Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 99142 mal)

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #135 am: 31. Dezember 2013, 09:16:39 »
Der Normalbürger von heute geht zu Station und wartet bis was kommt, wenn es ihm zu lange dauert, dann guckt er auf seinem Handy nach ;)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #136 am: 31. Dezember 2013, 09:18:17 »
Bei den Fahrplanaushängen an den Haltestellen wird über den 24. und 31.12. kein Wort verloren (außer für den 24.12. ab 18.00 15 Minuten-Intervall).

Tatsächlich fährt z.B. der 6er statt im 3 - 7 Minutenintervall heute bis 7.00 alle 15!!! Minuten ohne irgendeinen Hinweis außerhalb der elektronischen Fahrplanauskunft.

Keinerlei Fußnote an den Stationsaushängen
- das Viertelstundenintervall gilt lt. elektronischer Auskunft auf ALLEN Linien bis 07.00.

Und DAS ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb im 21. Jahrhundert? Wer sich auf den Haltestellenaushang verläßt, wartet möglicherweise 14 Minuten...

Ich kann dasderzeit nicht nachprüfen und daher meine Frage

Passiert diese Feststellung auf optische Wahrnehmung oder nur durch Auswertung des Onlinefahrplanes?

Wenn zweiteres, dann liegt die Vermutung Nahe,  dass wieder einmal jemand nicht geschaut hat und den falschen Fahrplan eingespielt hat.
Soll nicht passieren, finde ich auch nicht gut. Aber es arbeiiten nun mal nur Menschen und keine Computer bei den WL. Und wer arbeitet macht nun mal auch Fehler. Denn nur wer nichts arbeitet, kann keine Fehler machen.

Und ansonsten müsste der 15 min Intervall ja auf ALLEN Linien sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #137 am: 31. Dezember 2013, 09:27:58 »
Laut Itip war auf allen Linien um ca. 5.45 für die nächsten 70 Minuten ein 15 Minutenintervall geplant gewesen.

Außerdem gibts auf der HP der WL eigene Fahrpläne für 24. + 31.12. - also dürfte tatsächlich nur im Viertelstundentakt gefahren worden sein.

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9082/channelId/-27662

Wäre ja kein Problem, wenn auf den normalen Aushangplänen

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9082/channelId/-32770

der Vermerk "am 24. + 31.12. Intervall bis 07.00 15 Minuten" draufstehen würde. Wäre eine Zeile gewesen und hätte alle Unklarheiten beseitigt. Aber SO ist das wieder einmal ein Murks.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #138 am: 31. Dezember 2013, 09:42:13 »
Und wer arbeitet macht nun mal auch Fehler. Denn nur wer nichts arbeitet, kann keine Fehler machen.
Die fleißigsten Menschen arbeiten bei den Wiener Linien :)
(Das war jetzt aufgelegt)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #139 am: 31. Dezember 2013, 10:05:16 »
Und DAS ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb im 21. Jahrhundert? Wer sich auf den Haltestellenaushang verläßt, wartet möglicherweise 14 Minuten...

Auf der Linie 31 wird (sowohl laut Aushangfahrplänen als auch nach den im Internet veröffentlichten Plänen) an Sonn- und Feiertagen am Nachmittag im 7,5-Minuten-Takt gefahren.
Vergangenen Sonntag (29.12.2013) waren die Züge alle 10 Minuten unterwegs.
Quelle: eigene Beobachtung vor Ort im Zeitraum von etwa 14:00 bis ca. 14:45 Uhr und zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.

Es ist zwar keine so große Differenz wie die zuvor geschilderte im heutigen Silvester-Frühverkehr, aber dennoch ist es ärgerlich, wenn man drei Minuten vor der ausgewiesenen Abfahrtszeit bei der Haltestelle ist, gerade noch die Rücklichter eines abfahrenden Zuges sieht und dann 10 Minuten in der Kälte steht... 

