Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 2080745 mal)

Bus

• Obermeister
  • *
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5880 am: Gestern um 08:49:43 »
Die FGI kann man mittlerweile getrost vergessen. Viele Phantasiezeiten derzeit, letzte Woche Störung auf der U6, Floridsdorf. Planzeiten, keine U-Bahn. Ein Zug kam, der fuhr am falschen Gleis mit kaum Fahrgästen ab, weil niemand in der Leitstelle das Display auf Bahnsteig 1 oder 2 änderte. Gedränge im Zug, Fahrzeiten nicht mehr einzuhalten, Loch zw den Zügen noch größer. Pappschilder hätten mehr Sinn.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #5881 am: Gestern um 20:38:11 »
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)

Auch wenn es jetzt vielleicht überheblich klingt: nein. Erstens weiß ich, dass man "Sie", wenn es als Anrede verwendet wird, mit großem "S" schreibt und zweitens pflege ich - sichtlich im Gegensatz zu den WL - meine Texte vor dem Versenden noch einmal durchzulesen, und spätestens dann wäre es mir aufgefallen - so wie es mir im Text der WL ja auch aufgefallen ist.

Nichts für ungut, lieber User "t12700"!  ;)
Hervorgehobene Streichung im Zitat durch mich.
Insbesondere wenn man einen eigenen, soeben geschriebenen Text durchliest, kann man etwas übersehen. Und im Laufe der Jahre wird man etwas übersehen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5882 am: Heute um 11:00:46 »
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)

Auch wenn es jetzt vielleicht überheblich klingt: nein. Erstens weiß ich, dass man "Sie", wenn es als Anrede verwendet wird, mit großem "S" schreibt und zweitens pflege ich - sichtlich im Gegensatz zu den WL - meine Texte vor dem Versenden noch einmal durchzulesen, und spätestens dann wäre es mir aufgefallen - so wie es mir im Text der WL ja auch aufgefallen ist.

Nichts für ungut, lieber User "t12700"!  ;)
Hervorgehobene Streichung im Zitat durch mich.
Insbesondere wenn man einen eigenen, soeben geschriebenen Text durchliest, kann man etwas übersehen. Und im Laufe der Jahre wird man etwas übersehen.

Da hast du völlig recht; ich habe ja auch nicht behauptet, nie Fehler zu machen. Nur bei der Schreibweise von "sie" bzw. "Sie" habe ich mich  - so weit ich mich erinnern kann; jedenfalls wurde ich noch nie im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht - bis jetzt nicht geirrt. Und das war es ja, worauf sich User "t12700" bezogen hat.

Und wenn man vielleicht beim Durchlesen auch nicht alle Fehler findet - den einen oder anderen (und das kann ich, wie schon gesagt, aus eigener Erfahrung bestätigen) findet man doch meistens. Insoferne ist das Durchlesen vor dem Posten sicher eine sinnvolle Tätigkeit.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")