Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427352 mal)

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Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2370 am: 15. Dezember 2016, 08:49:25 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
721
4041+1441
4061+1461
697
733
4072+1459
713
4070+1470
4065+1465
4062+1462
4058+1458
680
721(war Schülerkurs Bösendorfer Str.)
4069+1469
728
4055+1455
692
4054+1454
722
688
4033+1433

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2371 am: 15. Dezember 2016, 10:30:36 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
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Wiener Schwelle

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Re: Ausläufe
« Antwort #2372 am: 15. Dezember 2016, 10:34:32 »
2×721 ?

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2373 am: 15. Dezember 2016, 10:47:21 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:

Und was ist da der Grund deines Ausbruches. Er hat ja danach nicht eingezogen, sondern ist auch weiterhin unterwegs.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2374 am: 15. Dezember 2016, 10:49:03 »
2×721 ?
Ja! 1x auf der Fahrt zur Bösendorferstr.& 1x von der Bösendorferstr->Erdbrustgasse!

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2375 am: 15. Dezember 2016, 11:04:02 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:

Und was ist da der Grund deines Ausbruches. Er hat ja danach nicht eingezogen, sondern ist auch weiterhin unterwegs.

Ich habe die Liste so interpretiert, dass 721 nur den Schülerkurs gefahren ist. Wenn er weiterhin draußen ist, nehme ich die :luck: natürlich zurück. Die werden dann halt anderswo verteilt, Gelegenheiten gibt es ja zur Genüge. ;)
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haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2376 am: 15. Dezember 2016, 11:05:41 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.
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Re: Ausläufe
« Antwort #2377 am: 15. Dezember 2016, 11:18:33 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.

Wenn ich die Fahrzeuge stehen lasse, sind die kosten unterm Strich natürlich höher. Aber sie gehen auf andere Kostenstellen und daher ist für den Betriebswirtschaftler, der mit anthrazitfarbenem Anzug, blauem Hemd, Haargel, Sonnenbrille, Smartphone und WU-Diplom hinter seinem Schreibtisch sitzt und nach NLP-Methode poppige Powerpoints präsentiert (um einmal alle Stereotype zusammenzufassen, weil sie ja doch irgendwie zutreffen), die Welt in Ordnung.
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Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2378 am: 15. Dezember 2016, 11:21:31 »
@ 95B-> 721 fuhr eh nur während der HVZ, deshalb passen die Säue schon, jedoch fuhr er in Richtung OTG zwischen anderen Zügen als auf der Fahrt zur Bösendorferstraße, weshalb er hier doppelt aufgelistet ist!

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2379 am: 15. Dezember 2016, 11:53:29 »
jedoch fuhr er in Richtung OTG zwischen anderen Zügen als auf der Fahrt zur Bösendorferstraße, weshalb er hier doppelt aufgelistet ist!

No na, wenn er kurzgeführt ist. Die zweifache Aufzählung irritiert aber bloß. Wenn der Zug nur am Schülerkurs eingesetzt war, brauchst du ihn auch nur einmal anführen.
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haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2380 am: 15. Dezember 2016, 13:24:00 »
Wenn ich die Fahrzeuge stehen lasse, sind die kosten unterm Strich natürlich höher. Aber sie gehen auf andere Kostenstellen und daher ist für den Betriebswirtschaftler, der mit anthrazitfarbenem Anzug, blauem Hemd, Haargel, Sonnenbrille, SmartIphone und WU-Diplom hinter seinem Schreibtisch sitzt und nach NLP-Methode poppige Powerpoints präsentiert (um einmal alle Stereotype zusammenzufassen, weil sie ja doch irgendwie zutreffen), die Welt in Ordnung.
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Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2381 am: 15. Dezember 2016, 16:25:17 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Die WL hätten die Züge in der Form nie abnehmen, sondern eine Nachbesserung einfordern sollen! Noch dazu, wo es sich auch um einen sicherheitsrelevanten Mangel (Sturzgefahr für Fahrgäste) handelt(e). Dass Siemens hauptverantwortlich für den Pfusch ist, steht freilich ausser Frage. Die Rechnung hat der mehr sebstherrlich denn kondenorientiert agierende Konzern mit der Flexity-Entscheidung eh präsentiert bekommen.

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2382 am: 15. Dezember 2016, 17:18:28 »
Was ich weiß, haben sich die WL aber genau dieses Bremsverhalten bestellt  ...
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Nussdorf

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Re: Ausläufe
« Antwort #2383 am: 15. Dezember 2016, 18:25:06 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2384 am: 15. Dezember 2016, 19:34:29 »
Was ich weiß, haben sich die WL aber genau dieses Bremsverhalten bestellt  ...
...so viele :luck: kann man gar nicht austeilen, wenn das stimmen sollte...
...und die Inscheniöre von der Zulassungsbehörde ham sich auch nix gedacht dabei? (...doch - die waren gedanklich schon beim Bier nach den Abnahmefahrten :fp:)