Autor Thema: 14.4.2013: VCM  (Gelesen 15578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #15 am: 09. April 2013, 09:45:24 »
Nein, jetzt Kaiserebersdorf! ;)
Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass hier auch die WL mitlesen, so wäre er hiermit erbracht.  8)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #16 am: 09. April 2013, 09:47:06 »
Nein, jetzt Kaiserebersdorf! ;)
Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass hier auch die WL mitlesen, so wäre er hiermit erbracht.  8)
Ja eh, externes Controlling. Beim 13er liegt morgens deswegen immer ein Körbchen mit Backerzeugnissen der Firma Ströck vor der Wohnungstür  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #17 am: 09. April 2013, 09:48:40 »
Schöne Grüße an Gm  ^-^
Gc bzw. V45m 8)

Also deswegen lag gestern die Einladung zur 1.Mai-Feier im Postkastl 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #18 am: 09. April 2013, 10:11:39 »
Nein, jetzt Kaiserebersdorf! ;)
Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass hier auch die WL mitlesen, so wäre er hiermit erbracht.  8)

Gibts gar schon einen Dienstauftrag?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #19 am: 09. April 2013, 12:16:24 »


Hier die vollständige Tabelle aus dem Straßenbahnjournal:

LinievonbisÄnderung
O08.3014.45Kurzführung Raxstraße – Matthäusgasse (Wenden mittels Dreieckfahrt)


Noch eine kleine Korrektur:
Auf dieser Relation braucht der O-Wagen gar nicht Dreiecken.  ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #20 am: 09. April 2013, 12:37:27 »


Hier die vollständige Tabelle aus dem Straßenbahnjournal:

LinievonbisÄnderung
O08.3014.45Kurzführung Raxstraße – Matthäusgasse (Wenden mittels Dreieckfahrt)


Noch eine kleine Korrektur:
Auf dieser Relation braucht der O-Wagen gar nicht Dreiecken.  ;)

Muß er schon, da die Radetzkystraße gesperrt ist.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #21 am: 09. April 2013, 12:44:25 »

Hier die vollständige Tabelle aus dem Straßenbahnjournal:

LinievonbisÄnderung
O08.3014.45Kurzführung Raxstraße – Matthäusgasse (Wenden mittels Dreieckfahrt)


Noch eine kleine Korrektur:
Auf dieser Relation braucht der O-Wagen gar nicht Dreiecken.  ;)

Muß er schon, da die Radetzkystraße gesperrt ist.  :lamp:


Ach soooooooooo! Na dann natürlich schon!  8)
Danke für Info! 

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #22 am: 10. April 2013, 18:26:49 »
Habe mich grad gewundert, warum der 5er nicht zum Praterstern darf, der 2er aber schon:

Der 2er fährt ab 9.00 Uhr nur Friedrich-Engels-Platz - Taborstraße/Heinestraße (verm. Dreiecken)

Q: WL-Hompage

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #23 am: 10. April 2013, 18:45:00 »
Habe mich grad gewundert, warum der 5er nicht zum Praterstern darf, der 2er aber schon:

Der 2er fährt ab 9.00 Uhr nur Friedrich-Engels-Platz - Taborstraße/Heinestraße (verm. Dreiecken)

Q: WL-Hompage
Der 2er fährt über die Heinestraße zum Praterstern, nix dreiecken!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #24 am: 10. April 2013, 21:10:29 »
Vielleicht Dreieckt er, schiebt dann zur Taborstraße U und fährt dann zum Praterstern ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #25 am: 10. April 2013, 22:25:04 »
Der 2er fährt über die Heinestraße zum Praterstern, nix dreiecken!
Ist aber trotzdem eine interessante Frage: Warum kann der 2er zum Praterstern fahren (steht so übrigens auch im Dienstauftrag), aber nicht der 5er? Man könnte ja den 5er auch über die Taborstraße - 21 zum Praterstern schicken. Damit würden doch noch etliche reguläre Haltestellen mehr als bei einer Kurzführung zur Raffaelschleife eingehalten werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #26 am: 10. April 2013, 22:54:04 »
Laut VCM-Homepage sieht die Laufstrecke am Praterstern so aus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Eventuell wird zuerst die Schleife Praterstern gesperrt und später dann aufgemacht, wenn die Läufer durch sind.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #27 am: 11. April 2013, 01:02:52 »
Warum muss man den Praterstern grad so umrunden, dass man ausgerechnet den Straßenbahnverkehr blockiert?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #28 am: 11. April 2013, 01:12:19 »
Warum muss man den Praterstern grad so umrunden, dass man ausgerechnet den Straßenbahnverkehr blockiert?   ???
Damit man zeigen kann, dass es auch ohne die ungeliebe Bim geht. Denn de Leit soin mit da U-Boahn foahn...  >:(

Jetzt mal im ernst. Derjenige der sich sowas ausdenkt, das wirklich ganz Wien irgendwie betroffen ist, gehört gesteinigt.  :down:
Das man Teile sperren muß ist ja okay, nur Praterstern ist ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte. Da gäbe es andere Varianten, wo man den ÖV weit aus weniger einschränkt.
Schickt die Läufer auf die Donauinsel, dort störens maximal die FKK-Besucher.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 14.4.2013: VCM
« Antwort #29 am: 11. April 2013, 01:30:26 »
Ach, ich seh das nicht so dramatisch... das ganze findet an einem Sonntag Vormittag statt, wo sowieso die ganze Stadt, die nicht mit dem VCM befasst ist, noch schläft, und dauert ein paar Stunden. Dafür ist der Werbewert und die Mehreinnahmen (Übernachtungen usw.) für die Stadt beträchtlich. Es gibt Schlimmeres.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.