Autor Thema: 17.10.2012: A1 88 am 49er  (Gelesen 15357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2012, 10:34:53 »
Wenn man sie in die 3er-Halle schicken will und keine Haltestelle für bestimmte Züge Ecke Winckelmannstraß/Auer-Welsbach-Park einrichten will, muss man sie eben zur Anschützgasse schicken, dort vor der 1er-Halle dreiecken lassen und dann eine Extrarunde über die Avedikschleife drehen. Die Fahrgäste bereits bei der Penzinger Straße oder gar bei der Johnstraße hinauszukomplimentieren, ist eine Verarschung.
Es gibt doch eh bei der Halle 3 eine Haltestelle für bestimmte Züge, darf man diese nicht bis dahin mitnehmen oder ist die wirklich nur zum einsteigen bei Einschüben?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2012, 10:42:18 »
Wenn man sie in die 3er-Halle schicken will und keine Haltestelle für bestimmte Züge Ecke Winckelmannstraß/Auer-Welsbach-Park einrichten will, muss man sie eben zur Anschützgasse schicken, dort vor der 1er-Halle dreiecken lassen und dann eine Extrarunde über die Avedikschleife drehen. Die Fahrgäste bereits bei der Penzinger Straße oder gar bei der Johnstraße hinauszukomplimentieren, ist eine Verarschung.
Es gibt doch eh bei der Halle 3 eine Haltestelle für bestimmte Züge, darf man diese nicht bis dahin mitnehmen oder ist die wirklich nur zum einsteigen bei Einschüben?
Das ist eine Haltestell nur zum Einsteigen. Noch dazu, wo du theoretisch in die Halle 3 einziehen kannst, ohne dass du zu dieser Haltestelle fahren musst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2012, 10:49:35 »
Das ist eine Haltestell nur zum Einsteigen.
So ist die gelebte Praxis. Aber wo steht, dass ich die Fahrgäste nicht bis zu dieser Haltestelle mitnehmen darf, um sie aussteigen zu lassen? (Nein, "Bahn[hofs]grund" ist kein Argument, denn im Störungsfall werden Fahrgäste sehr wohl auch über solchen mitgenommen: Südbahnschleife, Bahnhof Floridsdorf.) Wenn du also mit dem Argument kommst, die Fahrgäste dürften dort nicht aussteigen, weil es zu gefährlich oder was auch immer sei: Warum dürfen sie dann dort einsteigen? Das kann nicht minder "gefährlich" sein. Auch andere Argumente sind zu entkräften, indem man den Zug ganz einfach eine Ehrenrunde drehen und die Fahrgäste bei der Winckelmannstraße hinaus lässt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2012, 10:52:53 »
Das ist eine Haltestell nur zum Einsteigen. Noch dazu, wo du theoretisch in die Halle 3 einziehen kannst, ohne dass du zu dieser Haltestelle fahren musst.
Ja ich weiß das man nicht unbedingt rings rum fahren muß um in die Halle 3 einzuziehen, nur wäre es nicht irgendwie möglich, dass zu man die FG bis dahin mitnehmen könnte? Es ist wirklich nicht grad schön wenn plötzlich ein voller Zug, wegen Störungsausgleich oder weil er einzieht, an der Johnstraße/Penzinger Straße die Leute rausschmeißen muß.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2012, 10:56:53 »
Es ist mir unverständlich, weshalb man sich so gegen eine Haltestelle bei der Winckelmannstraße sträubt. In der Gegenrichtung ist ja dort auch eine.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2012, 12:22:35 »
Es ist mir unverständlich, weshalb man sich so gegen eine Haltestelle bei der Winckelmannstraße sträubt. In der Gegenrichtung ist ja dort auch eine.
Für eine reguläre Haltestelle Winckelmannstraße bin ich auch nicht, da der Haltestellenabstand zur Anschützgasse viel zu klein ist. Eine Zebrahaltestelle nur für die Einzieher wäre aber sinnvoll.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2012, 12:26:47 »
Für eine reguläre Haltestelle Winckelmannstraße bin ich auch nicht, da der Haltestellenabstand zur Anschützgasse viel zu klein ist. Eine Zebrahaltestelle nur für die Einzieher wäre aber sinnvoll.
Auch die beiden in Fahrtrichtung stadtauswärts befindlichen Haltestellen Anschützgasse und Winckelmannstraße ließen sich zu einer zusammenlegen, die gegenüber der Stadteinwärts-Haltestelle Anschützgasse angeordnet sein könnte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2012, 13:23:32 »
Auch die beiden in Fahrtrichtung stadtauswärts befindlichen Haltestellen Anschützgasse und Winckelmannstraße ließen sich zu einer zusammenlegen, die gegenüber der Stadteinwärts-Haltestelle Anschützgasse angeordnet sein könnte.
Die Winckelmannstraße existiert ohnehin nur wegen der ewig roten Ampel und der Einzieher in den Bahnhof.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #23 am: 18. Oktober 2012, 13:53:07 »
Auch die beiden in Fahrtrichtung stadtauswärts befindlichen Haltestellen Anschützgasse und Winckelmannstraße ließen sich zu einer zusammenlegen, die gegenüber der Stadteinwärts-Haltestelle Anschützgasse angeordnet sein könnte.
Die Winckelmannstraße existiert ohnehin nur wegen der ewig roten Ampel und der Einzieher in den Bahnhof.
Die war schon immer da! Die stammt sicher noch aus der Zeit, als der 58er durch die Winckelmannstraße gefahren ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #24 am: 18. Oktober 2012, 14:28:16 »
Für eine reguläre Haltestelle Winckelmannstraße bin ich auch nicht, da der Haltestellenabstand zur Anschützgasse viel zu klein ist. Eine Zebrahaltestelle nur für die Einzieher wäre aber sinnvoll.
Auch die beiden in Fahrtrichtung stadtauswärts befindlichen Haltestellen Anschützgasse und Winckelmannstraße ließen sich zu einer zusammenlegen, die gegenüber der Stadteinwärts-Haltestelle Anschützgasse angeordnet sein könnte.
Beim auflassen der stadtauswärts führenden Haltestelle hast du den Bezirk gegen dich. Und ich weiß nicht, ob die

