Autor Thema: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags  (Gelesen 13872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #15 am: 15. April 2013, 15:39:44 »
Da gibt's sogar ein sozusagen inverses Stockerl, denn direkt hinter mir ist ein kleiner Abhang. Wenn du den ein paar Schritte hinuntergehst, bekommst du das ganze noch eindrucksvoller drauf. Aber es war ganz schön eng dort mitten zwischen all den Gelbjacken, da nützt man jede Position, die man kriegen kann :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #16 am: 16. April 2013, 00:49:02 »
Da gibt's sogar ein sozusagen inverses Stockerl...
Da hab ich vor ein paar Stunden, einen gesehen, der das mit dem Stockerl perfektionierte. So stand er, mit einem exrem langen Stativ und einer drei oder vier sprossigen Leiter und fotografierte im 90° Winkel zur Tramway. Sein Stativ stand dabei aber bereits ca einen halben Meter in in die Fahrspur des IV, dass wiederum haben viel Autler nicht gesehn und haben dann heftigst in Richtung Tramway ausgelenkt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #17 am: 16. April 2013, 07:10:16 »
Da gibt's sogar ein sozusagen inverses Stockerl...
Da hab ich vor ein paar Stunden, einen gesehen, der das mit dem Stockerl perfektionierte. So stand er, mit einem exrem langen Stativ und einer drei oder vier sprossigen Leiter und fotografierte im 90° Winkel zur Tramway. Sein Stativ stand dabei aber bereits ca einen halben Meter in in die Fahrspur des IV, dass wiederum haben viel Autler nicht gesehn und haben dann heftigst in Richtung Tramway ausgelenkt.

Ich habe da einen Verdacht ...  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #18 am: 16. April 2013, 08:24:44 »
Da hab ich vor ein paar Stunden, einen gesehen, der das mit dem Stockerl perfektionierte. So stand er, mit einem exrem langen Stativ und einer drei oder vier sprossigen Leiter und fotografierte im 90° Winkel zur Tramway. Sein Stativ stand dabei aber bereits ca einen halben Meter in in die Fahrspur des IV, dass wiederum haben viel Autler nicht gesehn und haben dann heftigst in Richtung Tramway ausgelenkt.
Ich habe da einen Verdacht ...  >:D
Solltest ihm 2 Stück hievon empfehlen.

Besser wären 2 Faltdreiecke mit der Aufschrift "Straßenbahnfotograf"

bzw. in der Nachtausführung:


Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #19 am: 16. April 2013, 20:16:17 »
Zwei Aufnahmen von der Nachtveranstaltung.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #20 am: 16. April 2013, 22:40:48 »
Sehr schön! Mir war's halt etwas zu anstrengend mit der Nachtfahrt, denn ich hätte mir sicher kein Hotel genommen, sondern irgendwo durchgemacht. In Graz gibts doch eh auch ein Bermudadreieck, wenn ich mich an meine "Jugend" erinnere, wo ich ein paar Mal dort war (und noch Augen für andere Dinge als Straßenbahnen hatte :D :D ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #21 am: 16. April 2013, 22:51:25 »
Sehr schön! Mir war's halt etwas zu anstrengend mit der Nachtfahrt, denn ich hätte mir sicher kein Hotel genommen, sondern irgendwo durchgemacht. In Graz gibts doch eh auch ein Bermudadreieck, wenn ich mich an meine "Jugend" erinnere, wo ich ein paar Mal dort war (und noch Augen für andere Dinge als Straßenbahnen hatte :D :D ).

Das Bermudadreieck ist ja eh eigentlich einfach zu finden, ist im Bereich Hauptplatz Herrengasse oder man geht in´s Uni Viertel, aber dieses hat bald eine Sperrstunde um 2 Uhr ist dort in Zukunft Schluss mit Feiern.  :(

Die Nachtfotofahrt im Bereich vom Hbf war eigentlich recht interessant, denn solche eine Gelegenheit hat man nur selten, natürlich nach Betriebsschluss!

Auch von mir die ersten Bilder von der Nachtfotofahrt, die anderen folgenden später.  ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #22 am: 16. April 2013, 23:17:33 »
Sehr herrliche Bilder von euch.  :up:
Sagt mal Luki und TW292, seit ihr zwei Personen in einer? Denn eure Bilder gleichen einander ziemlich stark.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #23 am: 16. April 2013, 23:19:46 »
Sagt mal Luki und TW292, seit ihr zwei Personen in einer? Denn eure Bilder gleichen einander ziemlich stark.
Das ist bei Sonderfahrten ja immer so: Da wird der Zug passend hingestellt, alle schwärmen aus und machen eng nebeneinander stehend ihre Fotos aus fast derselben Perspektive :)

Luki und TW292 sind jedenfalls nicht dieselben Personen, da ich beide schon nebeneinander gesehen habe (wenn ich TW292 noch richtig aus Dornbach vom Fotografieren in Erinnerung habe ;) ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #24 am: 16. April 2013, 23:19:59 »
Das Bermudadreieck ist ja eh eigentlich einfach zu finden, ist im Bereich Hauptplatz Herrengasse oder man geht in´s Uni Viertel, aber dieses hat bald eine Sperrstunde um 2 Uhr ist dort in Zukunft Schluss mit Feiern.  :(
Zuckt der Nagl wieder aus?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #25 am: 16. April 2013, 23:23:45 »
Sagt mal Luki und TW292, seit ihr zwei Personen in einer? Denn eure Bilder gleichen einander ziemlich stark.
:fp:

Das Bermudadreieck ist ja eh eigentlich einfach zu finden, ist im Bereich Hauptplatz Herrengasse oder man geht in´s Uni Viertel, aber dieses hat bald eine Sperrstunde um 2 Uhr ist dort in Zukunft Schluss mit Feiern.  :(
Zuckt der Nagl wieder aus?
Nicht wieder, immernoch. Das ist ja schon seit Jahren – nebem dem Handyverbot in der Bim – eines seiner Hauptanliegen. :-X

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #26 am: 16. April 2013, 23:27:08 »
Wer unter 40 ist und die Vaterländische Front wählt, kann sowieso nicht mehr zu retten sein. Bei den Älteren hab ich ja noch nachsehen...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #27 am: 16. April 2013, 23:30:10 »
Aber vergiss nicht:


TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #28 am: 16. April 2013, 23:37:02 »
ÖVP, SPÖ, FPÖ wie auch der KPÖ wollen die Sperrstunde, aber ich warte beretis auf dei Zeiten wo es keinen Nagl, Schröck usw. in der Stadtpolitik mehr sind und bei der Holding endlich mal ordentlich ausmistet!

Seit Sonntag Abend steht nun TW 293 neben TW 251 in der alten Remise Steyrergasse, wo auch TW 528, 581 stehen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13. & 14 April 2013: Graz -Großer Bahnhof für falsche Düwags
« Antwort #29 am: 16. April 2013, 23:37:16 »
Aber vergiss nicht:
Aber gerade wir hier wissen doch aus Erfahrung, dass das nicht nur für die VF gilt, sondern auch für die andere "Altpartei" ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.