Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580285 mal)

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Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4425 am: 23. Februar 2020, 12:59:26 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:

Ein vertippter Bär. Immer noch besser als Beerenmühldurchgang. Phonetisch klingen beide gleich  :)
Gibt oder gab es nicht dort ein Lokal "Zur Bährenmühle"?

Der Name leitet sich von einer einst dort gestandene Mühle ab:  https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/B%C3%A4renm%C3%BChle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4426 am: 23. Februar 2020, 21:53:02 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:

Ein vertippter Bär. Immer noch besser als Beerenmühldurchgang. Phonetisch klingen beide gleich  :)
Gibt oder gab es nicht dort ein Lokal "Zur Bährenmühle"?

Jah, gahb ehs.  :D
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4427 am: 26. Februar 2020, 12:43:29 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Troststraße # Siccardsburggasse sind die Linien 6 , 11 in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Praterstern an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:45 Uhr! :ugvm:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4428 am: 26. Februar 2020, 18:55:25 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Troststraße # Siccardsburggasse sind die Linien 6 , 11 in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Praterstern an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:45 Uhr! :ugvm:

Diese Unkenntnis der Linienführungen ist mittlerweile schon körperlich schmerzhaft! :-[ :fp: :bh:

Bimdose

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4429 am: 26. Februar 2020, 19:23:07 »
Aber der 6er liegt auf der Tastatur wirklich in der Nähe vom 0 (das kann man ja statt dem O nehmen)

LH

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4430 am: 26. Februar 2020, 20:00:08 »
Eine Einstellung der U6 zwischen Westbahnhof und Längenfeldgasse gegen 18:15 wurde weder in Quando noch über die Schnittstelle kommuniziert. Beförderungsfälle wurden nicht etwa bereits vorgewarnt - ob des Mangels an Fahrtmöglichkeiten z.b. zum Bahnhof Meidling hätte das auch nichts genützt - sondern am Westbahnhof aus den Zügen zu den vom Anstrom völlig überforderten Straßenbahnlinien geschickt. Der Grund der bis 19 Uhr dauernden Störung ist unklar, in der Gumpendorfer Straße war eine größere Polizeipräsenz zu beobachten.

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4431 am: 26. Februar 2020, 20:20:52 »
Ein Notarzteinsatz in Gumpendorfer Straße.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4432 am: 26. Februar 2020, 20:25:35 »
Ein Notarzteinsatz in Gumpendorfer Straße.

Das übliche.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4433 am: 26. Februar 2020, 20:36:38 »
Wenn es das bei dieser Ursache übliche wahr, dann ist zumindest die Behebung sehr schnell gelaufen. Die Episode zeigt wieder einmal, dass die Westbezirke eine direkte Anbindung an den Regional- und Fernverkehr samt Umsteigemöglichkeit Richtung Südwesten der Stadt in Form der S45 nach Meidling brauchen. Bei jedem Problem auf der U6 strandet man, so man nicht ins Zentrum will. Im gegenständlichen Fälle hätten auch die Disponenten bemerken sollen, dass man eine problematische Überfüllung der Station Westbahnhof provoziert, wenn man die Leute dort auflaufen lässt.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4434 am: 26. Februar 2020, 21:02:36 »
Im gegenständlichen Fälle hätten auch die Disponenten bemerken sollen, dass man eine problematische Überfüllung der Station Westbahnhof provoziert, wenn man die Leute dort auflaufen lässt.

Wo hätten die Züge sonst enden sollen? Immerhin kann man am Westbahnhof in die U3 umsteigen und so zumindest großräumig ausweichen. Ein findiger Disponent hätte vielleicht auch Züge vom 6er und 18er abgezogen und zwischen Westbahnhof und Meidling pendeln lassen. Aber mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein wäre das auch nicht gewesen. Bei U-Bahn-Störungen liegt es in der Natur der Sache, dass ein gewisses Chaos entsteht, weil es netzbedingt keine Ausweichmöglichkeiten mit gleicher Kapazität gibt.
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Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4435 am: 27. Februar 2020, 07:22:29 »
So weit ich das gehört habe, wurde als Ersatz auf die Linien U4, sowie 6 und 18 verwiesen, was nicht so ein großer Umweg ist.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4436 am: 27. Februar 2020, 07:43:35 »
Na ja:
Anzeige am Westbahnhof um ca 17.30: Floridsdorf zwei Zeilen
Zug fährt ein, füllt sich
Durchsagen ALLE aussteigen  :down:
nächsten Zug benutzen
Bahnsteig bereits schwarz mit Fahrgästen
Stationsüberwachung unbesetzt  :fp:
selbstgewählte Alternative: Linie 5
3 Plätze unbesetzt: Sandler mit Bierflasche und mit Socken am Sitz schlafend - dementsprechende Geruchsbelästigung

Das ist Wien wie es lebt  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

denond

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4437 am: 27. Februar 2020, 08:32:17 »
Das ist Wien wie es lebt  :bh:

Na ja, die Richtung stimmt doch und wird so gewünscht...

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4438 am: 27. Februar 2020, 09:23:06 »
Wegen einer Weichenstörung im Bereich Schlickplatz kann die Linie 71 nur zwischen Kaiserebersdorf, Zinnergasse und Schottenring geführt werden. Die Linie D fährt nur zwischen Absberggasse und Schottenring sowie zwischen Augasse und Nußdorf. Ersatzweise können Sie auf die U-Bahnlinien ausweichen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:30 Uhr!

Falsch, denn der nördliche Ast der Linie D fährt zwischen Nussdorf und Wallensteinplatz. Aus der schriftlichen Meldung geht somit nicht hervor, dass man zwischen Friedensbrücke und Schottenring ganz einfach auf die Linie U4 ausweichen kann. Die Funkdurchsagen in den Zügen weisen jedoch ganz vorbildlich auf diese Möglichkeit hin.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4439 am: 27. Februar 2020, 12:54:07 »
Zitat
Wegen einer Weichenstörung im Bereich Schlickplatz

Warum repariert man diese seit Monaten bekannte Problemweiche nicht?