Es scheiter daran, dass man bei einer Bedarfhaltestelle erst einen Bahnsteig und Beleuchtung bauen müsste. WObei nicht der Bahnsteig, sondern die Beleuchtung das Problem ist. Die müsste das Stadtgartenamt zahlen und die weigern sich. Und die WL haben dafür kein Geld
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2012, 14:39:12 »
Beim auflassen der stadtauswärts führenden Haltestelle hast du den Bezirk gegen dich.
Ich weiß, dass in Wien die gelebte Praxis anders ist, aber in Wahrheit sollte es so sein, dass der Bezirk in solchen Belangen original sch***** gehen kann.

Es scheiter daran, dass man bei einer Bedarfhaltestelle erst einen Bahnsteig und Beleuchtung bauen müsste. WObei nicht der Bahnsteig, sondern die Beleuchtung das Problem ist. Die müsste das Stadtgartenamt zahlen und die weigern sich. Und die WL haben dafür kein Geld
Gut, dann suche ich mir heraus, wo ich entsprechende Förderungen für umweltfreundliche/nachhaltige/besonders energiesparende Beleuchtung bekomme, reiche das als Projekt ein und errichte die Beleuchtung um einen Bruchteil der Kosten. Oder die Gewista stellt ein beleuchtetes Plakat auf (ähnlich wie beim Haltestellenhüttel Am Tabor Linie 5 Richtung Westbahnhof, wenn dort nicht dauernd alle Röhren kaputt wären!), dann ist die Sache auch erledigt.

Es geht darum, Lösungen zu finden, und nicht darum, zu beschreiben, was wie wann warum nicht geht. Warum in Wien Dinge nicht gehen, ist hinlänglich bekannt. Nun sind Wege gefragt, diese festgefahrenen, im Proporz und Parteiensumpf verankerten Strukturen aufzubrechen und auf diese Weise Dinge zu ermöglichen, die anderswo seit Jahrzehnten selbstverständlich sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2012, 14:59:12 »
Die Winckelmannstraße existiert ohnehin nur wegen der ewig roten Ampel und der Einzieher in den Bahnhof.
Die war schon immer da! Die stammt sicher noch aus der Zeit, als der 58er durch die Winckelmannstraße gefahren ist.

Die Winckelmannstraße brauchst für Einzieher und für Einführungen Richtung stadtauswärts (sonst gäbe es die erste Haltestelle bei der Schlossallee.
Außerdem war sie notwendig, als der 52er im Spätabend- bzw. Nachtverkehr nur Rudolfsheim - Baumgarten gefahren ist.

Hannes

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2012, 15:07:52 »
So viele Haltestellen hat es früher dort gegeben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2012, 15:09:34 »
Die im Plan eingezeichnete Strecke misst 40 Meter, entspricht also ungefähr dem Bereich einer Einfachhaltestelle.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Züge aus allen Relationen können hier halten. Ausrücker aus den Hallen 1 und 2 müssen halt eine Ehrenrunde über die Avedikschleife drehen, aber so etwas fällt halt schon unter kundenfreundliche Organisation und des hamma no nia...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 17.10.2012: A1 88 am 49er
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2012, 15:20:01 »
Es geht darum, Lösungen zu finden, und nicht darum, zu beschreiben, was wie wann warum nicht geht. Warum in Wien Dinge nicht gehen, ist hinlänglich bekannt. Nun sind Wege gefragt, diese festgefahrenen, im Proporz und Parteiensumpf verankerten Strukturen aufzubrechen und auf diese Weise Dinge zu ermöglichen, die anderswo seit Jahrzehnten selbstverständlich sind.
Ich bin erschüttert über solche revolutionären Gedanken. Kopf ab! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.