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #140 am: 31. Dezember 2013, 10:50:43 »
Es steht eh immer das Datum der Herausgabe am Fahrplan, das kann man mit den Online-Fahrplänen vergleichen. Und wer wird schon für zwei unwichtige Tage im Jahr die Fahrgäste informieren. Grundsätzlich sollte man das ja machen, aber da frage ich dich, wer soll das bezahlen? ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #141 am: 01. Januar 2014, 03:26:25 »
Es steht eh immer das Datum der Herausgabe am Fahrplan, das kann man mit den Online-Fahrplänen vergleichen. Und wer wird schon für zwei unwichtige Tage im Jahr die Fahrgäste informieren. Grundsätzlich sollte man das ja machen, aber da frage ich dich, wer soll das bezahlen? ;)
Man bringt es ja nicht einmal zustande, im Neujahrsverkehr korrekte Ansagen zu haben!
(Umsteigen zu N71 bei der Pilgramgasse, z.B.)  :bh:

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #142 am: 01. Januar 2014, 05:03:48 »
Die FGIs und Qando funktionieren auch nicht...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #143 am: 01. Januar 2014, 08:29:37 »
Die FGIs und Qando funktionieren auch nicht...
Gäääähn - um 3 habens noch funktioniert  ::)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #144 am: 01. Januar 2014, 13:40:18 »
Gäääähn - um 3 habens noch funktioniert  ::)
Um 5:30 sind sie dann (mit Planzeiten) wieder gegangen – haben aber nur die morgendlichen Planzüge mit 30min plus angezeigt. ::)

Großartig übrigens die Station Währinger Straße/Volksoper. Die Fahrgäste stehen unter der Brücke und warten auf den 41er, während um die Ecke der 40er vom Bahnhof Gürtel lustig umherkurvt – in dem ich natürlich der einzige Fahrgast war, weil die entsprechende Info gefehlt hat.

Soo muß Information! >:(

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #145 am: 01. Januar 2014, 14:35:57 »
Auf der U6 ist es gegen 2 auch lustig zugegangen. Züge nach Alterlaa sollte es um die Zeit im Silvesterverkehr eigentlich keine geben, oder? Trotzdem war bei meiner Ankunft die Anzeige in der Halle
"U6 Floridsdorf 2
 Gleis 2 Bitte nicht einsteigen"

Bei der Niederhofstraße wurde ein Zug nach Michelbeuern angezeigt, der bei der Längenfeldgasse schon wieder von der Anzeige verschwunden war. Alles sehr vertrauenserweckend...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #146 am: 01. Januar 2014, 15:24:50 »
Auf der U6 ist es gegen 2 auch lustig zugegangen. Züge nach Alterlaa sollte es um die Zeit im Silvesterverkehr eigentlich keine geben, oder?
Gute Frage, ich bin jedenfalls von Alterlaa gekommen in einem Zug, der auch dort gewendet hat.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #147 am: 01. Januar 2014, 19:08:20 »
Um etwa 07:00 am Schwedenplatz bei U1 und U4: "BETRIEBSSCHLUSS BITTE VERWENDEN SIE DIE NACHTLINIEN" :-X

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #148 am: 01. Januar 2014, 23:31:13 »
Um etwa 07:00 am Schwedenplatz bei U1 und U4: "BETRIEBSSCHLUSS BITTE VERWENDEN SIE DIE NACHTLINIEN" :-X
:up:
Erinnert mich an den alten Witz:
Wie kann man einen Burgenländer ein Wochenende lang beschäftigen? Man schickt ihm einen Brief, in dem auf beiden Seiten steht: "bitte wenden!".  ;D

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #149 am: 02. Januar 2014, 12:01:06 »
Auf der U6 ist es gegen 2 auch lustig zugegangen. Züge nach Alterlaa sollte es um die Zeit im Silvesterverkehr eigentlich keine geben, oder?
Nein. Einlagen bis und ab Alterlaa gibt es normalerweise nur an Werktagen (Silvester zählt nicht dazu, es sind ja Ferien) in der HVZ. Möglicherweise war es eine störungsbedingte Kurzführung eines Zuges.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")