Autor Thema: Blechschaden bei E1  (Gelesen 9978 mal)

Operator

• Referatsleiter
  • *
Blechschaden bei E1
« am: 31. Januar 2013, 17:59:38 »
Da ich gerade hier ein nettes Foto eines E1 in Graz sah, zum Vergleich, wie die Züge in Wien aussehen.
Also ich habe noch in keiner Stadt solch derart verbeulte und ungepflegte Wagen, wie in Wien gesehen, leider.
Es schmerzt ein wenig, aber was soll man tun?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Blechschaden bei E1
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 19:01:43 »
Es schmerzt ein wenig, aber was soll man tun?
Eh nix, das wird sich so schnell nicht ändern. Brauchst ja nur anschauen, wie auch die ULFe innen aussehen (von außen geht's, Plastik verbeult nicht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 21:11:40 »
Also da würde ich jetzt nicht so kleinlich sein, bei mir im Dienst ist das auch so, wenn ein Auto etwas beschädigt ist dann fährt es natürlich noch einige zeit weiter(sofern die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist) und wenn es sich dann ausgeht dann wird er dann in den nächsten Wochen repariert. Wäre ja nicht sehr sinnvoll wegen einer kleinen Beule den ganzen Zug aus dem Verkehr zu ziehen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 07:13:45 »
Also da würde ich jetzt nicht so kleinlich sein, bei mir im Dienst ist das auch so, wenn ein Auto etwas beschädigt ist dann fährt es natürlich noch einige zeit weiter(sofern die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist) und wenn es sich dann ausgeht dann wird er dann in den nächsten Wochen repariert. Wäre ja nicht sehr sinnvoll wegen einer kleinen Beule den ganzen Zug aus dem Verkehr zu ziehen.

Und warum machen es die meisten anderen Betriebe aber so? Schau Dir einmal einen Straßenbahnzug in Graz an und rede dann weiter.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 11:59:07 »
Wenn man das in Wien machte, tendierte der Schadwagenstand gegen 100 Prozent.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

• Gast
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 12:05:15 »
Wenn man das in Wien machte, tendierte der Schadwagenstand gegen 100 Prozent.

Hannes

A geh. Be den Trillionen Kilometern täglich und der Beförderungsleistung von Trilliarden Fahrgästen und den Megafantastillionen Fahrtbehinderungen und Unfällen würde der Schadstand laut Pressestelle der WiLi bei knapp 3.562,67 % liegen  >:D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013, 12:07:35 »
...3.562,67 % liegen  >:D
Somit würden auch neu angeschafte Fahrzeuge schon stehenbleiben weil schadhaft.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013, 12:08:23 »
... und die bestellten sind auch schon hin, und die ausgeschriebenen... 8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013, 12:10:45 »
... und die bestellten sind auch schon hin, und die ausgeschriebenen... 8)
De Leit soin zfuß gehn... ;D
Das aber natürlich im Gänsemarsch begleitet von einem WL-Bediensteten(Fahrer).  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013, 13:05:03 »
Das aber natürlich im Gänsemarsch begleitet von einem WL-Bediensteten(Fahrer).  8)

Das geht nicht, weil das die F59 nicht mehr erfinden kann. Das gibt es bereits in Deutschland für Grundschulschüler, der Name ist mir jetzt entfallen (irgendwas mit .... Bus):
Erwachsene Begleitpersonen gehen eine festgelegte Route zur Schule, auf der dann Schulkinder warten und sich in den geschlossenen Verband einreihen. Am nach Hause weg eben umgekehrt.

Edit: da fällt mir ein - die F59 wird da schon was erfinden:

Die FahrGehgäste haben sich in Viererreichen zu bewegen, zwischen den beiden mittleren Reihen ist ein ABstand von 80 cm einzuhalten. Vorne geht der Fahrer, hinten der Entwerterträger. Zustieg nur hinten beim Entwerterträger, Ausstieg vorne neben dem Fahrer. Bei starkem Andrang darf dann auch in der Mitte auf den Stehplätzen gegangen werden. Wegen der Gefahr von Notbremsungen haben die Fahrgäste aneinander festzuhalten. Die Mitnahme von Hunden ist nur mit Beißkorb und Leine gestattet, der Hund hat zwischen den Beinen des Hundeführers zu gehen. Bei Dunkelheit hat der Fahrer eine Leuchte, die nach vorne weißes Licht abgibt, zu tragen, der Entwerterträger eine, die nach hinten rotes Licht abgibt. Den Fahrgästen an den Außensitzen hat der Entwerterträger Warnweisten zu übergeben, die übergezogen werden müssen, beim Verlassen des Busses sind diese beim Lenker abzugeben. Hat der Entwerterträger keine Warnwesten mehr zur Verfügung, sind die Fahrgäste zum Verlassen des Busses aufzufordern, der Bus wird kurzgeführt und wendet, der Fahrer übergibt die Warnwesten an den Entwerterträger.
Wenn der Bus an einem falsch abgestellten Fahrzeug oder anderen Hindernist nicht vorbei kommt, dürfen die Fahrgäste den Bus nicht verlassen, es ist die Feuerwehr abzuwarten, die das Hindernis beseitigt.

Hannes

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 01. Februar 2013, 13:11:50 »

Das geht nicht, weil das die F59 nicht mehr erfinden kann. Das gibt es bereits in Deutschland für Grundschulschüler, der Name ist mir jetzt entfallen (irgendwas mit .... Bus):
Erwachsene Begleitpersonen gehen eine festgelegte Route zur Schule, auf der dann Schulkinder warten und sich in den geschlossenen Verband einreihen. Am nach Hause weg eben umgekehrt.

Hannes
Haha wie genial.  :up:
Und ich wollt einfach nur ein wenig Unsinn schreiben, so scheint sowas aber durchaus gängige Praxis zu sein.
Somit wäre eine Neuerfindung mit internationaler Standardsetzung, von F59, durchaus erstrebenswert.
"Grüß Gott"

Edwin

• Gast
« Antwort #11 am: 01. Februar 2013, 13:14:44 »
Somit würden auch neu angeschafte Fahrzeuge schon stehenbleiben weil schadhaft.  ;D

Daher gibt es auch keine Zulassung mehr für neu angeschaffte Fahrzeuge ....  >:D

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 01. Februar 2013, 13:15:42 »
Somit wäre eine Neuerfindung mit internationaler Standardsetzung, von F59, durchaus erstrebenswert.

Ich habe mein Posting im Sinne der F59 ergänzt.

Hannes

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #13 am: 01. Februar 2013, 13:19:25 »
Ich habe mein Posting im Sinne der F59 ergänzt.

Hannes
Ich hab tränen in den Augen vor lachen.  :up: :))

P.S es braucht bitte noch einen lachenden Smiley mit "Pipi" in den Augen.
"Grüß Gott"

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #14 am: 01. Februar 2013, 13:44:22 »
Daher gibt es auch keine Zulassung mehr für neu angeschaffte Fahrzeuge ....  >:D

Ab Montag kannst jetzt eh mit den neuen B1 fahren.  :D