Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)
25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Da ist es wirklich die viel zu lange Abfertigung, da bei den beiden Linien ja alle paar Meter ein Ampel ist, würde man mehr Ampelphasen sich selber versauen. Speziell am 43er bei den Stationen bzw. Zufahrt auf diese: Schnellbahn, Wattgasse, Rosensteingasse, Elterleinplatz, U6 & Schottentor, beim 49er sind das die Stationen: Lützowgasse, Breitensee, Hütteldorfer Straße U, Johnstraße, Schweglerstraße, ULP & Ring.
Extremst bremsend wären aber nur die Stationen, für beide Linien zusammengefasst: Ring, Gürtel, Schnellbahn & U-Bahn.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das es nicht änderbar wäre, daran glauben mag ich natürlich nicht.