Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427402 mal)

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67er

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Re: Ausläufe
« Antwort #4380 am: 06. Juli 2019, 10:40:49 »
Linie 30:

92
109
98

Linie 25/26

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  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Ausläufe
« Antwort #4381 am: 06. Juli 2019, 10:57:53 »
Linie 30:

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109
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Sehr Gut! Die Linie ist vollklimatisiert. >:D
Solange die Type E2 noch fährt!

Aviara

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Re: Ausläufe
« Antwort #4382 am: 06. Juli 2019, 11:45:45 »
Der 30er mit moderneren Fahrzeugen als das restliche "Transdanubien" Netz. Wer hätte das mal gedacht 😀.

m4015

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Re: Ausläufe
« Antwort #4383 am: 06. Juli 2019, 12:36:53 »
Diese A 1 sind vor ein paar Tagen noch am 62 gefahren.

t12700

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Re: Ausläufe
« Antwort #4384 am: 06. Juli 2019, 12:41:39 »
Diese A1 sind vor ein paar Tagen noch am 62 gefahren.
Ja sind an Nord ausgeliehen!

Andere Frage, da ich mir grad nicht sicher bin: ist der A1 98 auch schon auf Kameras umgerüstet?

LG t12700

38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #4385 am: 06. Juli 2019, 13:40:15 »
Linie 30:

92
109
98

Ist an Absurdität eigentlich kaum zu überbieten... einerseits soll der 31er zwischen Floridsdorf und Stammersdorf auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen so extrem überfüllt sein, dass man unbedingt die Linie 30 auch an den genannten Tagen  betreiben muss, andererseits scheinen so wenige Fahrgäste auf der Linie 30 unterwegs zu sein, dass man auf lange Fahrzeuge verzichten kann...
Ich bin nicht oft unterwegs dort und kann deshalb nicht beurteilen, welche der beiden Aussagen tatsächlich stimmt, nur ist klar, dass nicht beide Aussagen gleichzeitig stimmen können!

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #4386 am: 06. Juli 2019, 14:12:12 »
Ist an Absurdität eigentlich kaum zu überbieten... einerseits soll der 31er zwischen Floridsdorf und Stammersdorf auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen so extrem überfüllt sein, dass man unbedingt die Linie 30 auch an den genannten Tagen  betreiben muss, andererseits scheinen so wenige Fahrgäste auf der Linie 30 unterwegs zu sein, dass man auf lange Fahrzeuge verzichten kann...
Ich bin nicht oft unterwegs dort und kann deshalb nicht beurteilen, welche der beiden Aussagen tatsächlich stimmt, nur ist klar, dass nicht beide Aussagen gleichzeitig stimmen können!
Rein logisch gesehen spricht nichts dagegen, dass eine Verstärkerlinie mit kurzen Fahrzeugen ihre Verstärkerfunktion erfüllt. ;)

Aviara

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Re: Ausläufe
« Antwort #4387 am: 06. Juli 2019, 14:25:35 »
Der 33er ist in der langen Version ja auch eher eine Verstärker-Linie oder nicht?

Alex

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Re: Ausläufe
« Antwort #4388 am: 06. Juli 2019, 14:28:42 »
Der 33er ist in der langen Version ja auch eher eine Verstärker-Linie oder nicht?

Im Prinzip ja, das war ja ursprünglich einmal der 31/5, als man jedoch die Bruchstrichlinien aufgelassen hat bzw. ihn zur Ganztagslinie gemacht hat, wurde der 33er draus.

38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #4389 am: 06. Juli 2019, 15:50:34 »
Ist an Absurdität eigentlich kaum zu überbieten... einerseits soll der 31er zwischen Floridsdorf und Stammersdorf auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen so extrem überfüllt sein, dass man unbedingt die Linie 30 auch an den genannten Tagen  betreiben muss, andererseits scheinen so wenige Fahrgäste auf der Linie 30 unterwegs zu sein, dass man auf lange Fahrzeuge verzichten kann...
Ich bin nicht oft unterwegs dort und kann deshalb nicht beurteilen, welche der beiden Aussagen tatsächlich stimmt, nur ist klar, dass nicht beide Aussagen gleichzeitig stimmen können!
Rein logisch gesehen spricht nichts dagegen, dass eine Verstärkerlinie mit kurzen Fahrzeugen ihre Verstärkerfunktion erfüllt. ;)
Grundsätzlich ja, wenn allerdings ein nahezu kompletter Fahrgastwechsel in Floridsdorf stattfindet, wie in diesem Forum von anderen Usern zu lesen war, dann müsste sich die Situation doch anders darstellen. Das absurdeste ist aber ohnehin, dass 30er und 31er nicht dasselbe Intervall haben. Das wäre nämlich eigentlich Grundvoraussetzung für eine regelmäßige Taktfolge.

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #4390 am: 06. Juli 2019, 16:43:57 »
Ist an Absurdität eigentlich kaum zu überbieten... einerseits soll der 31er zwischen Floridsdorf und Stammersdorf auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen so extrem überfüllt sein, dass man unbedingt die Linie 30 auch an den genannten Tagen  betreiben muss, andererseits scheinen so wenige Fahrgäste auf der Linie 30 unterwegs zu sein, dass man auf lange Fahrzeuge verzichten kann...
Ich bin nicht oft unterwegs dort und kann deshalb nicht beurteilen, welche der beiden Aussagen tatsächlich stimmt, nur ist klar, dass nicht beide Aussagen gleichzeitig stimmen können!
Rein logisch gesehen spricht nichts dagegen, dass eine Verstärkerlinie mit kurzen Fahrzeugen ihre Verstärkerfunktion erfüllt. ;)
Grundsätzlich ja, wenn allerdings ein nahezu kompletter Fahrgastwechsel in Floridsdorf stattfindet, wie in diesem Forum von anderen Usern zu lesen war, dann müsste sich die Situation doch anders darstellen.
Und zwar weil?

38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #4391 am: 06. Juli 2019, 19:10:47 »
Weil der 30er dann (zumindest fast) gleich viele Fahrgäste zu befördern hätte, wie der 31er.
Und ja, bei identischen Intervallen wäre das rein theoretisch insofern anders, als man dann den 30er immer zwei bis vier Minuten nach dem 31er und den 31er dann dementsprechend drei bis sechs Minuten nach dem 30er fahren lassen könnte. Das ist aber schon ziemlich theoretisch und im Falle von Fahrplanunregelmäßigkeiten auch nicht sinnvoll, da sich das Fahrgastaufkommen dann eben nicht entsprechend der idealen Fahrzeugeinsätze aufteilen würde und die kurzen Fahrzeuge dann überproportional ge- bzw. überfüllt wären!

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #4392 am: 06. Juli 2019, 19:16:34 »
Verstehe ich es richtig, dass deine Definition von überfüllt also heißt 200% Auslastung?

38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #4393 am: 06. Juli 2019, 19:19:52 »
Verstehe ich es richtig, dass deine Definition von überfüllt also heißt 200% Auslastung?

Das verstehst Du offensichtlich nicht richtig.

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #4394 am: 06. Juli 2019, 19:25:01 »
Das ergibt sich aus deinem Beitrag #5185.

Ich denke aber, eine Linie kann aber auch so überfüllt sein, dass eine Entlastung notwendig ist, die durch eine kleinere Gefäßgröße erreicht werden kann.