Autor Thema: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen  (Gelesen 9738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« am: 11. Februar 2013, 17:13:18 »
Hallo,
heute gesehen, dass in der Haltestelle Wien Quartier Belvedere in der ÖBB-Auskunft die Bahnsteige noch immer mit 21 und 22 bezeichnet sind, ist das auch auf den Bahnsteigen angeschrieben?

An sich kann man ja seit der Umbenennung bzw. seit dem Verschwinden von Süd- und Ostbahnhof  diese Bahnsteige mit 1 und 2 benennen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 19:31:00 »
Hallo,
heute gesehen, dass in der Haltestelle Wien Quartier Belvedere in der ÖBB-Auskunft die Bahnsteige noch immer mit 21 und 22 bezeichnet sind, ist das auch auf den Bahnsteigen angeschrieben?
Die Bahnsteiganzeigen sind unverändert geblieben, d.h. die Bahnsteignummern 21 und 22 stehen weiter drauf. Was vor Einfahrt der Züge von der Lohner angesagt wird, weiß ich aber auch nicht, da ich dort nie ein- oder aussteige.

Edit: Wüsste hier vielleicht jemand, welche anderen Stationen innerhalb Wiens noch über diese alten LCD(?)-Anzeigen verfügen? Das waren meines Wissens die ersten Digitalanzeigen, die in Wien montiert wurden (als Nachfolger der klassischen Faltblattanzeigen).

An sich kann man ja seit der Umbenennung bzw. seit dem Verschwinden von Süd- und Ostbahnhof  diese Bahnsteige mit 1 und 2 benennen.
An sich könnte man dieser Station auch endlich mal einen vernünftigen Namen geben oder sie gleich ganz auflassen, aber auch diesbezüglich wird kaum was passieren. ;)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 21:43:36 »
Edit: Wüsste hier vielleicht jemand, welche anderen Stationen innerhalb Wiens noch über diese alten LCD(?)-Anzeigen verfügen?

S45 außer Hütteldorf, Penzing und Heiligenstadt (dort aber noch eine auf Bstg. 5), Spittelau und Nussdorf glaube ich auch noch.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 08:49:24 »
Die Bahnsteiganzeigen sind unverändert geblieben, d.h. die Bahnsteignummern 21 und 22 stehen weiter drauf.
Findest du es eigentlich lustig, dauernd Falschaussagen zu bringen und so zu tun, als wären die der Weisheit letzter Schluss? Selbstverständlich ist deine Aussage Unsinn: Die Bahnsteignummern wurden auf 1 und 2 geändert. Mit Beweisvideo kann ich nicht dienen, aber vielleicht genügt dir ja auch ein Beweisfoto aus der Wikipedia: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Station_Quartier_Belvedere.JPG?uselang=de

Edit: Wüsste hier vielleicht jemand, welche anderen Stationen innerhalb Wiens noch über diese alten LCD(?)-Anzeigen verfügen? Das waren meines Wissens die ersten Digitalanzeigen, die in Wien montiert wurden (als Nachfolger der klassischen Faltblattanzeigen).
Ein Faltblatt kannst du im Sommer im Park produzieren. Diese Anzeigen heißen Fallblattanzeigen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 10:51:57 »
Edit: Wüsste hier vielleicht jemand, welche anderen Stationen innerhalb Wiens noch über diese alten LCD(?)-Anzeigen verfügen?

S45 außer Hütteldorf, Penzing und Heiligenstadt (dort aber noch eine auf Bstg. 5), Spittelau und Nussdorf glaube ich auch noch.
Die alten (weißen) Bahnsteigsanzeigen existieren doch noch auf etlichen Stationen, z.B. Matz, Hetzendorf, Atzgersdorf, Liesing.

In der Fahrplanauskunft wurde offensichtlich vergessen, die Bahnsteigsnummern von Quartier Belvedere zu akualisieren, denn dort wird nach wie vor Bahnsteig 21 bzw. 22 angegeben. Die Lohnerin sagt es seit Auflassung des Ostbahnhofs richtig an.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 12:22:50 »
(als Nachfolger der klassischen Faltblattanzeigen)
Fallblattanzeige!

