Einige Bilder von heut' Nachmittag aus Lainz:
Zitat von: Bimigel am 30. Dezember 2014, 22:11:17Einige Bilder von heut' Nachmittag aus Lainz:Ja, wo kommen wohl die Autoreifenspuren her!?
Zitat von: Bimigel am 30. Dezember 2014, 22:11:17Einige Bilder von heut' Nachmittag aus Lainz:Dann weiß ich jetzt wer du bist, zumindestens wenn du mit Stativ bei KKH Lainz im Wartehüttal standest.
Nein, das war ich nicht. Ich war nur mit meiner Nikon unterwegs, ohne Stativ. Wann warst du denn etwa dort?
Verzerrt sind sie m.E. nicht wirklich, aber etwas Kontrast und Farbe fehlt (die Farbe als Gegenstück zum Schnee). Da könnte man mit Nachbearbeitung noch einiges rausholen.
Zitat von: 13er am 31. Dezember 2014, 22:49:42Verzerrt sind sie m.E. nicht wirklich, aber etwas Kontrast und Farbe fehlt (die Farbe als Gegenstück zum Schnee). Da könnte man mit Nachbearbeitung noch einiges rausholen.Ich kontrasiere und färbe die Bilder jetzt eh schon viel mehr als früher, aber noch mehr? Ich dachte diese Bilder sind schon zu viel gesättigt.
Die Sättigung passt schon, es fehlt eher noch am Regler "Dynamik" ("Vibrance"), wie es in Lightroom heißt. Das sättigt nicht die ohnehin schon ziemlich gesättigten Farben, sondern hebt die mittleren Intensitäten an.
Zitat von: 13er am 01. Januar 2015, 12:55:31Die Sättigung passt schon, es fehlt eher noch am Regler "Dynamik" ("Vibrance"), wie es in Lightroom heißt. Das sättigt nicht die ohnehin schon ziemlich gesättigten Farben, sondern hebt die mittleren Intensitäten an. Damit muss man aber sparsam umgehen, sonst wird der Schnee blau.
Zitat von: Linie 41 am 30. Dezember 2014, 12:25:01Ist der Westpol nicht noch etwas weiter westlich?Ja, aber dort darf das Rentiergespann wegen Luftschäden nur mit 15 km/h fliegen.
Ist der Westpol nicht noch etwas weiter westlich?