Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste. Und da schaffen es die Fahrer auch sehr oft, dass sie, so wie auch vorgesehen in beiden Richtungen mit der gleichen Ampelphase weiter fahren können.
Und auch bei den von dir sonst angeführten Ampeln hätte ich keine Angst, dass ich mit einem E2 zu viele Ampelphasen verlieren würde. Noch dazu, wo sich die Linie 43 viele Ampelphasen verlängert.
Am 2er geht es sich, nur mit mega viel Glück in einem Rutsch beim Gürtel aus und auch da nur mir viel viel viel hinschummeln. Wenn sich da mal einer richtig positioniert und beobachtet, kann er sich einen "goldenen A..." beim Beanstandungen schreiben verdienen. Und da rede ich ich jetzt nicht mal nur, dass die Fahrer bei grad noch frei eingeschaltet haben...
Stoppe mal bei einem E2, einem E1 & einem Ulf den normalen Fahrgastwechsel mit und vorallem stoppe dann gleichzeitig auch mit, wieviel Sekunden/Minuten er wegen 1-2 Sekunden zu langer Abfertigungszeit an Ampelphasen verliert.
Viele Fahrer kommen ja nicht mal mit einem E1 weg(Konvoifahrten) und da sagst du, dass der E2 nicht langsamer sei?
Egal auf welcher Linie ich bisher gefahren bin, es gab keine, wo ich nicht mit einem Ulf auf einen Hochflurer aufgelaufen wäre. Erinner dich an den 62er, dort waren vor der Vollverulfung praktisch Konvoifahrten(Ulf hinter E2) eher die Regel als die Ausnahme, jetzt kommt es nur mehr selten vor, dass ein Ulf direkt auf den anderen folgt.
Welche Phasen verlängerst du dir bitte am 43 & 49 und zwar solang, dass auch der E2 noch drüber kommt. Zumindestens keine von den von mir beschriebenen.