Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427777 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2745 am: 05. April 2017, 17:52:10 »
Wie viele Züge fahren am 6er in der früh-HVZ eigentlich planmäßig?
36

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Ausläufe
« Antwort #2746 am: 05. April 2017, 18:01:46 »
Wie viele Züge fahren am 6er in der früh-HVZ eigentlich planmäßig?
36
Ah okay, danke.
Ich finds nur komisch, dass man nach der früh-HVZ (in der ja für gewöhnlich mehr E1 als E2 fahren) die E1 alle einzieht und das ganze Glumpat draußen lässt :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36855
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2747 am: 05. April 2017, 18:10:49 »
Wie viele Züge fahren am 6er in der früh-HVZ eigentlich planmäßig?
36
Ah okay, danke.
Ich finds nur komisch, dass man nach der früh-HVZ (in der ja für gewöhnlich mehr E1 als E2 fahren) die E1 alle einzieht und das ganze Glumpat draußen lässt :-\

So sollte es aber im Normalfall sein: Je älter das Wagenmaterial, desto kürzer draußen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1810
Re: Ausläufe
« Antwort #2748 am: 05. April 2017, 18:50:28 »
Wie viele Züge fahren am 6er in der früh-HVZ eigentlich planmäßig?
36
Ah okay, danke.
Ich finds nur komisch, dass man nach der früh-HVZ (in der ja für gewöhnlich mehr E1 als E2 fahren) die E1 alle einzieht und das ganze Glumpat draußen lässt :-\
Du dürftest noch sehr jung sein und dir ist es vollkommen wurscht, dass es für ältere Menschen leichter ist, in einen E2 einzusteigen als in einen E1.

MOD-EDIT: Formulierung entschärft.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Ausläufe
« Antwort #2749 am: 05. April 2017, 19:26:23 »
Wie viele Züge fahren am 6er in der früh-HVZ eigentlich planmäßig?
36
Ah okay, danke.
Ich finds nur komisch, dass man nach der früh-HVZ (in der ja für gewöhnlich mehr E1 als E2 fahren) die E1 alle einzieht und das ganze Glumpat draußen lässt :-\
Du dürftest noch sehr jung sein und dir ist es vollkommen wurscht, dass es für ältere Menschen leichter ist, in einen E2 einzusteigen als in einen E1.

MOD-EDIT: Formulierung entschärft.
Erstens sind mir ältere Menschen nicht wurscht und zweitens sehe ich auch ein, dass die Schwenkstufe den Zugang in das Fahrzeug für gehbehinderte Personen erleichtert.

Die Schwenkstufe mag für manche Menschen ein Vorteil sein, für viele andere jedoch ein Nachteil: Durch sie dauert nämlich ein durchschnittlicher Haltestellenaufenthalt an die 2 Sekunden länger, was sich bei den über 30 Haltestellen der Linie 6 auf über eine Minute summiert. Im Spätjahr 2014 hatte man schon einmal die gute Idee, den E1 am 6er gegenüber dem E2 zu bevorzugen, da die Stationsaufenthalte bei dieser Wagentype einfach bei starker Frequentierung um einiges kürzer ausfallen. Deshalb finde ich, sollte man am 6er eben hauptsächlich aufgrund seiner Länge vermehrt E1 einsetzen, solange es sie im Referat Süd noch gibt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5763
Re: Ausläufe
« Antwort #2750 am: 05. April 2017, 19:38:09 »
Die Schwenkstufe mag für manche Menschen ein Vorteil sein, für viele andere jedoch ein Nachteil: Durch sie dauert nämlich ein durchschnittlicher Haltestellenaufenthalt an die 2 Sekunden länger, was sich bei den über 30 Haltestellen der Linie 6 auf über eine Minute summiert.
Das liegt aber daran, dass die WL nicht wollen, dass sich die Schwenkstufe bewegt, bevor die Türen geschlossen sind. In anderen Ländern bewegt sich beides gleichzeitig (und deutlich schneller) - es gibt dort auch keine Schlachtfelder bei den Haltestellen mit 50 Schwerverletzten und 20 Toten pro Tag. ::)

Was übrigens sicher mehr als diese eine Minute Zeit sparen würde, wären wieder einmal die berühmten Ampelschaltungen. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9037
Re: Ausläufe
« Antwort #2751 am: 05. April 2017, 20:50:08 »
Aber trotz des Tauschzuges die planmäßigen 7 E1-c4 Züge.
Nur die Aufteilung ist ausbaufähig, wenn auch nicht katastrophal...
Die letzten Tage war der 3. E1 Verstärker immer am Kurs, wo heute 692 fuhr. In der Früh werden derzeit interessanterweise nur 2 Verstärkerkurse von E1 gefahren, obwohl es 6 Frühverstärker gibt...

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2752 am: 06. April 2017, 17:47:35 »
Auslauf Linie 6, 06.04.2017(nachmittags)->
617
623
753
646
4520+1272(ab KE 17:51->SIM)
744
4317+1517
616
645
751
742
759
4306+1506
643
630
4080+1480
651
4528+1249(ab KE 18:41->SIM)
763
754
639
4512+1261(ab KE 18:56->SIM)
631
649
4083+1483
626
4515+1227(ab Burggasse 18:16->FAV)
758
756
4076+1476
4513+1303

Die E1+c3 ziehen heute verhältnismäßig früh ein!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9037
Re: Ausläufe
« Antwort #2753 am: 06. April 2017, 17:52:08 »
Vielleicht bleibt ja 4513+1303 etwas länger draußen  ;)

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2754 am: 06. April 2017, 17:58:35 »
Vielleicht bleibt ja 4513+1303 etwas länger draußen  ;)

LG t12700
Nö, ist ab Burggasse 18:35->FAV!
Die meisten E2+c5 fahren noch länger!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2755 am: 06. April 2017, 18:53:49 »
Auslauf Linie 67, 05.04.2017(nachmittags)->
750
638
4096+1496
4097+1497
655
4075+1475
4303+1503
753
4092+1492
748
4301+1501
635
4309+1509

Die letzten beiden Nachmittagsverstärker fehlen!

Ps.: Am 6er bleiben 4317+1517, 4083+1483 und 4076+1476 noch länger draußen...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2756 am: 07. April 2017, 08:56:38 »
Auslauf Linie 6, 07.04.2017->
4091+1500
639
646
4305+1505
618
4505+1301(HVZ)
4080+1480
624
626
630
4088+1488
617
754
743
4528+1249(HVZ)
759
4522+1222
647
4520+1272(HVZ)
740
744
742
758
631
4306+1506
751
756
629(HVZ)
4524+1304
763
4519+1211(HVZ)
623
4523+1260
4512+1261(HVZ)
755
651

Ps.: Nachmittagsverstärker gibt es an Freitagen nicht!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2757 am: 09. April 2017, 07:58:38 »
Auslauf Linie 5, 09:04.2017->
4788+1328
707
663
Einschub BRG=>4730+1308
662
Einschub RDH
673
Einschub RDH


Auslauf Linie 33, 09.04.2017->
8
9
48
Einschub BRG=>6

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Ausläufe
« Antwort #2758 am: 09. April 2017, 15:15:05 »
Auslauf Linie 5, 09:04.2017->
Einschub BRG=>4730+1308
Bei diesem Zug handelt es sich um 4730+1315

Auslauf Linie 33, 09.04.2017->
Einschub BRG=>6
Um etwa 13 Uhr war Wagen 1 auf diesem Kurs unterwegs

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2759 am: 11. April 2017, 20:49:55 »
Auslauf Linie 43, 11.04.2017->
766
612
789
782
798
790
779