Findest du es eigentlich lustig, dauernd Falschaussagen zu bringen und so zu tun, als wären die der Weisheit letzter Schluss?
Da glaubt wohl jemand VIP-Status mit der Maximierung der Beitragsanzahl erreichen zu können. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 18:50:09 »
Die Bahnsteiganzeigen sind unverändert geblieben, d.h. die Bahnsteignummern 21 und 22 stehen weiter drauf.
Findest du es eigentlich lustig, dauernd Falschaussagen zu bringen und so zu tun, als wären die der Weisheit letzter Schluss? Selbstverständlich ist deine Aussage Unsinn: Die Bahnsteignummern wurden auf 1 und 2 geändert.
Ich habe nicht geschrieben, was auf den speziellen Bahnsteignummerntafeln steht und auch nicht, was angesagt wird; lediglich, dass die Anzeigen immer noch dieselben sind. Und wenn du dir das Foto genauer angeschaust, dann wirst du sofort erkennen, dass auf den Anzeigen selbst immer noch "21" und "22" steht und der erste 2er lediglich überklebt wurde. Ausgetauscht wurde dort nichts! Das macht meine Aussage sogesehen nicht unbedingt falsch. ;)

Da glaubt wohl jemand VIP-Status mit der Maximierung der Beitragsanzahl erreichen zu können. ::)
Ja, so kennen wir den 95B auch schon aus dem Parallelforum. Und wenn ein Beitrag nur aus einem Emoticon besteht, hauptsache in Rekordzeit die meisten Forumsbeiträge... 8)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 18:52:25 »
Ich habe nicht geschrieben, was auf den speziellen Bahnsteignummerntafeln steht und auch nicht, was angesagt wird; lediglich, dass die Anzeigen immer noch dieselben sind. Und wenn du dir das Foto genauer angeschaust, dann wirst du sofort erkennen, dass auf den Anzeigen selbst immer noch "21" und "22" steht und der erste 2er lediglich überklebt wurde. Ausgetauscht wurde dort nichts! Das macht meine Aussage sogesehen nicht unbedingt falsch. ;)
So etwas nennt man Gerade noch die Kurve kratzen. Aber du bist diesmal sehr knapp am Rausschleudern vorbei!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013, 18:53:35 »
lediglich, dass die Anzeigen immer noch dieselben sind.
Nur, wenn man das ignoriert, was nach deinem "d.h." steht.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #9 am: 12. Februar 2013, 18:58:40 »
lediglich, dass die Anzeigen immer noch dieselben sind.
Nur, wenn man das ignoriert, was nach deinem "d.h." steht.
Wieso? 21 und 22 stehen ja tatsächlich noch drauf, auch wenn man den ersten 2er nicht sieht. Ein ähnlicher Fall war die Station Meidling Hauptstraße, wo man bis vor einigen Jahren am Stationseingang noch die Piktogramme vom G und GD neben jenem der U4 vermuten (bzw. sogar unter dem Überkleber leicht erkennen) konnte.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #10 am: 12. Februar 2013, 19:00:31 »
Ja, so kennen wir den 95B auch schon aus dem Parallelforum. Und wenn ein Beitrag nur aus einem Emoticon besteht, hauptsache in Rekordzeit die meisten Forumsbeiträge... 8)
95B hat nur im Gegensatz zu Dir eine Ahnung von dem, was er schreibt und es ist daher bei ihm völlig irrelevant wie hoch der Beitragszähler ist, während Du auch mit einer Million Beiträgen so beliebt wie Fußpilz sein wirst. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #11 am: 12. Februar 2013, 19:08:04 »
Ja, so kennen wir den 95B auch schon aus dem Parallelforum. Und wenn ein Beitrag nur aus einem Emoticon besteht, hauptsache in Rekordzeit die meisten Forumsbeiträge... 8)
95B hat nur im Gegensatz zu Dir eine Ahnung von dem, was er schreibt und es ist daher bei ihm völlig irrelevant wie hoch der Beitragszähler ist, während Du auch mit einer Million Beiträgen so beliebt wie Fußpilz sein wirst. 8)
Und außerdem kapiert der 95B, auf wen sich die Kommentare von 41er (nicht) beziehen. ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #12 am: 12. Februar 2013, 19:12:53 »
Ja, so kennen wir den 95B auch schon aus dem Parallelforum. Und wenn ein Beitrag nur aus einem Emoticon besteht, hauptsache in Rekordzeit die meisten Forumsbeiträge... 8)
95B hat nur im Gegensatz zu Dir eine Ahnung von dem, was er schreibt und es ist daher bei ihm völlig irrelevant wie hoch der Beitragszähler ist, während Du auch mit einer Million Beiträgen so beliebt wie Fußpilz sein wirst. 8)
Und außerdem kapiert der 95B, auf wen sich die Kommentare von 41er (nicht) beziehen. ^-^
Beiträge, in denen von Beitragsgeilheit die Rede ist, können sich nun mal fast nur auf dich beziehen. :D Und das hast du ganz allein zu verantworten.  :P

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #13 am: 12. Februar 2013, 19:16:36 »
Sichtlich nicht, auch wenn Du es immer noch nicht kapiert hast...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Wien Quartier Belvedere - Bahnsteigbezeichnungen
« Antwort #14 am: 13. Februar 2013, 08:52:09 »
Es ist schon eine "reife" Leistung, einen Blödsinn zu schreiben und sich mit einem noch größeren Blödsinn herauszureden zu wollen...

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!