Autor Thema: ISO-Spielereien  (Gelesen 11102 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: ISO-Spielereien
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2012, 01:50:50 »
Mir reicht es schon, wenn mich ein Admin eines gewissen anderen ÖPNV-Forums stalkt, indem er von einer im gleichen Haus wohnenden Mitschülerin entsorgte Klassenlisten aus dem Altpapier fischt und dann per Google meine Mailadresse mit Realnamen und Adresse von der Klassenliste verknüpft...
So eine Vorgangsweise ist wirklich tiaf.
Zugegeben, das ist im Rahmen einer ICQ-Unterhaltung passiert, aber wirklich lustig finde ich das trotzdem nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2012, 09:58:50 »
Du kennst meine Adresse eh, aber warum willst du sie partout immer veröffentlichen? [. . .]
Hoppala, sorry, war keine böse Absicht. (Ich steh mit allem im Herold, aber man sollte eben nicht automatisch von sich auf andere schließen.)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2012, 13:32:47 »
Du kennst meine Adresse eh, aber warum willst du sie partout immer veröffentlichen? [. . .]
Hoppala, sorry, war keine böse Absicht. (Ich steh mit allem im Herold, aber man sollte eben nicht automatisch von sich auf andere schließen.)
Im Herold stehen und in Internetforen mit diesen Daten verknüpft werden sind halt für mich zweierlei Paar Schuh. Du verwendest ja - im Gegensatz zu mir - auch deinen Realnamen hier im Forum, das ist einfach eine andere Einstellung.
Nachtrag: es geht mir auch weniger darum, generell im Internet nicht gefunden zu werden, als darum, meine Forums-Identitäten nicht unbedingt für Außenstehende sichtbar mit meinem Realnamen verknüpft zu haben. Wer mich persönlich kennt, weiß eh unter welchem Namen ich schreibe, aber das soll nicht jeder mit Google finden können.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

8273

• Zugführer
  • *
« Antwort #18 am: 27. August 2015, 19:32:50 »
Dann grab ich dieses Thema wieder aus...  :D

Mit meiner Canon EOS 700D habe ich auch schon einiges ausprobiert, dieses Bild entstand (unbearbeitet) mit ISO 3200, f/5.6 und einer Belichtungszeit von 1/25 Sekunden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das einzige, was für mich etwas störend ist, ist das blaue Licht neben den Scheinwerfern/Straßenlaternen.
Falls mir jemand Tipps geben könnte, gute Bilder in der Nacht ohne Stativ zu machen, wäre ich sehr erfreut.  :)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #19 am: 27. August 2015, 23:16:43 »
Sehr schön gelungen! Canons sind bei hohen ISOs sehr gut und ziemlich rauschfrei.

Die blauen Flecken scheinen mir vom Objektiv her zu kommen - Flares oder Ghosts. Probier mal, ob du das bei anderen Linsen auch hast. Das kann man eigentlich nicht so wirklich vermeiden, außer durch kürzer belichten, aber dann wirkt das Bild halt nicht so gut. Man könnte probieren, die kürzere Belichtung dann in Lightroom hochzuziehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.