Autor Thema: Diverse Netzausbauten  (Gelesen 107524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #105 am: 28. Januar 2020, 09:30:52 »
Ansonsten schade, dass hier immer nur geschoben wird, bis man es vergisst und sich keiner mehr an diese Pläne erinnert.

Auf das wird es hinauslaufen...

Des woar scho imma so. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #106 am: 28. Januar 2020, 09:39:30 »
Wobei die derzeitige BV02 sowie der BV22 sehr wohl auf den Bim-Ausbau drängen, konkret geht es da um die Linien 12 und 27. Sofern das auch nach der Wahl so ist (vor allem im 2. Bezirk), räume ich diesen beiden Projekten daher schon Chancen ein.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #107 am: 28. Januar 2020, 09:57:28 »
Das mit den Bürgerinitiativen sieht man auch schön woanders. Mag zwar jetzt ein bisschen OT sein, aber es ist ja geplant, dass die Achenseebahn elektrifiziert wird. Und schwupps, steht dort schon eine BI am Teppich, die gegen eine sehr laute Achenseebahn protestiert, zu welcher sie, laut deren Meinung, wird, wenn sie elektrisch wird. Zur Information, aktuell fährt man hier noch mit einer Dampflok, also was ist lauter? Man sieht, BIs bilden sich ganz schnell und zwar auf Grund "billigster" Argumente.
Nun ja wir sind sicherlich hier OT aber es ist die Frage, wie weit sich der GF F. der nur von KommRat K.s Gnaden noch arbeitet, entgegen den Wünschen der Gemeinden noch arbeiten darf  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #108 am: 28. Januar 2020, 09:58:12 »
Wobei die derzeitige BV02 sowie der BV22 sehr wohl auf den Bim-Ausbau drängen, konkret geht es da um die Linien 12 und 27. Sofern das auch nach der Wahl so ist (vor allem im 2. Bezirk), räume ich diesen beiden Projekten daher schon Chancen ein.

Glaubst du nicht eher, dass dieses Drängen genau bis zur Wahl geht? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #109 am: 28. Januar 2020, 10:00:52 »
Zumindest bei der BV02 (Grüne) denke bzw hoffe ich schon, dass das auch nach der Wahl so ist. :P Wobei, was weiß man, was den Politikern noch alles einfällt.  ::)

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #110 am: 28. Januar 2020, 10:21:43 »
Zumindest bei der BV02 (Grüne) denke bzw hoffe ich schon, dass das auch nach der Wahl so ist. :P Wobei, was weiß man, was den Politikern noch alles einfällt.  ::)

Im 2. Bezirk ist überhaupt mal die Frage, ob die Bezirksvorstehung nach der nächsten Wahl noch grün ist. Das hat sich ja meines Wissens im Zuge der Wahlwiederholung so ergeben.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #111 am: 28. Januar 2020, 10:49:03 »
Im 2. Bezirk ist überhaupt mal die Frage, ob die Bezirksvorstehung nach der nächsten Wahl noch grün ist. Das hat sich ja meines Wissens im Zuge der Wahlwiederholung so ergeben.
Amtsbonus und politische Großwetterlage sprechen dafür.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #112 am: 28. Januar 2020, 10:55:02 »
Ach, wird der 12. Bezirk nun zum Nordbahnviertel verlegt?

Bin ich schaasaugert oder wo steht da etwas vom 12. Bezirk?
Das war wohl eine Anspielung darauf, dass der 11er so heißt, weil er im 11. Bezirk fährt, eine neue Linie mit dem Signal 12 dann wohl in Meidling zu suchen wäre ;-)

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #113 am: 28. Januar 2020, 11:20:45 »
Ansonsten schade, dass hier immer nur geschoben wird, bis man es vergisst und sich keiner mehr an diese Pläne erinnert.

Auf das wird es hinauslaufen...

Wäre es nicht eh einfacher, in solchen Ankündigungen auf konkrete Jahreszahlen zu verzichten und stattdessen nur noch "nächstes Jahr", "in zwei Jahren", "in fünf Jahren" zu schreiben? Dann bräuchte man es nicht jedes Jahr zu ändern.   >:D

Etwas erstaunt bin ich aber, dass die 11er-Trasse durch die nördliche Neilreichgasse überhaupt noch geplant ist. Hatte sie schon sanft entschlafen gewähnt. Beim 27er finde ich es positiv, dass er anscheinend nun anscheinend doch nicht den 26er zur Hausfeldstraße ersetzen soll - das klang zwischenzeitlich anders.

