Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2433043 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #1020 am: 16. Oktober 2015, 11:47:14 »
Wo ist das bitte gleichmäßig? Es fahren zwei, drei, ja sogar rein Ulfe auf einer Linie. >:D
Auf einer Linie mit ungeradem Auslauf, wird man nie eine exact gleichmäßige Aufteilung zusammenbringen.

Warum fahren eigentlich am 40er A und B ULFe? Ist mir dort schon öfter aufgefallen.
mfg
Michael

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14758
Re: Ausläufe
« Antwort #1021 am: 16. Oktober 2015, 12:01:35 »
Auslauf Linie 5 Do 15.10.2015:
4830 + 1315
705
700
4791 + 1310
4814 + 1326
732
4551 + 1359
657
731
4821 + 1323
689
Besonders interessant ist der Einsatz des ältesten und jüngsten E1, welcher in Wien noch vorhanden ist, auf einer Linie:
E1 4830 ex E1 4670 (Instandnahme 27.12.1967) und E1 4814 ex E1 4868 (Instandnahme 30.12.1976).
E1 4830 kann man wegen Fristablaufs am 29.11.2015 leider nicht mehr lange im Linienbetrieb antreffen.

nord22

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8699
Re: Ausläufe
« Antwort #1022 am: 16. Oktober 2015, 12:41:00 »
Wobei der E1 4670 schon einmal nach einem schweren Unfall im Jahr 1999 auf dem 21er unter Zuhilfenahme des A-Teils von 4498 neu aufgebaut wurde.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7354
Re: Ausläufe
« Antwort #1023 am: 16. Oktober 2015, 15:29:34 »
Warum fahren eigentlich am 40er A und B ULFe? Ist mir dort schon öfter aufgefallen.

Mangel an Bx, eh schon seit bald einem Jahr.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1254
Re: Ausläufe
« Antwort #1024 am: 16. Oktober 2015, 16:01:10 »
Heute sind E1 4844,4859,4861 am 37er im Auslauf.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Ausläufe
« Antwort #1025 am: 16. Oktober 2015, 16:53:27 »
Wo ist das bitte gleichmäßig? Es fahren zwei, drei, ja sogar rein Ulfe auf einer Linie. >:D
Auf einer Linie mit ungeradem Auslauf, wird man nie eine exact gleichmäßige Aufteilung zusammenbringen.

Warum fahren eigentlich am 40er A und B ULFe? Ist mir dort schon öfter aufgefallen.
Allergikerhinweis: kann Spuren von Ironie enthalten.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36856
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #1026 am: 16. Oktober 2015, 21:51:10 »
Wobei der E1 4670 schon einmal nach einem schweren Unfall im Jahr 1999 auf dem 21er unter Zuhilfenahme des A-Teils von 4498 neu aufgebaut wurde.

... unter Zuhilfenahme des Bugs von 4498, etwa bis zum Bereich hinter der Tür 1. So weit ich weiß, sind nämlich die Gelenke von SGP- und Lohner-E1 nicht kompatibel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Ausläufe
« Antwort #1027 am: 17. Oktober 2015, 10:40:46 »
So weit ich weiß, sind nämlich die Gelenke von SGP- und Lohner-E1 nicht kompatibel.
Ernsthaft? Das würde ja bedeuten, dass man von diesen Teilen einen doppelten Vorrat halten mußte, was ja mMn ein absoluter Unfug wäre.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5763
Re: Ausläufe
« Antwort #1028 am: 17. Oktober 2015, 12:30:13 »
So weit ich weiß, sind nämlich die Gelenke von SGP- und Lohner-E1 nicht kompatibel.
Ernsthaft? Das würde ja bedeuten, dass man von diesen Teilen einen doppelten Vorrat halten mußte, was ja mMn ein absoluter Unfug wäre.
Was bei der ursprünglich vorhandenen Zahl an Fahrzeugen aber wohl nicht ins Gewicht fiel.  :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15285
Re: Ausläufe
« Antwort #1029 am: 17. Oktober 2015, 12:44:47 »
So weit ich weiß, sind nämlich die Gelenke von SGP- und Lohner-E1 nicht kompatibel.
Erstens war das ein Lizenzbau, also sollten doch Pläne vom Lizenzgeber existiert haben. Und wenn nicht, dann hätten die WStW-VB die Baupläne koordinieren müssen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #1030 am: 22. Oktober 2015, 17:28:59 »
Linie 30, 21.10.2015 (Nachmittag):
4064+1461
4062+1462
4069+1469 eingetauscht für 4781+1303
4745+1301
4774+1328
4066+1466
4060+1458
4821+1323

Auslauf von gestern mit Neuzugang. 4072+1470 habe ich noch nicht im Nord-Einsatz erspäht.
mfg
Michael

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14758
Re: Ausläufe
« Antwort #1031 am: 22. Oktober 2015, 19:53:53 »
E2 4072 + c5 1470 verstaubt derzeit in Halle I in BRG.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14758
Re: Ausläufe
« Antwort #1032 am: 24. Oktober 2015, 14:37:25 »
Auslauf Linie 33 Sa 24.10.2015 (Nutzungsgrad der Type A am Referat Nord = 33 %):
4742
1
4
9
Sonstiges: Linie 2 ohne E1 + c4
2 E2 + c5 von BRG: 4064 + 1461 und 4068 + 1468

nord22

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #1033 am: 24. Oktober 2015, 16:05:32 »
Noch Sonstiges: Linie 31 heute mit 3 E2+c5, darunter 4072+1470 (Ersteinsatz in Nord?)
mfg
Michael

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14758
Re: Ausläufe
« Antwort #1034 am: 26. Oktober 2015, 15:50:46 »
Auslauf Linie 25 Mo 26.10.2015 (Intervall 10 Minuten):
8 Züge: 1 E1 + c4, 2 B1, 5 B
659
675
4782 + 1309 (vorbildliche Traditionspflege  :up:)
674
733
729
670
684

nord22