Autor Thema: Linie 167 (1914-1978)  (Gelesen 171629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #240 am: 23. Februar 2017, 21:25:50 »
E1 4655 + c2 (c3) am Südtiroler Platz (Foto: Archiv John F. Bromley, 21.09.1975).

LG nord22

Rodauner

  • Gast
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #241 am: 23. Februar 2017, 22:17:36 »
Wie sauber und gepflegt doch so ein E1 + cx-Zug sein kann... :))

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #242 am: 24. Februar 2017, 19:50:23 »
Wie sauber und gepflegt doch so ein E1 + cx-Zug sein kann... :))

Es ginge sehr viel.....wenn man denn nur wollte... :-X

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #243 am: 24. Februar 2017, 21:36:45 »
E1 4655 + c2 (c3) am Südtiroler Platz (Foto: Archiv John F. Bromley, 21.09.1975).


Wirklich herrlich diese farbenfrohen Bromley-Bilder mit den Vollwerbe-Wägen der 70er-Jahre!  :up: :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #244 am: 24. Februar 2017, 21:53:01 »
Dem kann ich mich nur anschließen! Das sind echt geniale Aufnahmen :) :up:
Interessant wäre ein Farbfoto von C1 158 aus dem Zeitraum 1974-1977, da er in diesem Zeitraum ein Vollwebewagen war, der für Ford Hinteregger warb!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #245 am: 24. Februar 2017, 21:55:21 »
Dem kann ich mich nur anschließen! Das sind echt geniale Aufnahmen :) :up:
Interessant wäre ein Farbfoto von C1 158 aus dem Zeitraum 1974-1977, da er in diesem Zeitraum ein Vollwebewagen war, der für Ford Hinteregger warb!

War das nicht die gleiche Werbung, die auch der 4730 hatte? Von dem gibt's zumindest ein paar Farbfotos.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #246 am: 24. Februar 2017, 22:03:44 »
@ Linie 360: ein Farbfoto von C1 158 mit Ford Werbung findet sich unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=522.150 # 160; stammt von Kurt Rasmussen.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #247 am: 24. Februar 2017, 22:07:47 »
@ Linie 360: ein Farbfoto von C1 158 mit Ford Werbung findet sich unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=522.150 # 160; stammt von Kurt Rasmussen.

Auch wenn nicht von vorne - ein sehr schönes Bild!  :up:

160

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #248 am: 26. Februar 2017, 14:25:09 »
Bitte sehr, gibt es auch von vorne!
Bild von Johann R. Kopitar vom 16. März 1975 beim Zentralfriedhof 3. Tor.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #249 am: 26. Februar 2017, 14:37:02 »
Bitte sehr, gibt es auch von vorne!
Bild von Johann R. Kopitar vom 16. März 1975 beim Zentralfriedhof 3. Tor.
Dankeschön :)

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #250 am: 26. Februar 2017, 15:51:15 »
Also ich persönlich finden den Wagen einfach nur häßlich!  :fp:

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #251 am: 26. Februar 2017, 16:47:04 »
Also ich persönlich finden den Wagen einfach nur häßlich!  :fp:
Warum?

Das design ist doch recht fesch!

Danke schön für das Foto!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #252 am: 26. Februar 2017, 17:37:20 »
Also ich persönlich finden den Wagen einfach nur häßlich!  :fp:
Das design ist doch recht fesch!
War damals nicht gerade die Blütezeit von LSD? Das könnte das Design (und so manch andere Dinge dieser Zeit) erklären. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #253 am: 26. Februar 2017, 18:37:12 »
Also ich persönlich finden den Wagen einfach nur häßlich!  :fp:
Das design ist doch recht fesch!
War damals nicht gerade die Blütezeit von LSD? Das könnte das Design (und so manch andere Dinge dieser Zeit) erklären. 8)

Stimmt - Flower-Power-Zeit. Das erklärt die Farbenpracht und das Design. Es war übrigens der 2. Totalwerbewagen und das 1. Totalwerbeoutfit bei der Straßenbahn in Wien überhaupt! Die Farben waren geklebt und auch lackiert. Was sich später gerächt hat, nach einigen Wäschen und dem Zahn der Zeit. Am Schluss war er wirklich nur mehr hässlich - aber in der Anfangszeit fand er tolle Ankerkennung. Fast jeder hat sich nach dem Wagen am 71er umgedreht, was ein echt tolles Gefühl war, wenn man mit ihm mitgefahren ist!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #254 am: 26. Februar 2017, 19:01:55 »
Nebenbei gesagt ist der Wagen, am 71er in der Stadtseitigen Endstelle, gegenüber von Ford Hinteregger gestanden!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)