Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 83604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2012, 23:35:35 »
. . . . und die Blaue Gtl, scheint nicht mehr vom Prater zu kommen sondern vom Fadinger und die Blaue Fav, direkt vom Prater über Bernhardtstalgasse zum Bahnhof.
Das wäre sowieso klüger und fahrgastfreundlicher, als die abendliche Kurzführung der letzten Züge!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2012, 23:42:54 »
. . . . und die Blaue Gtl, scheint nicht mehr vom Prater zu kommen sondern vom Fadinger und die Blaue Fav, direkt vom Prater über Bernhardtstalgasse zum Bahnhof.
Das wäre sowieso klüger und fahrgastfreundlicher, als die abendliche Kurzführung der letzten Züge!  :up:
Auf jedenfall, kann man das nur begrüßen, wenn es denn wirklich so ist. Nur ich kann es momentan nicht bestätigen, sondern auch nur den Fahrplan auf der WL-Seite deuten.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2012, 06:58:07 »
. . . . und die Blaue Gtl, scheint nicht mehr vom Prater zu kommen sondern vom Fadinger und die Blaue Fav, direkt vom Prater über Bernhardtstalgasse zum Bahnhof.
Das wäre sowieso klüger und fahrgastfreundlicher, als die abendliche Kurzführung der letzten Züge!  :up:
Auf jedenfall, kann man das nur begrüßen, wenn es denn wirklich so ist. Nur ich kann es momentan nicht bestätigen, sondern auch nur den Fahrplan auf der WL-Seite deuten.  :-\
Das brauchst du nicht von den Fahrplänen deuten, sondern im Intranet nachschauen. Da kannst du es in den Fahrplänen nachlesen. Im übrigen habe ich das bereits vor einen Monat geschrieben, dass sich einige Pläne für den Fahrgast zum positiven geändert haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2012, 09:30:36 »

Das brauchst du nicht von den Fahrplänen deuten, sondern im Intranet nachschauen. Da kannst du es in den Fahrplänen nachlesen. Im übrigen habe ich das bereits vor einen Monat geschrieben, dass sich einige Pläne für den Fahrgast zum positiven geändert haben.
Ja, ich vergesse immer aufs Intranet, im Extranet geht es ja nicht leider :(.
Klar hast du es uns angekündigt, hast aber uns unwissenden um unklaren gelassen was sich ändern wird.
Ich finde diese Änderung aber einfach super und ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2012, 10:23:36 »

Das brauchst du nicht von den Fahrplänen deuten, sondern im Intranet nachschauen. Da kannst du es in den Fahrplänen nachlesen. Im übrigen habe ich das bereits vor einen Monat geschrieben, dass sich einige Pläne für den Fahrgast zum positiven geändert haben.
Ja, ich vergesse immer aufs Intranet, im Extranet geht es ja nicht leider :(.
Klar hast du es uns angekündigt, hast aber uns unwissenden um unklaren gelassen was sich ändern wird.
Ich finde diese Änderung aber einfach super und ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.  :up:

Ich finde es nur komisch, das ich dich in diesem Fall im unklaren gelassen habe, da ich am 21.11.2012 unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3132.msg68109#msg68109 die Änderungen der Linie 1 genau aufgeführt habe.

Und wenn ich verschiedene Sachen nicht gleich hier schreibe, dann hat es gewisse Gründe - Nennt sich auch Dienstverschwiegenheit  ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2012, 13:10:57 »
Und wenn ich verschiedene Sachen nicht gleich hier schreibe, dann hat es gewisse Gründe - Nennt sich auch Dienstverschwiegenheit  ;)
Leider gilt die ja teilweise auch gegenüber den Fahrgästen :( Siehe der unkommunizierten Änderungen bei 52 und 58.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2012, 21:15:02 »
Ich finde es nur komisch, das ich dich in diesem Fall im unklaren gelassen habe, da ich am 21.11.2012 unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3132.msg68109#msg68109 die Änderungen der Linie 1 genau aufgeführt habe.

