Autor Thema: Statistik Niederflur vs. Hochflur  (Gelesen 43083 mal)

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HLS

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Statistik Niederflur vs. Hochflur
« am: 04. Januar 2013, 00:58:13 »
Hallo zusammen,

wie ich bereits gestern Nacht angekündigt hatte, werde ich ab sofort, meine persönliche Niederflur vs. Hochflurstatistik veröffentlichen.
Um es mir aber etwas leichter zu machen, habe ich pro Runde immer rund eine Stunde angenommen, sprich eine Runde 2er sind zwei Runden in der Statistik und drei Runden 46er sind ebenfalls 2Runden.

eine Runde=60min

Vom 01.12.2012-31.12.2012 bin ich insgesamt 140Runden gefahren, davon waren 93 Ulf(~66,4%), 29 E1(~20,7%) und 18 E2(~12,9%).
Ich find das, aus Sicht der Allgemeinheit, gar keinen so schlechten Ulf wert, in zwei von drei Fällen brauchen sich dei Fahrgäste nicht in einen Hochflurer zwängen.  :up:
Für uns Freaks, ist dass allerdings ein nicht so ganz toller Wert, da die Chancen sinken, einen schönen Ex abzulichten.
Worüber ich mich aber freue ist, dass ich mehr E1 als E2 gefahren bin. So darfs gern weiter gehn.  :up:

Ich bin schon auf die folgenden Monate gespannt, in welche Richtung sich die Quoten verschieben werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #1 am: 04. Januar 2013, 08:31:19 »
Umso bemerkenswerter, wie es die WL-Ignoranten immer wieder schaffen, mehrere Hochflurer hintereinander fahren zu lassen bzw. daß die Blaue kein Niederflurwagen ist.  :down:

Linie 41

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 08:34:51 »
Umso bemerkenswerter, wie es die WL-Ignoranten immer wieder schaffen, mehrere Hochflurer hintereinander fahren zu lassen bzw. daß die Blaue kein Niederflurwagen ist.  :down:
Wobei er natürlich auf einem Bahnhof mit überdurchschnittlich vielen ULFen stationiert sein kann – trotzdem verwunderlich, das das dann nicht einmal auf den Linien dieses Bahnhofs funktioniert.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 08:40:41 »
Auch die ULF-Verteilung auf die einzelnen Bahnhöfe ist nicht gottgegeben, sondern WL-hausgemacht.

95B

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #4 am: 04. Januar 2013, 09:21:42 »
nicht gottgegeben, sondern WL-hausgemacht.
Allerdings dürften die WL das eine mit dem anderen gleichsetzen, so wie sie im Allgemeinen agieren.

Umso bemerkenswerter, wie es die WL-Ignoranten immer wieder schaffen, mehrere Hochflurer hintereinander fahren zu lassen bzw. daß die Blaue kein Niederflurwagen ist.  :down:
Des woar scho imma so, des hamma no nia anders gmocht und de Lei soin froh sei, doss ma überhaupt an ULF ham.
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #5 am: 04. Januar 2013, 09:31:52 »
nicht gottgegeben, sondern WL-hausgemacht.
Allerdings dürften die WL das eine mit dem anderen gleichsetzen, so wie sie im Allgemeinen agieren.


Und die WL agieren teilweise auch auf Druck der Bezirkspolitiker. Denn sonst würden auf der Linie 33 erst 2014 ULF fahren (Lieferung der A2)).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #6 am: 04. Januar 2013, 10:33:54 »
(Lieferung der A2)).
Hoffentlich nicht, sondern endlich richtige Züge...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #7 am: 04. Januar 2013, 10:37:59 »
Kann es zudem noch sein, dass du vielleicht als jüngerer Fahrer eher ULFe als Hochflurer zugeteilt bekommst? Die 66% dürften sich über den gesamten Betrieb gerechnet nämlich klar nicht ausgehen.

Was noch dazukommt, ist die ungerechte Aufteilung der ULFe: Während der 44 oder 52er (bis auf einzelne Ausnahmen) vollverulft ist, schaut es auf anderen Linien schon wieder ganz anders aus (und da red ich gar nicht vom 33er).

