seltsame Art und Weise, eine Haltestelle als aufgelassen zu kennzeichnen:

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3686 am: 20. April 2019, 09:50:42 »
Naja ich kann sogar verstehen wieso das passiert ist. Wenn man die Trägerfolie nicht komplett abzieht, griegt man das auch schneller und leichter wieder ab. Gerade für so kurze Auflassungen kann ich das nachvollziehen. Leider hat der Rest nicht ausreichend geklebt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3687 am: 20. April 2019, 10:12:28 »
Naja ich kann sogar verstehen wieso das passiert ist. Wenn man die Trägerfolie nicht komplett abzieht, griegt man das auch schneller und leichter wieder ab. Gerade für so kurze Auflassungen kann ich das nachvollziehen. Leider hat der Rest nicht ausreichend geklebt.

Oder aber ein lieber und netter Zeitgenosse hat sich gespielt und die Aufkleber wieder teilweise entfernt. Wäre auch nicht das erste Mal, wenn irgend ein Spassvogel die Haltestellenaufkleber runtergerissen hätte. Denn Ansich hält der Kleber sehr gut.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3688 am: 20. April 2019, 10:18:36 »
Naja ich kann sogar verstehen wieso das passiert ist. Wenn man die Trägerfolie nicht komplett abzieht, griegt man das auch schneller und leichter wieder ab. Gerade für so kurze Auflassungen kann ich das nachvollziehen. Leider hat der Rest nicht ausreichend geklebt.

Oder aber ein lieber und netter Zeitgenosse hat sich gespielt und die Aufkleber wieder teilweise entfernt. Wäre auch nicht das erste Mal, wenn irgend ein Spassvogel die Haltestellenaufkleber runtergerissen hätte. Denn Ansich hält der Kleber sehr gut.
Und du gibst wieder einen Vandalenakt durch Zeitgenossen die Schuld am lösen  der "Aufgelassen"-Pickerl.
Es ist klar sichtbar das nur wenige Zentimeter der Schutz Folie abgezogen wurden. Also wer ist Schuld,  immer die anderen und dann wunderst Du dich das wir die WL kritisieren.
Trotzdem  ein schönes Osterwochende.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3689 am: 20. April 2019, 12:29:54 »
Naja ich kann sogar verstehen wieso das passiert ist. Wenn man die Trägerfolie nicht komplett abzieht, griegt man das auch schneller und leichter wieder ab. Gerade für so kurze Auflassungen kann ich das nachvollziehen. Leider hat der Rest nicht ausreichend geklebt.

Oder aber ein lieber und netter Zeitgenosse hat sich gespielt und die Aufkleber wieder teilweise entfernt. Wäre auch nicht das erste Mal, wenn irgend ein Spassvogel die Haltestellenaufkleber runtergerissen hätte. Denn Ansich hält der Kleber sehr gut.
Und du gibst wieder einen Vandalenakt durch Zeitgenossen die Schuld am lösen  der "Aufgelassen"-Pickerl.
Es ist klar sichtbar das nur wenige Zentimeter der Schutz Folie abgezogen wurden. Also wer ist Schuld,  immer die anderen und dann wunderst Du dich das wir die WL kritisieren.
Trotzdem  ein schönes Osterwochende.

Wann kapierst du endlich, dass meine Aussagen keine Ausreden sind, sondern Erklärungen, die auf Grund meiner langjähriger Dienstzeit ist.

Denn wenn du genau lesen würdest, dann würdest du auch lesen dass dies eine alternative Erklärung ist und keine Ausrede ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen