Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427774 mal)

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Stellwerker

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Re: Ausläufe
« Antwort #2235 am: 11. November 2016, 23:25:03 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2236 am: 11. November 2016, 23:48:08 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.
Ja, so ist es momentan geplant. Es hätte eigentlich einmal eine Schleife irgendwo am Margaretengürtel geben sollen, da daraus aber nix geworden ist, wird nur mehr bis Meidling gefahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

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Re: Ausläufe
« Antwort #2237 am: 12. November 2016, 00:01:23 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.
Ja, so ist es momentan geplant. Es hätte eigentlich einmal eine Schleife irgendwo am Margaretengürtel geben sollen, da daraus aber nix geworden ist, wird nur mehr bis Meidling gefahren.
Das wäre ja eine echte Schweinerei!  :o :bh:

Elin Lohner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2238 am: 12. November 2016, 00:07:23 »
Es hätte eigentlich einmal eine Schleife irgendwo am Margaretengürtel geben sollen, da daraus aber nix geworden ist, wird nur mehr bis Meidling gefahren.
Und den 62er zum Quartier Belvedere (als Alternative) zu verlegen ist den Wiener Linien nicht eingefallen? ???
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2239 am: 12. November 2016, 01:14:48 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.
Eigentlich könnte man ja besser die Tintenburg einstellen und nicht mehr Straßenbahnlinien. Das Einsparungspotential wäre ungemein größer!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2240 am: 12. November 2016, 05:38:05 »
Es hätte eigentlich einmal eine Schleife irgendwo am Margaretengürtel geben sollen, da daraus aber nix geworden ist, wird nur mehr bis Meidling gefahren.
Und den 62er zum Quartier Belvedere (als Alternative) zu verlegen ist den Wiener Linien nicht eingefallen? ???
Damit löst du auch nicht den eigentlichen Grund. Die Anzahl der Züge in der USTRAB. In der HVZ bringst du keine zusätzliche Züge mehr unter. Und spätestens wenn man den WLAN eine echte Blocksignalisierung dort vorschreibt, muss das passieren.
Nur damit die Linie 62 in Meinung gekűrzt wird, muss die Web verdichtet werden. Und die Politik wird da auch noch mitreden.

Daher sage ich, einmal abwarten, ob die Pläne diesbezüglich wirklich umgesetzt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2241 am: 12. November 2016, 07:10:39 »
@ alle-> Die Einstellung des 62ers ist mit Eröffnung der WLB Remise Inzersdorf& der damit verbundenen Auflassung der WLB-Strecke durch die Eichenstraße vorgesehen.
Gleichzeitig wird die WLB über die Flurschützstraße geführt.
@ Kingelfee-> Die Anlage der USTRAB ist bis zum St.Nimnerleinstag zugelassen(s. ETG Paragraph 4), solange daran keine wesentliche Änderung oder Erweiterung gemäß ETG Paragraph 1,Absatz 3&4 durchgeführt wird!

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2242 am: 12. November 2016, 08:14:22 »
@ alle-> Die Einstellung des 62ers ist mit Eröffnung der WLB Remise Inzersdorf& der damit verbundenen Auflassung der WLB-Strecke durch die Eichenstraße vorgesehen.
Gleichzeitig wird die WLB über die Flurschützstraße geführt.
@ Kingelfee-> Die Anlage der USTRAB ist bis zum St.Nimnerleinstag zugelassen(s. ETG Paragraph 4), solange daran keine wesentliche Änderung oder Erweiterung gemäß ETG Paragraph 1,Absatz 3&4 durchgeführt wird!

Auch wenn die USTRAB ein Zulassung bis irgendwann hat. Nur ersten haben auch die Streckenzulassung irgendwann ein Ablaufdatum und zweitens wurden den WL schon einige Änderungen auf's Aug gedrückt, obwohl es eine Zualssung gibt. Ich sage nur Spiegel auf dem E1 und E2. Die wurden behördllich vorgeschrieben.