@LinieU41A: Die "aktuelle" Lieferung sind auf jeden Fall noch ULFe (Rest B1, dann noch ein Paket kurze). Danach werden die Karten neu gemischt 8)
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #8 am: 04. Januar 2013, 10:43:35 »
Was noch dazukommt, ist die ungerechte Aufteilung der ULFe: Während der 44 oder 52er (bis auf einzelne Ausnahmen) vollverulft ist, schaut es auf anderen Linien schon wieder ganz anders aus (und da red ich gar nicht vom 33er).
Alle Kurzulf-Linien bis auf den 62er sind nahezu vollverulft. Bei den A(1) ist der Sättigungsgrad eben viel höher als bei den langen ULFen.
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #9 am: 04. Januar 2013, 10:46:41 »
Alle Kurzulf-Linien bis auf den 62er sind nahezu vollverulft.
Das unterschreib ich aber so nicht... 10, 33, 37, 42, O fehlen da auf jeden Fall noch. Aber mit der nächsten Ax-Lieferung wird das natürlich Geschichte sein.
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #10 am: 04. Januar 2013, 10:52:29 »
Das unterschreib ich aber so nicht... 10, 33, 37, 42, O fehlen da auf jeden Fall noch. Aber mit der nächsten Ax-Lieferung wird das natürlich Geschichte sein.
Ich sage ja auch: nahezu. Zwei oder drei Hochflurkurse auf einer Linie sind da schon drinnen. Auf den Linien O und 10 könnte man ruhig mit mehr ULFen fahren, wenn man nur wollte. Nehmen wir den O-Wagen als Beispiel her: Der Auslauf untertags beträgt 12 oder 13 Züge. FAV hat 12 A (von 4 bis 15, momentan mit Nr. 35 noch einen 13. als Leihwagen), davon ziehen wir zwei als schadhaft ab, bleiben 10 (11) übrig. Dass trotzdem 5 bis 6 E1-Garnituren am O-Wagen fahren, bedeutet folglich nur, dass man weitere zwei bis drei (drei bis vier) A nicht einsetzen will, kann oder darf. Die Favoritner A sind also (je nach Betrachtungsweise) nur zu 50 bis 60 Prozent im Einsatz.
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #11 am: 04. Januar 2013, 10:55:37 »
Ja, wenn man alles einsetzen würde, was man zur Verfügung hat (und auch stets gewartet und repariert), dann wäre das sowieso eine andere Geschichte und wir müssten nicht solche Threads starten 8)

Übrigens: Kann es sein, dass man sogar "zu viele" Ax bestellt hat? Jetzt, wo du es vorgerechnet hast, halte ich die Reserve für doch etwas groß. Kann aber auch täuschen. Wie viele Züge (ohne Reserve und ohne Ausfälle des aktuellen Wagenparks) sind denn noch nötig, um alle kurzen Linien komplett umzustellen? 20?
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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #12 am: 04. Januar 2013, 11:06:39 »
Laut Plan vom Jänner 2012 - bei den kurzen ULFen hat sich ja inzwischen nichts geändert - fehlten noch 42 kurze ULFe.

moszkva tér

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #13 am: 04. Januar 2013, 12:34:49 »
Übrigens: Kann es sein, dass man sogar "zu viele" Ax bestellt hat? Jetzt, wo du es vorgerechnet hast, halte ich die Reserve für doch etwas groß. Kann aber auch täuschen. Wie viele Züge (ohne Reserve und ohne Ausfälle des aktuellen Wagenparks) sind denn noch nötig, um alle kurzen Linien komplett umzustellen? 20?
Wobei wir dann das Problem haben, dass man grenzwertige Kurzulflinien nicht mehr auf B verlängern kann - weil was macht man dann mit den A-Ulfen?
Gehen wir davon aus, dass durch Verbesserung des Modal Split und das allgemeine Bevölkerungswachstum auch die Fahrgastzahlen weiter steigen, wird sich das Problem sicher in ein paar Jahren stellen.

Linie 41

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Re: Statistik Niederflur vs. Hochflur
« Antwort #14 am: 04. Januar 2013, 12:36:10 »
Laut Plan vom Jänner 2012 - bei den kurzen ULFen hat sich ja inzwischen nichts geändert - fehlten noch 42 kurze ULFe.
Sind das die von Klingelfee angesprochenen "A2", die 2014 kommen sollen?
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