Autor Thema: U6-Verlängerung nach Stammersdorf  (Gelesen 70131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4498

  • Gast
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #210 am: 05. Juli 2016, 11:22:11 »
Manche Schnellbahnstationen lassen sich gar nicht absperren, etwa Rennweg oder Südbahnhof Quartier Belvedere. Bei St. Marx bin ich mir nicht sicher, ob es Rolltore bei den Zugängen gibt. Die Stationen abseits der Stammstrecke sind fast durch die Bank unversperrbar.
Landstraße gehört, soweit ich das in Erinnerung habe, auch dazu. Die großen Rolltreppen vom Bahnsteig ins große Einkaufszentrum (MediaMarkt, Müller, Spar) sind direkt von der Straße aus erreichbar.

Teilweise abgesperrt sind die Rolltreppen ins andere Einkaufszentrum (Thalia, Raiffeisenbank). Habe ich in der Früh um 7 schon mal bemerkt. Da ist
aber nicht der Zugang vom Einkaufszentrum auf die Bahnsteige gesperrt, sondern der Zugang vom Bahnsteig in das über Nacht versperrte Einkaufszentrum.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #211 am: 05. Juli 2016, 11:24:33 »
Ich glaube es geht eigentlich darum, dass man nicht einfach jetzt noch den Mittelbahnsteig der U6 in Floridsdorf in der Mitte öffnen und zwei von der Brünner Straße  kommende UStrab-Gleise zwischen die entstehenden zwei schmalen Mittelbahnsteige einfädeln kann, weil dort wo diese Gleise verlaufen müssten einiges im Weg ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Selbst wenn man die Gleise einfädeln könnte: Es würde dann vom Bahnsteig nahezu nichts übrig bleiben, das Ganze wäre also maximal für fahrgastlosen Betrieb geeignet. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4498

  • Gast
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #212 am: 05. Juli 2016, 11:39:24 »
Selbst wenn man die Gleise einfädeln könnte: Es würde dann vom Bahnsteig nahezu nichts übrig bleiben, das Ganze wäre also maximal für fahrgastlosen Betrieb geeignet. 8)
Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass jetzt klarerweise gar nichts mehr geht. So etwas muss man schon bei der Errichtung voll berücksichtigen.