Anzumerken sei auch, dass die Fahrpläne nicht komplett sind. Es fehlt z.B. ein 11A (uiii, da werden sich die Läufer freuen, wenn der die Lassallestraße kreuzt) oder der 14A (selbige Freude für die Läufer, wenn ein Bus die Wienzeile kreuzt). Ja, ich weiß, ich haben das "böse Gegenstück" zur Tram erwähnt, aber da viel es mir besonders auf. Oh und auch der 5er fährt bis zum Praterstern und der 31er zum Schottenring. Ja, Fahrpläne erstellen ist schon eine schwere Kunst.

Bevor man lästert, sollte man das Hirn einschalten.
Hier hat man ganz einfach keine Extrapläne erstellt, weil es zumindest teilweise gar nicht sinnvoll ist.
Denn bei der Linie 5 und 11A reden wir von einer Sperrzeit von rund einer Stunde. Und bei der Linie 31 haben wir zwar eine länger Sperrzeit, jedoch mit der Raffaelschleife können die Züge dort so verhalten werden, dass sie wieder mit ihrer geplanten Fahrzeit in Richtung Stammersdorf unterwegs sind. Ebenso verhält es sich mit der Linie 14A.
Das einzige, was auch ich bekrittle, dass es keinerlei Info gibt, dass es eben auf den Linien, die keine eigene Marathonfahrordnung haben, eine Info der Verkehrsmaßnahmen mit ungefähren Sperrzeiten gibt.
Früher gab es zumindest noch auf der Homepage diese Info.
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.
Vielleicht weil in der Auggasse schon die Linie 33 und D umdrehen. Wenn du dann auch noch die Linie 31 dorthin schickst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Linien dort gegenseitig behindern.
Auch an dich erst einmal nachdenken und schauen, bevor du auf die WL los gehst.
Natürlich, aber es dreht am Wallensteinplatz auch der 5er zum 31er um, gibt es dadurch keine Behinderungen?
Aber die WL kürzen den 49er auch über Urban-Loritz-Platz statt Westbahnhof, weil er den 9er Behindern könnte. Aber siehe, es wurde die Wimbergerschleife gesperrt und plötzlich behindert der 49er am Westbahnhof keine andere Linie. Ausreden über Ausreden, typisch WL Denken, denen die Fahrgäste und deren optimitierte Beförderung scheinbar Wurst sind. Davon abgesehen kann man ja die Schleife in beiden Richtung umrunden oder liege ich hier falsch?
Ach ja es könnte natürlich auch die Linksweiche Wallensteinstraße/Klosterneuburger Straße ein Hindernis- oder Gefahrengrund sein, obwohl in letzter Zeit der 33er öfters über die Klosterneuburger Straße geführt wurde.