Sollen die Gleise von 25er und 27er in Aspern Nord eigentlich miteinander verbunden werden? Das wäre m.E. sehr sinnvoll - und den 27er entweder weiter in die Seestadt führen und südlich der Seestadt eine Endhaltestelle einzurichten - oder, ganz verrückt, einen Linienübergang in Aspern Nord einrichten (also die ankommenden 25er als 27er weiterzuführen, und umgedreht). Man würde nämlich sehr viel Potential verschenken, wenn man die Seestadt nicht an den tangentialen 27er anbinden würde.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #114 am: 28. Januar 2020, 11:35:00 »
Etwas erstaunt bin ich aber, dass die 11er-Trasse durch die nördliche Neilreichgasse überhaupt noch geplant ist. Hatte sie schon sanft entschlafen gewähnt.

Ich würde nichts davon als ernsthaft geplant einstufen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #115 am: 28. Januar 2020, 11:38:26 »
Ich würde nichts davon als ernsthaft geplant einstufen.

Das steht ja eh auf der wien.at-Seite: Im Zuge der weiteren Bearbeitung können sich Änderungen der Projekte oder des Zeitplans ergeben. Die Finanzierung dieser Projekte ist noch nicht gesichert.

@Alex: Danke, soweit habe ich nicht ums Eck gedacht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #116 am: 28. Januar 2020, 14:59:30 »
Ansonsten schade, dass hier immer nur geschoben wird, bis man es vergisst und sich keiner mehr an diese Pläne erinnert.

Auf das wird es hinauslaufen...

Wäre es nicht eh einfacher, in solchen Ankündigungen auf konkrete Jahreszahlen zu verzichten und stattdessen nur noch "nächstes Jahr", "in zwei Jahren", "in fünf Jahren" zu schreiben? Dann bräuchte man es nicht jedes Jahr zu ändern.   >:D

Etwas erstaunt bin ich aber, dass die 11er-Trasse durch die nördliche Neilreichgasse überhaupt noch geplant ist. Hatte sie schon sanft entschlafen gewähnt. Beim 27er finde ich es positiv, dass er anscheinend nun anscheinend doch nicht den 26er zur Hausfeldstraße ersetzen soll - das klang zwischenzeitlich anders.

Sollen die Gleise von 25er und 27er in Aspern Nord eigentlich miteinander verbunden werden? Das wäre m.E. sehr sinnvoll - und den 27er entweder weiter in die Seestadt führen und südlich der Seestadt eine Endhaltestelle einzurichten - oder, ganz verrückt, einen Linienübergang in Aspern Nord einrichten (also die ankommenden 25er als 27er weiterzuführen, und umgedreht). Man würde nämlich sehr viel Potential verschenken, wenn man die Seestadt nicht an den tangentialen 27er anbinden würde.

Egal, wie die Straßenbahnlinien dann wirklich heißen, die in die Seestadt fahren sollen. Nach den letzten Planungen, die auch nicht mehr als ein paar Striche im Stadtplan sind, sollte die Endstation für beide Linien im Bereich der U-Bahn Station Aspern Nord sein.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.

Ob allerdings jemals eine Straßenbahn im Bereich Seestadt fährt ist eine ganz andere Frage.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #117 am: 28. Januar 2020, 15:16:00 »
Ich würde nichts davon als ernsthaft geplant einstufen.

Das steht ja eh auf der wien.at-Seite: Im Zuge der weiteren Bearbeitung können sich Änderungen der Projekte oder des Zeitplans ergeben. Die Finanzierung dieser Projekte ist noch nicht gesichert.

Na also - nix wie Schall und Rauch!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #118 am: 31. Januar 2020, 10:17:20 »
Das mit den Bürgerinitiativen sieht man auch schön woanders. Mag zwar jetzt ein bisschen OT sein, aber es ist ja geplant, dass die Achenseebahn elektrifiziert wird. Und schwupps, steht dort schon eine BI am Teppich, die gegen eine sehr laute Achenseebahn protestiert, zu welcher sie, laut deren Meinung, wird, wenn sie elektrisch wird. Zur Information, aktuell fährt man hier noch mit einer Dampflok, also was ist lauter? Man sieht, BIs bilden sich ganz schnell und zwar auf Grund "billigster" Argumente.
Nun ja wir sind sicherlich hier OT aber es ist die Frage, wie weit sich der GF F. der nur von KommRat K.s Gnaden noch arbeitet, entgegen den Wünschen der Gemeinden noch arbeiten darf  8)
Weiter damit wir nicht OT werden: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9534.new#new
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Diverse Netzausbauten
« Antwort #119 am: 31. Januar 2020, 10:54:20 »
Ich kapier das mit den Baustufen bei der Linie 12 nicht ganz? Wenn die 1. Baustufe nur den Abschnitt im Nordbahnhofviertel umfasst, von wo bis wo soll die Linie denn dann fahren???