Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568931 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3780 am: 03. Mai 2019, 22:22:49 »
In der U-Bahnstation Kettenbrückengasse fährt die Straßenbahn noch nach Oberlaa:

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3781 am: 03. Mai 2019, 22:45:00 »
Diese Pläne hat man doch zugunsten der Antithese eines schematischen Netzplans überall verschwinden lassen? ???
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3782 am: 03. Mai 2019, 23:14:07 »
Diese Pläne hat man doch zugunsten der Antithese eines schematischen Netzplans überall verschwinden lassen? ???
Es hängen in manchen Haltestellen (Löwengasse, Preßgasse, ...) sogar noch die Vorgänger-Pläne im alten Design herum trotz mehrmaligen Hinweis an den Kundendienst.  :luck:

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3783 am: 04. Mai 2019, 09:15:58 »
Ausserdem steht es noch nicht auf der Homepage.

Gibt eh ziemlich vieles, das auf der Homepage fehlt. Die Linien-Info etwa verschweigt völlig, dass in zwei U6-Stationen derzeit Bauarbeiten stattfinden.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3784 am: 04. Mai 2019, 09:17:04 »
In der U-Bahnstation Kettenbrückengasse fährt die Straßenbahn noch nach Oberlaa:

Der 67er fährt schon 5 Jahre nicht mehr nach Oberlaa!
Man hat es nicht geschafft, den Plan in diesem Zeitraum zu ändern.
Also ist es eh egal.
Type E1 1967 - 2022

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3785 am: 04. Mai 2019, 10:47:40 »
Zum morgigen "Wings for Life World Run" werden auf der Internetseite der WL und in Qando einander widersprechende Informationen angeboten:
Heißt es in Qando, die Linie 2 werde bereits ab 9.30 Uhr kurzgeführt,
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

so verkündet die WL-Seite eine Einschränkung erst ab 12.30 Uhr:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was ist nun richtig?

Für die Linie D wird in beiden Fällen eine Umleitung über den Kai ab 9.30 Uhr angekündigt,
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

in Qando jedoch zusätzlich eine Führung in Richtung Hauptbahnhof ab Julius-Raab-Platz (so schreibt man den) über die Strecken der Linien 18 und O (in dieser Richtung wohl umgekehrt):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch hier die Frage: Was stimmt jetzt wirklich? Und: Wieso sind die WL nicht in der Lage, über ihre Maßnahmen zu einem simplen Sportereignis wenigstens im Internet einheitlich und fehlerfrei zu informieren, wenn schon die ausgehängten Avisozettel dazu völlig unbrauchbar sind?



denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3786 am: 04. Mai 2019, 10:56:11 »
 8) Ein Forum mit gnadenlosen Usern für die Seite 253 hier.  8)

Diese vielen Fehlinformationen kommen halt auch davon, daß man das weltbeste Kombinat mit einem weltbesten Verkehrsverbund sein will...  Vor lauter Up tu date sein zu wollen, schießt man halt massiv übers Ziel hinaus. Aber wichtig, daß man dem FG vor der Endstation mit Ansagen zumüllt und dabei gleich in den allerwertesten Sitzknorpel kriecht...
Etwas harmloseres noch zu dem Obigen:  gestern in der S80, Twg. 4746 057,  FR Hütteldorf: In FG-Innenraum auf dem großen Bildschirm fährt der Zug nach Aspern-Nord, bei den Einstiegplattformen ist auf den kleineren Monitor das Fahrtziel Hütteldorf, bei der orangenfarbigen Überkopf-Anzeige für die nächste Station wird Hetzendorf angezeigt. Die tatsächliche Stationsansage war richtig... ::)



sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3787 am: 04. Mai 2019, 12:42:31 »
8) Ein Forum mit gnadenlosen Usern für die Seite 253 hier.  8)

Etwas harmloseres noch zu dem Obigen:  gestern in der S80, Twg. 4746 057,  FR Hütteldorf: In FG-Innenraum auf dem großen Bildschirm fährt der Zug nach Aspern-Nord, bei den Einstiegplattformen ist auf den kleineren Monitor das Fahrtziel Hütteldorf, bei der orangenfarbigen Überkopf-Anzeige für die nächste Station wird Hetzendorf angezeigt. Die tatsächliche Stationsansage war richtig... ::)

Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Zur Zeit funktioniert das nur mit kompletten Abrüsten und vom Strom nehmen das wieder alle Anzeigen das gleiche und richtige anzeigen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3788 am: 04. Mai 2019, 14:04:44 »
Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Zur Zeit funktioniert das nur mit kompletten Abrüsten und vom Strom nehmen das wieder alle Anzeigen das gleiche und richtige anzeigen.

