Autor Thema: 1.2.2013: WKR-Ball  (Gelesen 39163 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #45 am: 03. Februar 2013, 09:30:09 »
Frage vor allem an E2 - wie wild wars denn eigentlich bei den Demos? Und sind die wirklich am nächsten Tag nochmal marschiert (mit wieviel Mann?)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #46 am: 03. Februar 2013, 09:42:57 »
Sodann mit dem 2er zum Stubentor, hier auch alles ok (Ansagen, Displays), bis darauf das der Zug mit umgeklappten Zielschild daher kam (gibts für die E1 keine "Karlsplatz"-Schilder?)
Doch, die gibt es. Allerdings haben nicht alle Züge der Ringlinien sämtliche Kurzführungsmöglichkeiten auf Zielschildern mit, es dürfte sich hier um eine Art Zufallsverteilung handeln. Es gibt mehr Zielschilder, als in die Halterung passen; die übrigen liegen entweder vor der Halterung im Zielschildkasten drinnen oder in einem Fach unter der ersten bzw. zweiten Doppelsitzbank. Gerade diese Extratafeln werden vom Remisenpersonal oft vergessen, wenn ein Zug für eine andere Linie hergerichtet wird, und verschwinden daher mit der Zeit. Und da die Leit eh wissen, wo ma hifoahrn, fühlt sich auch niemand bemüßigt, die ursprünglich vorgesehene Ordnung wiederherzustellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #47 am: 03. Februar 2013, 11:34:49 »
Frage vor allem an E2 - wie wild wars denn eigentlich bei den Demos? Und sind die wirklich am nächsten Tag nochmal marschiert (mit wieviel Mann?)

Teilweise wirklich wild, einige verletzte Kollegen. Teils durch Ballbesucher (!) provoziert (Im Schutze der Polizeimassen zum Ball gestöckelt und Demonstranten provoziert), zahlreiche recht friedliche Demonstranten, aber immer wieder ein paar Randalierer dabei, die andre mitrissen, und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist...

Es war keine Massenschlacht, aber immer wieder teils provozierte Scharmützel und Reizgassprays waren an der Tagesordnung, aber seitens der Demonstranten.

Am nächsten Tag sind nochmal 2-300 Mann marschiert, Westbahnhof - Mariahilfer - Ring - Währinger Straße bis zum (wie heißt der nochmal?)Park Ecke Spitalgasse und dann noch zum Gürtel rauf, dort haben sie sich zerlaufen. Das war friedlich. Ob es jetzt genau die selben wie am Vortag waren kann ich so jetzt nicht sagen, da spricht man auch intern (plötzlich?) widersprüchlich.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #48 am: 03. Februar 2013, 11:39:26 »
(wie heißt der nochmal?)Park Ecke Spitalgasse
Dunkler-Wiesel-Park. 8) >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #49 am: 03. Februar 2013, 11:42:55 »
Zitat
Dunkler-Wiesel-Park

;D

Ja noch ergänzend, Erzählungen nach solls gegen 10 am Abend am schlimmsten hergegangen sein. Man redet auch davon, dass die Exekutive mal eingekesselt war von etlichen Wahnsinnigen. Wurfgeschosse und Reizgas. DAS ist für mich dann keine Demo mehr.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #50 am: 03. Februar 2013, 12:01:13 »
(wie heißt der nochmal?)Park Ecke Spitalgasse
Dunkler-Wiesel-Park. 8) >:D
Das wäre dann grammatikalisch noch eine "Dritte-Mann-Tour" ...

