Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579111 mal)

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Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4140 am: 11. November 2019, 20:15:21 »
Just for the records: Der E-Paper-Aushang des 49ers in Breitensee feiert bald sein 2jähriges Jubiläum, ohne, dass er einmal aktualisiert wurde. :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4141 am: 11. November 2019, 20:22:51 »
Just for the records: Der E-Paper-Aushang des 49ers in Breitensee feiert bald sein 2jähriges Jubiläum, ohne, dass er einmal aktualisiert wurde. :ugvm:
Sobald die Langsamfahrstellen behoben wurden stimmt er ja eh wieder 8)

Nach über einem halben Jahr wurden nun am 06.11.2019 die korrekten Aushangfahrpläne der Linie 1 erstellt und heute ausgehängt (enthalten erstmals die Einziehfahrten über Südbahnhofschleife)..hat ja eh nur über 1/2 Jahr gedauert...

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4142 am: 12. November 2019, 11:59:26 »
Wer findet das gummibereifte Borstentier? ::)

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Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4143 am: 12. November 2019, 12:07:33 »
Wer findet das gummibereifte Borstentier? ::)

(Dateianhang Link)
U4Z

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4144 am: 13. November 2019, 00:26:27 »
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Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4145 am: 14. November 2019, 15:08:54 »
Update (13:48): Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Matzleinsdorfer Platz wird die Linie 1 nur zwischen Prater Hauptallee und Dörfelstraße geführt.

... als ob die Dörfelstraße Teil der regulären Streckenführung der Linie 1 wäre.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4146 am: 15. November 2019, 10:29:41 »
4050 fährt mit defektem (schwarzen) Linienwürfel heute am 49er!

LG t12700

Schienenbremse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4147 am: 15. November 2019, 11:10:13 »
3 Beiträge entfernt. T1, wir sind hier nicht im EBFÖ, dementsprechend mäßige deinen Umgangston!

Katana

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4148 am: 15. November 2019, 16:43:36 »
4050 fährt mit defektem (schwarzen) Linienwürfel heute am 49er!

Falls der Fahrer den Defekt schon bei der Übernahme gesehen hat: Soll man den Wagen deswegen stehen lassen?
Und hast du auch daran gedacht, dass der Defekt vielleicht erst ein paar Minuten vor deiner Beobachtung aufgetreten ist?

Bist du dir sicher, dass so ein simpler technischer Defekt einen Eintrag in diesem Thread wert ist?
Ich halte das für Sudern auf allerhöchstem Niveau (-> Murmeltier-Thread).

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4149 am: 15. November 2019, 17:13:36 »
4050 fährt mit defektem (schwarzen) Linienwürfel heute am 49er!

LG t12700
Wenn ich die schwarzen Würfel, die ich bemerkt habe jedesmal hier reinschriebe, wäre meine Beitragszahl um vieles höher  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4150 am: 15. November 2019, 20:19:35 »
4050 fährt mit defektem (schwarzen) Linienwürfel heute am 49er!

Falls der Fahrer den Defekt schon bei der Übernahme gesehen hat: Soll man den Wagen deswegen stehen lassen?
Und hast du auch daran gedacht, dass der Defekt vielleicht erst ein paar Minuten vor deiner Beobachtung aufgetreten ist?

Bist du dir sicher, dass so ein simpler technischer Defekt einen Eintrag in diesem Thread wert ist?
Ich halte das für Sudern auf allerhöchstem Niveau (-> Murmeltier-Thread).
Man hätte den Wagen zB auf einen Verstärkerkurs schicken können oder nach der Früh-HVZ tauschen. Das wäre ja zumindest möglich gewesen.

Ja, denn wozu ist dieser Thread denn sonst da? Und übrigens ich habe das als einfache Aussage geschrieben, ohne irgendwen dafür zu verantwortlich zu machen oder sonst was!

@U4: zugegeben ich hab das in den letzten Jahren vielleicht drei mal gesehen und das war eben heute der 4050 (wie auch schon vor ein paar Monaten) und noch einer. Also so oft sehe ich das nicht dass das so "normal" ist.

LG t12700

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4151 am: 15. November 2019, 23:23:13 »
Das kann aber leicht sein, dass das mit einmal abrüsten und aufrüsten auch schon wieder erledigt ist oder das Fahrzeug überhaupt nur kurzfristig ein falsches Signal bekommen hat und bei der nächsten Bake hats dann wieder gestimmt.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4152 am: 16. November 2019, 08:19:38 »
Das kann aber leicht sein, dass das mit einmal abrüsten und aufrüsten auch schon wieder erledigt ist oder das Fahrzeug überhaupt nur kurzfristig ein falsches Signal bekommen hat und bei der nächsten Bake hats dann wieder gestimmt.
Also im gestrigen Fall fuhr er am Nachmittag auch noch ohne Liniensignal. Wird aber denke ich keine große Hexerei sein, das wieder hinzukriegen.

LG t12700

Petersil

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4153 am: 18. November 2019, 21:51:44 »
Angesichts der heutigen Ustrab-Störung frage ich mich, ob folgender Text sinnvoll war:

Wegen einer Signalstörung im Haltestellenbereich Kliebergasse fährt die Linie 1 nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Matzleinsdorfer Platz sowie zwischen Prater Hauptallee und Oper, Karlsplatz. Die Züge werden ab Matzleinsdorfer Platz über die Strecke der Linie 62 zur Dörfelstraße geführt. Die Linie 18 fährt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Hauptbahnhof S U und Matzleinsdorfer Platz über die Strecke der Linien O und 6. Die Straßenbahnlinie 62 fährt in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz nur bis Matzleinsdorfer Platz. Die Wiener Lokalbahn fährt in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz nur bis Aßmayergasse. (...)

Das "in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz" ist schwer irritierend. Als jemand, der von der Resselgasse stadtauswärts fahren wollte, war mir mit dieser Störungsmeldung nicht klar, ob da ein 62er daherkommt. Theoretisch hätte es ja sein können, dass die Kliebergasse nur in eine Richtung unbefahrbar ist und man mit den 62ern stadteinwärts eine Runde durch die Südbahnschleife, Linie D, Christinenschleife und Lothringerstraße zum Karlsplatz fährt und stadtauswärts normal zurück.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4154 am: 19. November 2019, 09:41:04 »
Ja, der dafür Verantwortliche sollte endlich das Wort "Fahrtrichtung" aus seinem Wortschatz streichen. Das Wort ist nur sinnvoll, wenn nur eine Richtung von der Störung betroffen ist (was recht selten der Fall ist).