Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569013 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4380 am: 23. Januar 2020, 21:38:07 »
Angenommen, die Zielanzeige wäre am Freitag tagsüber kaputt gegangen, dann hätte man in der Nacht entweder die Anzeige tauschen können (Ersatz gegen defekt oder hinten gegen vorne) oder am Wochenende einfach einen anderen Zug rausschicken können.
Bist du dir sicher was die Ersatzteilverfügbarkeit und Tauschbarkeit anbelangt?
Ja eh. Der Tausch mit der Heckanzeige wäre technisch möglich, da sie baugleich sind. Alles andere, also keine verfügbaren Ersatzteile, kein entsprechendes Personal zur Reparatur bis zum nächsten Einsatztag ist das Versagen des ehemals weltbesten Verkehrsbetriebs.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4381 am: 24. Januar 2020, 10:47:42 »
Ja eh. Der Tausch mit der Heckanzeige wäre technisch möglich, da sie baugleich sind. Alles andere, also keine verfügbaren Ersatzteile, kein entsprechendes Personal zur Reparatur bis zum nächsten Einsatztag ist das Versagen des ehemals weltbesten Verkehrsbetriebs.

Wahrscheinlich kann dieser Tausch nur im COC* Ottakring durchgeführt werden. Dazu müsste man halt den Wagen zum Beispiel auf den 46er schicken, da gibt es nämlich sogar einen aus RDH ausfahrenden Kurs. Aber solange das niemand explizit anschafft ... :-X

*) COC steht für Competence Center :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4382 am: 24. Januar 2020, 11:43:20 »
@ A1 72-> Der fuhr heute mit finsterem elektronischen Zielschild und E1 Zielschild als Ersatz auf der Linie 52...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4383 am: 24. Januar 2020, 11:49:27 »
Da muss man nur mehr 1-2 Forstinger-LED-Strips innen auf die Windschutzscheibe kleben und die Lesbarkeit im Dunkeln ist auch gegeben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4384 am: 24. Januar 2020, 12:32:07 »
Originelle Schreibweise  :fp: :bh:
Zitat
1A , 3A : Demonstration  Wegen einer Demonstration im Bereich Rotenturmstraße ist ein Betrieb der Linie 1A derzeit nicht möglich. Die Linie 3A fährt nur zwischen Stepahansplatz und Stubentor. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr.
Update (12:29): Wegen einer Demonstration im Bereich Rotenturmstraße ist ein Betrieb der Linie 1A derzeit nicht möglich. Die Linie 3A fährt nur zwischen Stepahansplatz und Stubentor. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr. 
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4385 am: 24. Januar 2020, 12:36:55 »
Mein Gott, da ist halt ein a zu verkaufen, da gibt es schlimmeres. Außerdem: Ist der Dienstauftrag keine fehlerfreie Kundeninfo zu produzieren schon ausgelaufen?

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4386 am: 24. Januar 2020, 12:39:03 »
Ich finde die Formulierung dieser Störungsmeldungen immer als sehr umständlich formulierte volle Sätze generell sehr eigenartig, eine verkürzte Schreibweise würde die schnelle Erfassbarkeit wesentlich verbessern.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4387 am: 24. Januar 2020, 12:50:47 »
Originelle Schreibweise  :fp: :bh:
Zitat
1A , 3A : Demonstration  Wegen einer Demonstration im Bereich Rotenturmstraße ist ein Betrieb der Linie 1A derzeit nicht möglich. Die Linie 3A fährt nur zwischen Stepahansplatz und Stubentor. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr.
Update (12:29): Wegen einer Demonstration im Bereich Rotenturmstraße ist ein Betrieb der Linie 1A derzeit nicht möglich. Die Linie 3A fährt nur zwischen Stepahansplatz und Stubentor. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr. 
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4388 am: 24. Januar 2020, 13:06:18 »
Ich finde die Formulierung dieser Störungsmeldungen immer als sehr umständlich formulierte volle Sätze generell sehr eigenartig, eine verkürzte Schreibweise würde die schnelle Erfassbarkeit wesentlich verbessern.

Da stimme ich dir zu:
Linie 1A: derzeit kein Betrieb. Linie 3A: derzeit nur Stephansplatz - Stubentor. Grund: Demonstration. Dauer: voraussichtlich bis 14:00 Uhr. Alternativen: U1, U3.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4389 am: 24. Januar 2020, 20:34:48 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4390 am: 25. Januar 2020, 20:29:31 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

nord22

Sogar im Ostblock ist man bereits gewissenhafter! Dafür verteile ich gerne die drei  :ugvm: - gibt es ein Foto dieser "Meisterleistung"?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4391 am: 25. Januar 2020, 20:34:19 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

Sogar im Ostblock ist man bereits gewissenhafter! Dafür verteile ich gerne die drei  :ugvm: - gibt es ein Foto dieser "Meisterleistung"?
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1150.msg358764#msg358764

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4392 am: 25. Januar 2020, 22:50:25 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

Sogar im Ostblock ist man bereits gewissenhafter! Dafür verteile ich gerne die drei  :ugvm: - gibt es ein Foto dieser "Meisterleistung"?
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1150.msg358764#msg358764
Da ist die Linie sogar besser erkennbar als unter Normalbedingungen, also eigentlich ein :up:! Da kann das miese Display gern länger defekt sein...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4393 am: 26. Januar 2020, 08:46:08 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

nord22
Ist mittlerweile repariert worden->

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4394 am: 26. Januar 2020, 08:56:28 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

nord22
Ist mittlerweile repariert worden->
Motto: doppelt hält besser oder es könnte gleich nochmals ausfallen, dann hat man das 26er-Taferl gleich zur Hand.