0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
Zitat von: Linie 360 am 15. Dezember 2016, 08:49:25721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
2×721 ?
Zitat von: 95B am 15. Dezember 2016, 10:30:36Zitat von: Linie 360 am 15. Dezember 2016, 08:49:25721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)Und was ist da der Grund deines Ausbruches. Er hat ja danach nicht eingezogen, sondern ist auch weiterhin unterwegs.
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten.
Zitat von: Katana am 14. Dezember 2016, 22:18:59Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.
jedoch fuhr er in Richtung OTG zwischen anderen Zügen als auf der Fahrt zur Bösendorferstraße, weshalb er hier doppelt aufgelistet ist!
Wenn ich die Fahrzeuge stehen lasse, sind die kosten unterm Strich natürlich höher. Aber sie gehen auf andere Kostenstellen und daher ist für den Betriebswirtschaftler, der mit anthrazitfarbenem Anzug, blauem Hemd, Haargel, Sonnenbrille, SmartIphone und WU-Diplom hinter seinem Schreibtisch sitzt und nach NLP-Methode poppige Powerpoints präsentiert (um einmal alle Stereotype zusammenzufassen, weil sie ja doch irgendwie zutreffen), die Welt in Ordnung.
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Was ich weiß, haben sich die WL aber genau dieses Bremsverhalten bestellt ...