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #51 am: 04. Februar 2013, 10:33:11 »
[. . .] Währinger Straße bis zum (wie heißt der nochmal?)Park Ecke Spitalgasse [. . .]
Korrekterweise Arne-Karlsson-Park – war jahrzehntelang falsch als "Arne Carlsson-Park" beschriftet.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #52 am: 04. Februar 2013, 11:21:09 »
Ferry, wer auf einen Burschenschaftlerball geht, ist entweder ein Neonazi, ein absolut widerlicher Opportunist oder derart strunzdumm, daß ihm eh nicht mehr zu helfen ist (oder alles zusammen). Und das spielt sich weit nicht mehr auf dem Level ab, wo man ein "ambivalentes" Verhältnis zu Migranten hat.
OK, das ist deine Sicht der Dinge, ich seh es etwas anders. Und so ganz kuschelweich waren die linkslinken Genossen beim Demonstrieren ja auch nicht, was man so gehört hat.

Aber was soll's, mir ist schon die Aufregung über diesen Ball an sich ein Rätsel. Hingegen finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass Ballbesucher angepöbelt und mit Farbbeuteln beworfen worden sind!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #53 am: 04. Februar 2013, 11:39:08 »
Aber was soll's, mir ist schon die Aufregung über diesen Ball an sich ein Rätsel.
Mir nicht. Das ist eine Veranstaltung, die offen mit bedenklichem Gedankengut kokettiert. Dass die Gegner der Veranstaltung in Summe nach außen hin eher dümmlich agieren und damit den Veranstaltern zu zahlreichen Pro-Stimmen verhelfen, ist eine andere Sache.

Hingegen finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass Ballbesucher angepöbelt und mit Farbbeuteln beworfen worden sind!
Da bin ich mir dir einer Meinung. Es ist nie in Ordnung, wenn irgendjemand mit Farbbeuteln beworfen oder sonstwie beschossen wird – und wenn es der Leibhaftige ist!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #54 am: 04. Februar 2013, 12:41:40 »
und wenn es der Leibhaftige ist!
Also den mit Farbbeuteln zu bewerfen, ergibt nun wirklich keinen Sinn. Das ist der einzig coole in der Bibeltruppe. Oder meinst Du Strache? >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #55 am: 04. Februar 2013, 12:48:34 »
und wenn es der Leibhaftige ist!
Also den mit Farbbeuteln zu bewerfen, ergibt nun wirklich keinen Sinn. Das ist der einzig coole in der Bibeltruppe. Oder meinst Du Strache? >:D
Nein, ich meinte das wert- und religionsfrei als Ausdruck für das subjektive ultimative Feindbild.
... brrrr, Klumpert!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #56 am: 04. Februar 2013, 12:54:27 »
Nein, ich meinte das wert- und religionsfrei als Ausdruck für das subjektive ultimative Feindbild.

Also einen Bus, oder?  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #57 am: 04. Februar 2013, 13:14:04 »
Also einen Bus, oder?  8)
Mindestens!
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #58 am: 04. Februar 2013, 13:20:24 »
Mir nicht. Das ist eine Veranstaltung, die offen mit bedenklichem Gedankengut kokettiert.
Kokettiert ist ein netter Ausdruck. Auf keinem anderen Ball dürfte die Dichte an wegen Verhetzung, Wiederbetätigung und anderer Strafdelikte Verurteilter derart hoch sein. Zumindest mir jagt es einen kalten Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, dass sich die rechtsextreme Elite Europas in der Hofburg trifft. Ich will nicht und ich schäme mich für die Verwalter der Hofburg, dass diesem faschistischen (Neo-)Nazigesocks so ein bedeutender Rahmen zuteil wird. Aber vielleicht seh das nur ich so und immerhin, pecunia non olet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #59 am: 04. Februar 2013, 16:31:19 »
Immerhin ist dieses angebliche "Nazi-Gesocks" nicht so feig, sich zu vermummen und somit unerkannt auf Ballbesucher und Exekutive loszugehen.

Außerdem: Wenn sich herausstellen sollte, daß der Vorwurf eines Gratisblatts, daß die österreichische Hochschülerschaft ausländischen Gegendemonstranten die Reisekosten zur Demonstration bezahlt habe, wahr ist, ist das ein weitaus größerer Skandal, als wenn einige Rechtsgerichtete einen Ball besuchen.