Wenn man es über die internen Funkgeräte kommunizieren kann, ist es ohne bemerkenswerten Zeitverlust möglich, auch die Informationslautsprecher aufzuschalten. Hätte man ein ordentliches Kommunikationssystem, würde der Funkspruch erst einmal in einem Zwischenspeicher landen ....
Zwischenspeicher geht überhaupt nicht, den muss man nach jeder Ansage auskochen, soviele Druckkochtöpfe haben wir nicht.
Ich finde es herrlich, wie ihr euch mit saublöde Kommentare überbietet.
Der Vorschlag von 95B ist nicht schlecht, nur ist das Problem, das die Lautsprecher auf einer anderen Funkfrequenz laufen, wie die Funkgeräte. So brauchst du für die Durchsagen ein eigenes Zeitfenster, die dann live gemacht würden, brauchslot. Wenn du aber bedenkst, das diese Mitarbeiter gleichzeitig noch die Fahrer verständigen, Durchsagen abändern und VFGI-Anzeigen umschreiben müssen. Dann frage ich mich, was sie nach hinten schieben sollen. Und da ist einmal das Aufwändigstes, nämlich die Infoposten per Lautsprecher zu verständigen. Noch dazu, wo nicht gewährleistet ist, das diese die Durchsagen dann auch hören. Denn bedingt das sie eben ihren Job machen und sich auf die Fahrgäste, die sie informieren konzentrieren, die Durchsagen gar nicht beachten.
Also bitte nochmal, bevor ihr so
verbreitet überlegt einmal den Aufwand und die Sinnhaftigkeit von euren Kommentaren.
Ich finden es beleidigend wenn abgegeben Kommentare als Saublöd bezeichnet werden.
Alle haben nicht ein kompetentes Fachwissen und ärgern sich über den einen oder anderen, von Ihnen empfundenen, Missstand.
Auch von Dir wurde schon Kritik am Unternehmen geübt und warum? Weil Du dich geärgert hast, weil du einen Dienstauftrag nicht bekommen/gelesen hast.
Noch einmal die zu diesen Thema an dich gestellte Frage: Gibt es nicht einen eigenen WL-App für Informationen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Wir leben aber auch nicht in Nordkorea und können, glaube ich, unsere Meinungen frei äußern.
Scheinbar lebst Du deine Führunsposition bei den WL so wie das Management aus. Keine Widerrede, sonst gibt es Konsequenzen.
Bitte um Toleranz und sachliche Aufklärung, wie Du sie auch immer wieder forderst. Keine Hass Parolen, den aus allen Meinungen kann man für alle ein Optimum erzielen. Mit einer Meinung bleibst Du einsam, die Gemeinsamheit stärkt.