Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2430989 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #915 am: 13. September 2015, 15:05:29 »
Zur Abrundung noch der erste Sonntagsauslauf nach Schulbeginn, er steht unter der Devise "wer erwischt das schwarze Schaf?". Nächste Woche gibts dann wieder SEV.

Linie 31 (Nachmittagsauslauf):
733
726
662
728
665
671
661
686
4069+1469
670
732

Vier B1 dürfte es nach Stammersdorf auch noch nicht oft gegeben haben.
mfg
Michael

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1489
Re: Ausläufe
« Antwort #916 am: 14. September 2015, 10:23:56 »
4535 + 1370 heute am 18er.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Ausläufe
« Antwort #917 am: 14. September 2015, 15:21:05 »
Montag, 14.9.2015

Frühauslauf (notiert von 07:30 bis 09:00 Uhr)

Linie 6
4510+1200
625
4515+1207
4519+1213
734
4511+1267
4530+1260
4528+1261
637
633
4521+1327
4086+1486
642
738
741
631
648
745
627
744
644
4520+1272
4522+1249
4518+1222
4314+1514
634
4085+1485
618
737
4321+1489
739
623
641
632
4523+1320
646

Linie 18
4090+1490
4322+1494
4323+1512
650
4535+1370
4089+1473
707
647
4037+1437
4057+1457
624
4081+1481
724


(Vor-)Mittagsauslauf (notiert von 11:30 - 12:30 Uhr)

Linie 5
4814+1326
706
722
4803+1335
4833+1313
729
4551+1359
684
4797+1336
4772+1321
712

Linie 33
4788
3
4824
4730
7
4779
5
2
4

Linie 37
42
4844
27
35
4861
4865
58

Linie 38
761
758
4012+1412
763
4013+1413
757
4008+1408

Linie 40
30
4006+1406
52
4016+1416
63
4034+1407
60

Linie 41
602
4015+1425
769
4002+1410
771
614
4003+1403

Linie 42
50
53
29
62

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1552
Re: Ausläufe
« Antwort #918 am: 14. September 2015, 16:58:48 »
Es ist interessant, daß man es am 6er nicht schafft, Hoch- und Niederflurzüge gleichmässiger auf die Strecke zu schicken! :bh:

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1010
Re: Ausläufe
« Antwort #919 am: 14. September 2015, 17:36:30 »
Es ist interessant, daß man es am 6er nicht schafft, Hoch- und Niederflurzüge gleichmässiger auf die Strecke zu schicken! :bh:

Der Plan dürfte so aufgebaut sein, daß alle Hochflurer um 22 Uhr eingezogen sind (was praktisch auch immer gelingt).

Ein Fahrplanmacher mit Hirn würde es natürlich schaffen, sowohl eine gleichmäßige Verteilung der Ulfe untertags UND eine Ulf-Reinrassigkeit ab 22, wenn nicht sogar ab 20 Uhr zu erreichen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Ausläufe
« Antwort #920 am: 14. September 2015, 17:52:07 »
Eben. Ein guter Züchter erzeugt ja auch im Nullkommanichts die eierlegende Wollmilchsau!  ::)


Jaja, auf der Modellbahn und am Computer ist alles so leicht!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1552
Re: Ausläufe
« Antwort #921 am: 14. September 2015, 18:47:15 »
Es ist interessant, daß man es am 6er nicht schafft, Hoch- und Niederflurzüge gleichmässiger auf die Strecke zu schicken! :bh:

Der Plan dürfte so aufgebaut sein, daß alle Hochflurer um 22 Uhr eingezogen sind (was praktisch auch immer gelingt).

Ein Fahrplanmacher mit Hirn würde es natürlich schaffen, sowohl eine gleichmäßige Verteilung der Ulfe untertags UND eine Ulf-Reinrassigkeit ab 22, wenn nicht sogar ab 20 Uhr zu erreichen...

Aber daß man einen ganzen Pulk an Hochflurzügen (4 Kurse hintereinander) auf einmal einzieht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.!

Mfg Donaufelder

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #922 am: 14. September 2015, 18:55:25 »
Ein Fahrplanmacher mit Hirn würde es natürlich schaffen, sowohl eine gleichmäßige Verteilung der Ulfe untertags UND eine Ulf-Reinrassigkeit ab 22, wenn nicht sogar ab 20 Uhr zu erreichen...
Nein, würde er nicht. Denn dann müsste sich der Fahrplan nach der Aufteilung richten und nicht nach den Verkehrserfordernissen. Zudem wäre ein stets gleicher Anteil an Hoch- und Niederflurfahrzeugen Voraussetzung, sonst funktioniert das nicht.
mfg
Michael

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 503
Re: Ausläufe
« Antwort #923 am: 14. September 2015, 19:49:46 »
Mittlerweile sind ja 2 c4 auf der 6er unterwegs.. Wagenmangel??

Edwin

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #924 am: 14. September 2015, 20:35:12 »
Mittlerweile sind ja 2 c4 auf der 6er unterwegs.. Wagenmangel??

Sieht nach einem Mangel an Triebwagen aus wenn schon 2 Beiwagen alleine unterwegs sind ... oder sind die beiden sogar zusammengekuppelt und die Fahrgäste müssen schieben?  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Ausläufe
« Antwort #925 am: 14. September 2015, 20:47:24 »
Warum ist der hier von mir als Antwort #1720 um 17.52 Uhr verfasste Beitrag wieder klammheimlich verschwunden?


Zensur?  ???


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 543
    • Tramwayforum
Re: Ausläufe
« Antwort #926 am: 14. September 2015, 21:06:38 »
Lieber hema!
Das ist keine stalinistische Zensur, um Kritiker mundtot zu machen, sondern ein Moderator hat schlicht und einfach danebengeklickt, wodurch der Beitrag im Mistkübel gelandet ist. Da er Dir offenbar wichtig ist, habe ich ihn wiederhergestellt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Ausläufe
« Antwort #927 am: 14. September 2015, 21:19:40 »
Der Beitrag war inhaltlich überhaupt nicht wichtig, war er doch nur eine kleine Spitze gegen jene, die anderen in Dingen mangelndes Hirnschmalz vorwerfen, von denen sie selber Null Ahnung haben.


Das sang- und klanglose Verschwinden eines absolut harmlosen Inhalts war für mich halt irgendwie befremdlich!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1010
Re: Ausläufe
« Antwort #928 am: 14. September 2015, 21:38:33 »
Dann verrate mir bitte, warum sich die WL ein Fahrplanbüro leisten, das die seit Jahren kritisierte, nicht vorhandene gleichmäßige Aufteilung von Hoch- und Niederflurzügen nicht beheben kann.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3732
Re: Ausläufe
« Antwort #929 am: 14. September 2015, 21:45:49 »
Dann verrate mir bitte, warum sich die WL ein Fahrplanbüro leisten, das die seit Jahren kritisierte, nicht vorhandene gleichmäßige Aufteilung von Hoch- und Niederflurzügen nicht beheben kann.
Bei V4 werden doch "nur" die Fahrpläne ins Hastus geklopft und die Umläufe/Dienste/etc. gebildet, der tatsächliche Fahrzeugeinsatz kommt doch von F5.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.