Verlinkte Ereignisse

  • WTM-Sonderfahrt 25er-Eröffnung: 22. Dezember 2012

Autor Thema: 22.12.2012: Historischer Tramway-Sonderzug auf der 25er-Neubaustrecke  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Nach der sehr erfolgreichen Sonderfahrt zur D-Verlängerung wird es nun am 22. Dezember um 11 Uhr ab Floridsdorf SU auch eine Sonderfahrt des WTM zur 25er-Eröffnung geben.

Genauere Informationen findet ihr im angehängten PDF.

Zum Einsatz gelangt der Zug 2597+3965, passend besteckt als 25er:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 22.12.2012: Historischer Tramway-Sonderzug auf der 25er-Neubaustrecke
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 14:15:09 »
Im Prinzip ist es natürlich völlig wurscht, welche Garnitur für eine derartige Fahrt verwendet wird, wenn nicht bei der Rechtfertigung dafür, daß es genau dieser Zug sein müßte so gelogen würde. Es stimmt, die L1 hatten ihre letzten Einsätze in Floridsdorf auf der Linie 31/5, aber ausschließlich mit m3-Beiwagen. Ob der 2597 auch dabei war, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Der 3965 hingegen fuhr letztmalig 1970 und zwar auf der Linie J. Auch die allerletzten Einsätze von k5 fanden 1971 auf der Linie J statt. In Floridsorf waren die k5 schon einige Zeit vor der Einstellung der Linie 217 nicht mehr im Einsatz. Daher an die Adresse des WTM: Lernen Sie Geschichte!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.12.2012: Historischer Tramway-Sonderzug auf der 25er-Neubaustrecke
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 18:10:48 »
Die Sonderfahrt wurde wieder schön mit etlichen Besteckungsvarianten gestaltet und war auch sehr gut besucht! Hier ein paar Bilder für die von euch, die nicht dabei sein konnten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 22.12.2012: Historischer Tramway-Sonderzug auf der 25er-Neubaustrecke
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2012, 18:33:21 »
Die Sonderfahrt wurde wieder schön mit etlichen Besteckungsvarianten gestaltet und war auch sehr gut besucht!

Sehr hübsche Bilder!  :up:
Wie ich in einem anderen Forum gesehen habe, gab's auch bei den Ulfen einige interessante "Besteckungsvarianten".  :lamp:
Zu sehen hier und hier:fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 22.12.2012: Historischer Tramway-Sonderzug auf der 25er-Neubaustrecke
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2012, 20:46:33 »
Wie ich in einem anderen Forum gesehen habe, gab's auch bei den Ulfen einige interessante "Besteckungsvarianten".  :lamp:
Die zweite Variante ist sehr "interessant". Ein 25er hat am rechten vorderen Seitendisplay heute auch gemeint, er wäre die Linie SŚ.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!