Und wenn die bewilligte Signalanlage aus welchen Grund auch immer nicht repariert, sondern ersetzt werden muss, dann muss sie nach dem dann geltenden Standard gebaut werden, unabhängig vom bewilligten Standard.

Und noch einmal für dich. Es ist zwar vorgesehen, dass mit Umlegung der WLB die Linie 62 gekürzt wird, jedoch soll gleichzeitig der Intervall der Lokalbahn verdichtet werden. Sprich der 15 min Intervall, denn die Lokalbahn derzeit tagsüber und am Wochenende hat, MUSS dann auch der Vergangenheit angehören. Das ist eine Grundvoraussetzung für die Kürzung der Linie 62.

Denn der Hauptgrund für die Kürzung der Linie 62 ist eben, dass man für die WLB Trassen in der USTRAB freimachen will
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2243 am: 12. November 2016, 09:39:08 »
@ Klingelfee->
Dass das Intervall der WLB verdichtet wird, ist eh bekannt!
Und zur Signalanlage: Solange diese unverändert bleibt, kann sie zeitlich unbegrenzt verwendet werden!
Im Falle eines Umbaus kann man maximal im 1 1/2 Minuten Intervall pro Block fahren& damit kann ein so dichtes Intervall wie am 6er nicht mehr gefahren werden, womit ein Umbau momentan sowieso obsolet ist!

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2244 am: 12. November 2016, 10:38:27 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar. Da mag die GEnehmigung bis zum St. Nimmerleinstag gelten, die Zeitungen werden das erledigen.
Zwei Gürtelspuren runter und die Straßenbahn rauf und die Geschichte wäre erledigt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2245 am: 12. November 2016, 12:57:36 »
Ein gröberer Unfall in der Ustraba und die Signalanlage ist nicht mehr haltbar. Da mag die GEnehmigung bis zum St. Nimmerleinstag gelten, die Zeitungen werden das erledigen.
Zwei Gürtelspuren runter und die Straßenbahn rauf und die Geschichte wäre erledigt.
Also wie du die Unterfűhrung Matz und Südtirolerplatz auf je eine Spur reduziert, ohne das der IV und somit nicht die angrenzenden Linien kollabiert, das zeigst du mir. Und oben drüber stell ich mir auch nicht so einfach vor.
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tramufo

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Re: Ausläufe
« Antwort #2246 am: 12. November 2016, 14:11:57 »
Angeblich soll mit der Umlegung der Badner Bahn in die Flurschützstraße der 62er zwischen Dörfelstraße und Oper eingestellt werden.

Das wird von Herrn Lassbacher gerne publiziert. Er nennt keine Quelle. Wurde die Kürzung des 62ers in letzter Zeit von einem wirklichen Entscheidungsträger der WL kommuniziert?

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2247 am: 12. November 2016, 15:11:32 »
Das wird von Herrn Lassbacher gerne publiziert. Er nennt keine Quelle. Wurde die Kürzung des 62ers in letzter Zeit von einem wirklichen Entscheidungsträger der WL kommuniziert?
Nach außen selbstverständlich nicht. Intern ist das aber ein Thema.
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Hauptbahnhof

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Re: Ausläufe
« Antwort #2248 am: 12. November 2016, 15:25:05 »
Und welche Alternativen werden intern diskutiert? Oder gibt es da nur diese eine Lösung? :'(

T2

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Re: Ausläufe
« Antwort #2249 am: 12. November 2016, 15:34:17 »
Es gibt da durchaus auch einige andere Ideen (intern), wie eine Verknüpfung des 62ers mit der D-Wagen-Verlängerung, also eine (nicht wirklich sinnvolle) U-Hakerl-Linie.

Zurzeit sind aber solche Sachen – auch eine Kürzung des 62ers nach Meidling – eher als "bunte Linien in einen Plan zeichnen" zu sehen. Bis es so weit ist, lässt sich nicht wirklich abschätzen, welche Lösung wirklich kommt, vor allem da auch noch die Bezirkspolitiker mitreden werden.