Und wenn ich verschiedene Sachen nicht gleich hier schreibe, dann hat es gewisse Gründe - Nennt sich auch Dienstverschwiegenheit  ;)
Ah okay, dass hab ich dann scheinbar überlesen bzw hab es nicht in mein Langzeitgedächtnis übernommen und vorallem abgespeichert.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #37 am: 01. Januar 2013, 09:06:52 »
Die nächste Fahrgastverarschung der WL: Laut deren Homepage gibt es für fast alle Straßenbahnlinien einen gesonderten Plan für 24., 31.12. und 1.1. mit 15 Minuten-Takt heute bis Mittag - NICHT aber für 1, 2, 5, 6, 9, 10, 18, 60, 67 und D (die fahren laut Fahrplan auch heute vormittag alle 10 Minuten). Trotzdem zeigt Itip - das natürlich auch heute keine Niederflurzüge ab 30 Minuten auswirft - bis 10.00 Uhr auch auf diesen Linien ein durchgängiges 15 Minuten-Intervall an.

Beispiel: http://www.wienerlinien.at/media/download/2012/Linie_09_61889.pdf

 
 Linie: 9   Wallrißstraße   
 Nur Barrierefreie Fahrzeuge : 

 
 Linie   Ziel   Abfahrt   Barrierefrei 
  9   Westbahnhof SU   ..in Kürze   
  9   Westbahnhof SU   in 15 min   
  9   Westbahnhof SU   in 30 min   
  9   Westbahnhof SU   09:50    ? 
  9   Westbahnhof SU   10:05    ? 

 

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #38 am: 01. Januar 2013, 11:55:21 »
Der Fahrplan ist schon etwas überwuzzelt:
Beispiel: http://www.wienerlinien.at/media/download/2012/Linie_09_61889.pdf

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Eigener Samstagfahrplan von 19.11. - 17.12.2011.
Was war da eigentlich, dass es da so dichtes Samstagsintervall gab?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #39 am: 01. Januar 2013, 12:18:27 »
Eigener Samstagfahrplan von 19.11. - 17.12.2011.
Was war da eigentlich, dass es da so dichtes Samstagsintervall gab?
Das waren die Adventsamstage 2011, der 24.12.2011 war ein Samstag!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #40 am: 01. Januar 2013, 12:22:14 »
Der Fahrplan ist schon etwas überwuzzelt:
Beispiel: http://www.wienerlinien.at/media/download/2012/Linie_09_61889.pdf

(Dateianhang Link)

Eigener Samstagfahrplan von 19.11. - 17.12.2011.
Was war da eigentlich, dass es da so dichtes Samstagsintervall gab?

Hannes
Öffnung der Weihachtsmärkte und damit verbunden höheres Fahrgastaufkommen in der Stadt?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #41 am: 01. Januar 2013, 13:02:09 »
Eigener Samstagfahrplan von 19.11. - 17.12.2011.
Was war da eigentlich, dass es da so dichtes Samstagsintervall gab?
Das waren die Adventsamstage 2011, der 24.12.2011 war ein Samstag!
Damit war der 1. Adventsamstag der 3.12.2011

Aber die Erklärung von HLS gefällt mir gut.

Allerding, dass die WL einen so veralteten Fahrplan auslassen, finde ich schon arg ist eigentlich ganz normal.

Hannes

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #42 am: 01. Januar 2013, 13:17:50 »
Eigener Samstagfahrplan von 19.11. - 17.12.2011.
Was war da eigentlich, dass es da so dichtes Samstagsintervall gab?
Das waren die Adventsamstage 2011, der 24.12.2011 war ein Samstag!
Damit war der 1. Adventsamstag der 3.12.2011

Aber die Erklärung von HLS gefällt mir gut.

Allerding, dass die WL einen so veralteten Fahrplan auslassen, finde ich schon arg ist eigentlich ganz normal.

Hannes

Wahrscheinlich hat der zuständige Mitarbeiter nur geschaut, passt die Plannummer und ist über das Datum drübergestolpert. Es sind ja alles nru Mnschen. Und wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #43 am: 01. Januar 2013, 14:05:40 »
Nur der guten Ordnung halber: Adventsamstage sind die Samstage vor den Adventsonntagen. Somit kann ein Samstag, der auf den 24. Dezember fällt, kein Adventsamstag mehr sein, weil der 25. Dezember der Weihnachtsfeiertag ist und kein Adventsonntag. Der erste Adventsamstag ist in diesem Fall also der 26. November.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #44 am: 01. Januar 2013, 16:23:03 »
Hab mich geirrt mit Sa und So. Der letzte Adventsonntag kann der 24.12. sein, dann wäre der 1. Adventsamstag der 2.12.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.