Ich kann mich eigentlich bei den umgebauten l3 nur am solche mit "Schweizer" Falttüren erinnern. Aber es mag sein, dass es (einige wenige) Ausnahmen gegeben hat.
1880 bis 1900 erhielten DÜWAG-Türen.
Abgesehen von 1900, der ja Versuchswagen für den schaffnerlosen Betrieb war und mit DÜWAG-Türen ausgeliefert wurde: traf das auch auf 1880-1899 zu? Oder erhielten diese Wagen erst später DÜWAG-Türen?
Es war ein bisserl komplizierter. 1701-1706 wurden ab Werk mit DÜWAG-Türen geliefert, 1707-1900 mit den Schweizer Türen (zwei unterschiedlich große Fenster), weil die billiger waren. 1900 wurde schaffnerlos ausgeliefert, aber wegen zu instabiler Türen nicht zugelassen, deswegen hat er die Türen vom 1706 bekommen und umgekehrt, bevor er eingesetzt wurde. Beim späteren Schaffnerlosumbau aller anderen Wagen ab 1780 haben 1880-1899 die DÜWAG-Türen neu bekommen, 1900 hat sie schon gehabt, und beim Rest hat man die Schweizer Türen umgebaut und verstärkt, die erkennt man an den gleich großen Fenstern.