Autor Thema: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen  (Gelesen 25196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die letzten traurigen Überreste vom ehemals gigantischen Allerheiligenverkehr... da freu ich mich umso mehr auf die kommenden Tage im Ausland 8)

Zitat
Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen

Wien (OTS) - Auch heuer fahren die Wiener Linien zu Allerheiligen in
dichteren Intervallen zu den Wiener Friedhöfen. Bereits am Mittwoch,
31. Oktober 2012, werden die Intervalle der Straßenbahnlinie 71 und
der Buslinie 47A verdichtet. Am 1. November 2012 steuern dann die
Straßenbahnlinien 6 und 71 in dichten Intervallen den Wiener
Zentralfriedhof an. Alle 2,5 Minuten wird eine Straßenbahn zum
Zentralfriedhof fahren. Auch die Straßenbahnlinie 31 zum
Stammersdorfer Friedhof, die Buslinien 63A zum Südwestfriedhof, 41A
Richtung Neustifter Friedhof und 47A zum Baumgartner Friedhof werden
zu Allerheiligen in kürzeren Intervallen unterwegs sein.

Mit 1. November 2012 übernimmt die Buslinie 39B die Strecke des
bisher unter dem kuriosen Namen "39A gestrichen" bekannten
Friedhofbusses. Dieser verkehrt nur zu Allerheiligen und am Heiligen
Abend zwischen Sieveringer Straße und Sieveringer Friedhof von 08.00
Uhr bis 17.24 Uhr im 10-Minuten-Takt.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121029_OTS0025/wiener-linien-kurze-intervalle-zu-friedhoefen-an-allerheiligen
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 10:40:28 »
Kurios ist 39A aber nur bei Unwissenden...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 10:44:30 »
Kurios ist 39A aber nur bei unwissenden...
... Pressesprechern 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 13:26:07 »
Kurios ist 39A aber nur bei unwissenden...
... Pressesprechern 8)

Das heißt, dass es mit diesem Jahr somit keine Gestrichen-Linie gibt.  :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 13:37:30 »
Das heißt, dass es mit diesem Jahr somit keine Gestrichen-Linie gibt.  :-\
Was aber nicht weiter tragisch ist, da die Wiener Fahrgäste mit dieser Art der Liniensignalisierung ohnehin nichts mehr anfangen können. Den letzten echten Auftritt eines gestrichenen Signals (das nicht nur einem Kleinbus als jährliche Eintagsfliege diente) hatte der J im Sommer 1993.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 13:49:38 »
Das heißt, dass es mit diesem Jahr somit keine Gestrichen-Linie gibt.  :-\
Was aber nicht weiter tragisch ist, da die Wiener Fahrgäste mit dieser Art der Liniensignalisierung ohnehin nichts mehr anfangen können. Den letzten echten Auftritt eines gestrichenen Signals (das nicht nur einem Kleinbus als jährliche Eintagsfliege diente) hatte der J im Sommer 1993.

In den 1990ern (bis 1997?) gabs noch den 15A gestrichen (und ja, es ist ein Bus, und ja, es ist hier nicht erwünscht, und dennoch schreibe ich es der Vollständigkeit halber her)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 14:04:31 »
Den 15A und den 7A/15A gab es bis 1996.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2012, 14:10:54 »
Den 15A und den 7A/15A gab es bis 1996.
Danke  :up:

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2012, 17:04:09 »
1 Posting gelöscht (off topic).

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2012, 19:05:14 »
Und warum steht in der PM nix vom 22er, 29er, 35er? ;D

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2012, 22:24:47 »
2 Off-Topic-Postings gelöscht. Keine Diskussionen über irgendwelche minderwichtigen Regionalbuslinien am Rande der Stadt.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #11 am: 01. November 2012, 10:08:17 »
Abgesehen davon, daß es in Österreich ZU Allerheiligen heißt, ist das weltbeste Itip selbstredend heute gestört - möglicherweise deshalb, damit man nicht sehen kann, wie wenige ULFe (so wie im Vorjahr) am 71er eingesetzt sind?...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #12 am: 01. November 2012, 11:01:46 »
Und warum steht in der PM nix vom 22er, 29er, 35er? ;D

Weil es diese Linien schon lange nicht merh gibt  ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bahnwalter

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #13 am: 01. November 2012, 11:16:50 »
Kurios ist 39A aber nur bei Unwissenden...

Das kann man so allgemein nicht sagen. Ich fand das Durchstreichen von Liniennummern zur Unterscheidung von anderen Linien mit gleicher Nummer immer schon sehr sonderbar, denn normalerweise bedeutet Durchstreichen doch, dass es das durchgestrichene nicht mehr gibt, dass es nicht mehr gilt! Besonders kurios fand ich es bei Linien, wo die durchgestrichene Linie nichteinmal einen Teil der zugehörigen "normalen" Linie befuhr, also z. B. als der 38A noch nicht durchgehend Heiligenstadt - Leopoldsberg fuhr, war ja 38A nur bis Kahlenberg und "38A gestrichen" nur Kahlenberg - Leopoldsberg, also eigentlich 2 ganz verschiedene Linien, wo halt die eine Anschluss an die andere war.

Ich finde es also durchaus erfreulich, wenn nun auch die Linie "39A durchgestrichen" die wesentlich sinnvollere Bezeichnung "39B" erhält, auch wenn sich die Wichtigkeit dieser Linie stark in Grenzen hält.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: [PM] Wiener Linien: Kurze Intervalle zu Friedhöfen an Allerheiligen
« Antwort #14 am: 01. November 2012, 11:35:10 »
Abgesehen davon, daß es in Österreich ZU Allerheiligen heißt, ist das weltbeste Itip selbstredend heute gestört - möglicherweise deshalb, damit man nicht sehen kann, wie wenige ULFe (so wie im Vorjahr) am 71er eingesetzt sind?...

Ausrede (Copyright WL): ULF können wir am 71er nicht einsetzen, weil sie keine Kranzhalter haben.

Hannes

Eidt: Fiptehler
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.