Auch mir, deshalb auch als eher harmlos beschrieben. Auffallend dabei ist, daß sich das Info-System meistens bei/während/nach einem Tfzgf-Wechsel - wobei für den Zug dabei eine Teilaktivierung eintritt - so quasi "aufhängt".

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3789 am: 04. Mai 2019, 14:43:51 »
Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Zur Zeit funktioniert das nur mit kompletten Abrüsten und vom Strom nehmen das wieder alle Anzeigen das gleiche und richtige anzeigen.

Auch mir, deshalb auch als eher harmlos beschrieben. Auffallend dabei ist, daß sich das Info-System meistens bei/während/nach einem Tfzgf-Wechsel - wobei für den Zug dabei eine Teilaktivierung eintritt - so quasi "aufhängt".

Soll vorkommen, hatte letztens auch einen 4746 auf der S2, der laut Innenanzeigen den Zielbahnhof Hörersdorf hatte, außen war er mit Laa/Thaya beschriftet.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3790 am: 05. Mai 2019, 10:42:05 »
Wings for life run

Im Gegensatz zu den Störungsanzeigen im qando sind noch immer am Opernring Straßenbahnen unterwegs
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3791 am: 07. Mai 2019, 14:46:13 »
Vorgestern bin ich nach Längerem wieder einmal mit der U4 durch die Station Pilgramgasse durchgefahren, und offenbar wird diese Station in manchen Zügen immer noch ganz normal durchgesagt. :bh: :ugvm:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3792 am: 07. Mai 2019, 14:47:49 »
Vorgestern bin ich nach Längerem wieder einmal mit der U4 durch die Station Pilgramgasse durchgefahren, und offenbar wird diese Station in manchen Zügen immer noch ganz normal durchgesagt. :bh: :ugvm:

De Leit merkn eh, doss durtn ka Zug stehbleibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3793 am: 07. Mai 2019, 18:22:46 »
Vorgestern bin ich nach Längerem wieder einmal mit der U4 durch die Station Pilgramgasse durchgefahren, und offenbar wird diese Station in manchen Zügen immer noch ganz normal durchgesagt. :bh: :ugvm:

Nett wäre es, wenn du nicht sagen würdest“ In manchen Zügen ", sondern "im Zug mit der Nummer xxxx". Ansonsten ist das für mich nur ein Gerücht und nehme dies nicht für bare Münze.

Mit solchen Aussagen bringt man nur andere User auf dumme Ideen, wie ungerechtfertigte Verteilung von Säugetiere oder deplatzierte Aussagen.

Ich fahre mehrmals die Woche mit der U4 und ich habe keinen Zug mit falscher Ansage bemerkt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3794 am: 07. Mai 2019, 18:52:48 »
Nett wäre es, wenn du nicht sagen würdest“ In manchen Zügen ", sondern "im Zug mit der Nummer xxxx". Ansonsten ist das für mich nur ein Gerücht und nehme dies nicht für bare Münze.
Führender Steuerwagen 3873. Somit hoffe ich nun auch, dass dieser Missstand bald Geschichte ist :up:


Zitat
Mit solchen Aussagen bringt man nur andere User auf dumme Ideen, wie ungerechtfertigte Verteilung von Säugetiere oder deplatzierte Aussagen.
Ungerechtfertigt? Du unterstellst mir hier, FGI-Missstände zu erfinden – glaub mir, das habe ich wirklich nicht nötig, für die Existenz derselben sorgt euer Betrieb schon selbst.


Zitat
Ich fahre mehrmals die Woche mit der U4 und ich habe keinen Zug mit falscher Ansage bemerkt.
Das freut mich für dich!