Autor Thema: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24  (Gelesen 10803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1947
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #15 am: 07. Februar 2013, 11:33:10 »
Wäre für 37/38 eine Alternative, wenn man direkt abbiegen könnte und nicht den Umweg über den Bahnhof machen müsste. Aber so glaube ich ist das von der Fahrzeit auch wieder unattraktiv.
Man müsste es halt einmal ausprobieren, es wird ja sicher wieder Gelegenheit dazu geben. ;D Auch wenn die Fahrzeit länger ist: immer noch besser als gar keine Verbindung zum Schottentor.

Zumindest für den 38er wäre das eine Lösung. Ob man den 37er auch verlängern bräuchte, weiß ich nicht. Ich hielte es auch für den 41er für machbar, allerdings gibt es da natürlich mit dem 40A eine Ersatzverbindung.

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #16 am: 07. Februar 2013, 11:45:33 »
Twitter:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Furzbuch:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gibts GAR keinen Ersatz (für 5 Linien!!!)????

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36864
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #17 am: 07. Februar 2013, 11:52:14 »
Gibts GAR keinen Ersatz (für 5 Linien!!!)????
U2 – U4 – U6 :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #18 am: 07. Februar 2013, 11:56:05 »
Jo mei, irgendwie rundumadum gehts immer. Aber....

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #19 am: 07. Februar 2013, 11:58:51 »
Gibts GAR keinen Ersatz (für 5 Linien!!!)????

Wie wahr, die Konsequenz muss daher sein, die Anzahl der Linien zu reduzieren >:D

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #20 am: 07. Februar 2013, 12:14:58 »
Die Wundersame Auflösung von Zügen oder fahrens wirklich in 1 Richtung  :bh:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9082/channelId/-32770

Every page a lie.  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15304
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #21 am: 07. Februar 2013, 12:18:29 »
Jo mei, irgendwie rundumadum gehts immer. Aber....

71 - Schnellbahn - U6
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15651
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #22 am: 07. Februar 2013, 12:43:35 »
Gibts GAR keinen Ersatz (für 5 Linien!!!)????
U2 – U4 – U6 :))

Ich würde mal den 40A als Ersatz nehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #23 am: 07. Februar 2013, 12:45:40 »
Ich würde mal den 40A als Ersatz nehmen.

Stopf!

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #24 am: 07. Februar 2013, 13:22:57 »
Zitat EBFÖ:

Zitat
Bedingt durch den "plötzlichen" Schienenbruch in der Währinger Straße habe ich auch Züge der Linien 41 und 42 in der Alser Straße gesehen.


DAS glaub ich weniger, sollte dem wirklich so sein? 37, 38, ja, aber 4xer-Linien?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #25 am: 07. Februar 2013, 13:47:56 »
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, außer es ist ein 4xer bei der Nußdorfer Straße falsch abgebogen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #26 am: 07. Februar 2013, 13:59:30 »
Da rächt sich wieder einmal, daß es die Gleise vom 40er nicht mehr gibt. Mit entsprechenden Gleisverbindungen am Währinger Gürtel, wäre die Strecke eine prima Ersatzroute für die innere Währinger Straße.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #27 am: 07. Februar 2013, 14:16:27 »
@ 41

Ganze Strecken für den Umleitungsfall zu unterhalten, find ich denn doch etwas übertrieben, allerdings könnte man bei einer durch 5 Linien belasteten (Teil)strecke darüber nachdenken. Gleisverbindungen und kurze Verbindungen ja, aber kanze Streckenteile, man sieht ja, dass nichts gewartet wírd.

Der Bruch soll genau bem schon vor einiger Zeit verhängten 15er sein, also hat man gewusst, dass da was im Argen liegt, und nix getan.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #28 am: 07. Februar 2013, 14:39:51 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Langsam sollte man nicht mehr davor zurückscheuen, das Wort "Fahrlässigkeit" auch im rechtlichen Sinne in den Mund zu nehmen.

Übrigens diesmal sehr bemüht die Gelbjacken - gingen, obwohl paarweise unterwegs, aktiv auf die Fahrgäste zu und informierten sie korrekt!  :up: Auch die FGI-Säulen zeigten den Gleisschaden an.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 7.2.2013: Gleisschaden Währinger Straße 24
« Antwort #29 am: 07. Februar 2013, 14:42:18 »
14.40 - Man probierts wieder, bis zum nexten Knick.