Autor Thema: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf  (Gelesen 57341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #165 am: 28. Februar 2013, 20:50:33 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der U4 gibt es schon seit Oktober, das wurde sogar in den Medien angekündigt, etwa auf standard.at:
Wieder einmal falsch: Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde zwar im Vorfeld ruchbar, schlussendlich aber doch nicht durchgezogen.
Gut, das wurde medial auch nirgends kommuniziert. Bin seit Oktober nur einmal mit der U4 auf besagtem Abschnitt unterwegs gewesen (Hütteldorf-Margaretengürtel), die Geschwindigkeit war fast die gesamte Fahrt über dennoch merkbar geringer als sonst und das obwohl kein Zug unmittelbar vor meinem gefahren ist. War zwar nur eine empirische Beobachtung, in Erinnerung an die angekündigte Vmax-Reduzierung nahm ich allerdings an, dass das sehr wohl durchgesetzt wurde - speziell im Hinblick auf die Sicherheit der Fahrgäste!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #166 am: 28. Februar 2013, 20:51:39 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der U4 gibt es schon seit Oktober, das wurde sogar in den Medien angekündigt, etwa auf standard.at:
Wieder einmal falsch: Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde zwar im Vorfeld ruchbar, schlussendlich aber doch nicht durchgezogen.
Gut, das wurde medial auch nirgends kommuniziert.
Hier im Forum war es sehr wohl zu lesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #167 am: 28. Februar 2013, 20:56:05 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der U4 gibt es schon seit Oktober, das wurde sogar in den Medien angekündigt, etwa auf standard.at:
Wieder einmal falsch: Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde zwar im Vorfeld ruchbar, schlussendlich aber doch nicht durchgezogen.
Gut, das wurde medial auch nirgends kommuniziert.
Hier im Forum war es sehr wohl zu lesen.
Achso? Sogar in diesem Thread oder wo anders? Habe beim durchfliegen der letzten Seiten nichts dazu gefunden, bloß dass die geplante Sanierung abgeblasen wurde (edit: "nächtliche Feinkorrekturen"), aber das müsste ja noch eher ein Tempolimit rechtfertigen. ???

Edit: Gut, etwas weiter hinten auf Seite 5 habe ich tatsächlich was zum Tempolimit gefunden, aber naaajo -> "Quelle: Facebook." ...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #168 am: 28. Februar 2013, 22:36:57 »
Edit: Gut, etwas weiter hinten auf Seite 5 habe ich tatsächlich was zum Tempolimit gefunden, aber naaajo -> "Quelle: Facebook." ...
Moch mol de Glotzn uff!  >:D http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2715.msg61411#msg61411
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.