Die Taborstraße dort könnte auch Shared Space sein. So eine wichtige Durchzugsstraße ist sie nun auch wieder nicht, wenn auf einmal keine großen Geschwindigkeiten mehr zu erreichen sind.
Die Taborstraße und die Obere Augartenstraße sind zwar nicht die größten Durchzugsstraßen, in meinen Augen aber schon ziemliche Verkehrshöllen. Dummerweise hat man den U-Bahn-Abgang so weit in die Straße hineingebaut, dass man dort jetzt eine künstliche Engstelle hat, die einen Gleisbau erschwert.
Klar, da macht man besser gar nichts. Und manche Linien stellt man dann besser ein, z.B. den 49er, der ja am Großteil seiner Strecke den Autos im Weg ist. 
Die Westbahnstraße hat man mustergültig verkehrsberuhigt. Ich sage ja nur, dass es wenig sinnvoll ist, dort bei der aktuellen Verkehrslage solche Gleisbögen zu verlegen. Wenn man es schafft, den Autoverkehr entsprechend zu reduzieren, bin ich der Letzte, der etwas gegen die Straßenbahn sagt.