Unverständlich ist es schon, dass der 71er zu Silvester nicht bis zur Börse fährt. Auf den 46er könnte man mittlerweile, da ja der 2er fährt, durchaus verzichten.
Das verstehe ich aber jetzt nicht.
Den 71er willst Du über den Ring fahren lassen, obwohl auf der ganzen Strecke parallel der D-Wagen fährt, aber den 46er willst Du einstellen und die Leute zum 2er hatschen lassen.
Zum 71er: Das stimmt schon, aber der Vorteil einer umsteigefreien Verbindung ist in der Nacht bei dünnen Intervallen am größten. Ich hoffe, dass man wenigstens einen Anschluss am Schwarzenbergplatz herstellt, allein mir fehlt der Glaube...
Unterschied zum 46er: D und 71 haben ganz andere Ziele; 46 und 2 bedienen de facto dieselbe Gegend. Wenn man zwischen 2 und 49 was fahren lassen will, wäre der 48A sinnvoller. 46 und 2 sind wirklich ganz nah zueinander.
Mit gesamtem Netz ist jetzt aber hoffentlich nur das Tramnetz gemeint!
Nein, in der Silvesternacht würde ich tatsächlich das Gesamtnetz durchgehend betreiben.
Ich würde weder in der Silvesternacht noch sonst das ganze Tramnetz fahren lassen und erst recht nicht das ganze Busnetz. Es gehört ein Nachtnetz bestehend aus den wichtigsten Straßenbahnen und Buslinien definiert, die jede Nacht fahren. U-Bahn unter der Woche durch Bus - dort wo man ihn braucht (U4 Nord ist sinnvoller durch D und 31 ersetzt, U3 ab Gasometer besser durch 71, U3 West ist auch kein Busersatz notwendig, allenfalls ein 58er schon ab Bellaria, für U1 Süd könnte man durchaus wieder über einen 66 nachdenken; U6 ab Westbahnhof könnte auch durch 5 + 31 ersetzt werden). Und am Wochenende Nacht-U-Bahn. Wie in Berlin halt...
Nachtnetz Straßenbahn: D, 1, 2, 5, 6, 18, 25, 26 Floridsdorf - Strebersdorf (oder 25/26 kombiniert), 31, 38, 41, 43, 49, 58 evt ab Bellaria, 60 (evt sogar der ab Westbhf oder Bellaria statt 58, auch wenn das natürlich eine sehr lange Linie wird, was mitten in der Nacht aber nicht so tragisch wäre), 62, 67, 71. Bus als Westtangente der 10A; ansonsten trau ich mir da keine Beurteilung zu.
EDIT: 43 und 67 ergänzt.