Autor Thema: Erste Sonnentage in März in Wien  (Gelesen 15423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Erste Sonnentage in März in Wien
« am: 05. März 2013, 17:25:25 »
Also heute auch wieder mal auf der "Pirsch" und einige E1 im Sonnenlicht fotografiert!

Wattman

  • Gast
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #1 am: 05. März 2013, 21:04:32 »
Frühling wird's ...  ^-^

Und gut getimt mit den Autos! :up:

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 21:45:46 »
Und gut getimt mit den Autos! :up:

Das stört doch nicht - in 30 Jahren sind die Bilder hochinteressant! Ich habe gestern "Liebesgrüße aus Tirol" gesehen - ein grottenschlechter Film aus dem Jahre 1964 mit dümmlichen Schlagern und noch dümmlicheren "Witzchen" und der üblichen Schmonzettenhandlung. Aber als Zeitdokument ist der Film ein Hammer! Allein die Mode der Damen und deren Turmfrisuren - ein Traum! Und der Fan des Schienenverkehrs kam auch nicht zu kurz. Eine Szene handelte im  Schanigarten des Cafes Landtmann. Im Hintergrund waren wunderschön eine "Halbstarkengarnitur", eine M-3Wagengarnitur, weiters herrlich alte Busse und jede Menge damalige Autos zu sehen, die jedem Oldtimertreffen zur Ehre gereichen dürften! Damals gab es noch Gegenverkehr auf dem Ring.
Hochinteressant auch eine Bahnszene in Kitzbühel: Erdbahnsteige, 1245 mit Bi-Garnitur, Gepäckkarren - eben Bahnleben vor fast 50 Jahren.
Also, lieber Wattman, sei nicht so streng!


Wattman

  • Gast
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #3 am: 06. März 2013, 12:59:24 »
Bin net streng - mir gefallen die Pics ja eh!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #4 am: 06. März 2013, 13:47:10 »
Eines hab ich heute im dienstlichen Einsatz auch gemacht...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #5 am: 06. März 2013, 13:49:43 »
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen sonnigen 4859 am 44er? Heute unterwegs!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #6 am: 06. März 2013, 19:12:27 »
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen sonnigen 4859 am 44er? Heute unterwegs!
So genehm? :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #7 am: 06. März 2013, 22:46:52 »
Und wo ist der dritte E1? Es waren eh mehr als genug am 43er unterwegs. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #8 am: 06. März 2013, 23:09:54 »
Und wo ist der dritte E1? Es waren eh mehr als genug am 43er unterwegs. ;)
Ja, darauf habe ich eh gehofft, wurde aber leider nix. So ein Foto hab ich aber schon mal geschafft vor ein paar Jahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #9 am: 06. März 2013, 23:28:35 »
Das hast du doch glaub ich hier irgendwo im Forum bereits gezeigt oder irre ich da?
Außerdem wollte ich dich nur ein wenig aufziehn, da ja theoretisch die Chance bestanden hätte, wenn denn der 43er etwas stabiler unterwegs gewesen wäre.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #10 am: 06. März 2013, 23:36:17 »
–-> http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=586.0

Außerdem wollte ich dich nur ein wenig aufziehn, da ja theoretisch die Chance bestanden hätte, wenn denn der 43er etwas stabiler unterwegs gewesen wäre.
Wenn ich mich richtig erinnere und mit meinen anderen Fotos vergleiche, kam da überhaupt ~10 Minuten kein 43er. Danach mehrere im Packl, davon ein E1 in Dornbach kurzgeführt und der Rest im Konvoi raus nach Neuwaldegg und genau so wieder zurück. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht draußen in der Schleife den hinteren Zug etwas länger verhält, sonst hat man erst wieder das Packl und dahinter ein Loch, was den Zug, der danach kommt, noch weiter zurückwirft. Und so kam es, dass ich beim Heimfahren bei der Stadtbahn einen bummvollen Bahnsteig stadtauswärts gesehen habe und bei der Brünnlbadgasse kam mir ein sowieso schon übervoller Zug entgegen, der wohl kaum noch jemanden davon mitgenommen hat, aber den Zug direkt dahinter weiter aufgehalten.

Das wäre eine Linie, wo es sich wirklich auszahlen würde, das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken. Aber wo kein Wille, da kein Weg.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #11 am: 06. März 2013, 23:46:53 »
In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, dass die Züge nur mehr dann gekürzt werden, wenn man ihnen "Pause in Gefahr" schickt. Ich hatte heute ein extremst entspannenden Tag am 49er, da ich prinzipiell im Konvoi von Endstelle zu Endstelle gefahren bin, zweimal hat er die Züge in Baumgarten gekürzt weil die Kollegen dann in die Pause gingen, davor hat er sie aber ihren Frack odentlich aufziehen lassen, so dass sie praktisch durchfahren mußten.
Da macht sich aber wieder das Fehlen der alten Expeditoren bemerkbar, der konnte viel schneller reagieren und hatte einen weit besseren Überblick.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #12 am: 07. März 2013, 01:01:27 »

. . . . das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken.
Du wirst doch nicht glauben, dass diese Leute irgendwer fragt! Oder dass auch nur irgendwer an deren Wissen das geringste Interesse hätte. Die werden bestenfalls als Störfaktor betrachtet oder sowieso zu Tode ignoriert!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #13 am: 07. März 2013, 07:43:23 »

. . . . das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken.
Du wirst doch nicht glauben, dass diese Leute irgendwer fragt! Oder dass auch nur irgendwer an deren Wissen das geringste Interesse hätte. Die werden bestenfalls als Störfaktor betrachtet oder sowieso zu Tode ignoriert!  ::)
Keine Sorge, es wird jetzt mit der neuen Abteilung sicher alles besser...... ;)

roadrunner

  • Gast
Re: Erste Sonnentage in März in Wien
« Antwort #14 am: 07. März 2013, 13:14:57 »
Da ich heute "High Noon" am Schottentor war, einige Eindrücke der "Blechlawine" am 43er. Habe glaube ich alle erwischt bis auf den 4844 der ist mir erst beim Heimfahren begegnet.  8)
Dazwischen der A44 am 44er.  ;)