Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1376622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33353
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #960 am: 02. Januar 2015, 09:31:09 »
Wenn das dann alle sind, dann sind es um 3 weniger, als in der Vorschreibung, da sollten es 7 sein.  >:D >:D >:D

Ich habe gesagt "mindestens", denn das waren nur diejenigen, die mir entgegengekommen sind. Es liegt auf der Hand, dass es mehr waren, aber ich kann nur das angeben, was ich selbst gesehen habe.

Ganz abgesehen davon: 7 Hochflurer an einem Feiertag verdienen nicht drei >:D, sondern drei :luck:, so gern ich auch mit ihnen fahre (mit den E1, nicht mit den :luck:).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10743
Re: Ausläufe
« Antwort #961 am: 02. Januar 2015, 11:15:28 »
Auslauf Linie 25 Fr. 02.01.2015 (Ferienpläne) morgens/ vormittags:
4795 + 1320
673
4803 + 1326 (HVZ Einschub)
686
680
4748 + 1311
684
697
672 (HVZ Einschub)
669

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33353
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #962 am: 02. Januar 2015, 11:22:27 »
Auslauf Linie 25 Fr. 02.01.2015 (Ferienpläne) morgens/ vormittags:
4795 + 1320
673
4803 + 1326 (HVZ Einschub)
686
680
4748 + 1311 :ugvm:
684
697
672 (HVZ Einschub) :ugvm:
669
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
Re: Ausläufe
« Antwort #963 am: 02. Januar 2015, 11:27:50 »
Anderes Thema: Werden am 42er jetzt täglich A1 eingesetzt? In GTL sind meines Wissens ja noch keine A1 beheimatet.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Ausläufe
« Antwort #964 am: 02. Januar 2015, 11:32:01 »
Anderes Thema: Werden am 42er jetzt täglich A1 eingesetzt? In GTL sind meines Wissens ja noch keine A1 beheimatet.
Es gibt schon lange keinen eigenen GTL mehr, sondern das ist alles HLS.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein oder zwei 42er fahren auch aus der Wattgasse aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4965
Re: Ausläufe
« Antwort #965 am: 02. Januar 2015, 11:48:37 »
Da es nur noch vier Wagenrevisionen mit dort stationierten Fahrzeugen gibt, ist es völlig logisch, daß A und A1 ebenso wie B und B1 auf allen von dieser Wagenrevision betriebenen Linien auftauchen müssen, da sie ja zu den jeweiligen Fristarbeiten oder zu Reparaturen in den Stammbahnhof überstellt werden. Von einer Stationierung einer Linie in einer Abstellhalle zu sprechen, ist einfach absurd.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9651
Re: Ausläufe
« Antwort #966 am: 02. Januar 2015, 16:22:50 »
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein oder zwei 42er fahren auch aus der Wattgasse aus.
Es fährt, zumindestens wärend der Schulzeit, ein Zug am Nachmittag aus HLS aus, dass ist aber gewöhnlich der, der am Vormittag dort eingezogen ist. Dies gilt natürlich nur dann, wenn nicht grad irgendwelche Wartungsarbeiten auf dem Zug sind.
Wenn also am Vormittag ein A1 am 42er zu beobachten ist, dann kam der vom Bhf.Gtl.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 671
Re: Ausläufe
« Antwort #967 am: 03. Januar 2015, 00:17:13 »
Von einer Stationierung einer Linie in einer Abstellhalle zu sprechen, ist einfach absurd.
Niemand schrieb von einer Stationierung! :P

Dass der Auslauf einer Linie, der planmäßig aus der Abstellhalle XYZ ausrückt und ebendort wieder einzieht, in der Regel nur aus solchen Fahrzeugen gebildet werden kann, die sich zum jeweiligen Zeitpunkt in dieser Abstellhalle befinden, ist ja mehr, als offensichtlich. Es ist somit wenig überraschend, dass am 37er, dessen Auslauf ausschließlich aus GTL ausrückt und ebendort wieder einzieht, noch kein A1 im Fahrgastbetrieb eingesetzt worden ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Ausläufe
« Antwort #968 am: 03. Januar 2015, 00:19:21 »
Es ist somit wenig überraschend, dass am 37er, dessen Auslauf ausschließlich aus GTL ausrückt und ebendort wieder einzieht, noch kein A1 im Fahrgastbetrieb eingesetzt worden ist.
Naja, es könnte ja auch Werkstattfahrten geben, die die Wagen zwischen GTL und HLS austauschen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
Re: Ausläufe
« Antwort #969 am: 03. Januar 2015, 00:21:50 »
Laut Schienenchaos in der fpdwl ist 53 jetzt aber schon in GTL!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7523
Re: Ausläufe
« Antwort #970 am: 03. Januar 2015, 00:30:45 »
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die Wagentypen auf den Linien vermischen.

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Ausläufe
« Antwort #971 am: 03. Januar 2015, 01:01:17 »
734 am 43er, 708 am 49er
Mir kommt es vor, als ob ich den 734er öfters in HLS sehen würde, ist der ganze Zugtausch nicht fix ?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15700
Re: Ausläufe
« Antwort #972 am: 03. Januar 2015, 01:52:53 »
734 am 43er, 708 am 49er

Was ist da dran unüblich?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 522
Re: Ausläufe
« Antwort #973 am: 03. Januar 2015, 08:40:28 »
734 am 43er, 708 am 49er
Mir kommt es vor, als ob ich den 734er öfters in HLS sehen würde, ist der ganze Zugtausch nicht fix ?

Gehört sich eh so. Wo liegt das Problem?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9651
Re: Ausläufe
« Antwort #974 am: 03. Januar 2015, 11:48:05 »
Es ist theoretisch so, dass die B1 702-733 in BSw stationiert sind und die übrigen bis 771 in BSm. Nur zur Zeit scheint ein Umverteilung stattzufinden, inwieweit das nur vorrübergehend oder endgültig ist, entzieht sich meiner Kenntnis und auch das Wiki ist dahingehend noch nicht aktualisiert worden.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Stationierung_Type_B1

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr